Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was tun wenn der Welli Partner stirbt?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Was tun wenn der Welli Partner stirbt?

    Hallo ihr Lieben,

    leider ist am Sonntag mein Welli Hahn verstorben. Zurück bleibt seine Partnerin Lilli. Sie wird bald 6 Jahre alt.
    Wäre es in dem Alter nicht schon eine Zumutung, einen jungen Vogel aus der Zoohandlung dazu zu kaufen?
    Ich habe mir überlegt einen älteren Welli aus der Welli Vermittlung oder dem Tierheim zu holen?
    Was denkt ihr wäre für meine Lilli besser?
    Meine Eltern wollen erst mal warten. Ich jedoch mache mir Sorgen um sie und möchte nicht allzu lange warten, vorallem weil wir in den Sommerferien 3 Wochen in Südafrika sind und sie alleine hier zu lassen wäre nicht artgerecht.
    Leider wollen meine Eltern es nicht so ganz verstehen, dass man Wellis nicht alleine halten soll, auch nicht nach dem Tod von einem der beiden.

    Ich wäre sehr über eure Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße
    Lea

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Lea,

    es tut mir sehr leid, dass euer Hahn nicht mehr bei euch ist.

    Finde es von dir aber sehr gut, dass du nun schon nach einem anderen Partner schaust.
    Es ist wirklich besser, wenn die Kleine nicht so lang allein bleiben muss und auch nicht, wenn ihr dann fort seid.

    Einen jungen Hüpfer würde ich auch nicht dazu holen. Meist sind es noch wirklich sehr kleine Piepser und sie können wenig miteinander anfangen. Manchmal sind dann die älteren Wellis sogar etwas genervt.

    Hast du mal hier im Vermittlungsbereich geschaut, ob da ein passender Hahn dabei ist?
    Im Tierheim kannst du natürlich auch mal nachfragen. Es ist immer schön, wenn man einem Abgabevogel ein neues Zuhause geben kann.

    Ich hoffe, dass deine Eltern es doch recht bald verstehen und dem nicht im Wege stehen.
    Würde mich freuen, wenn du weiter berichten magst.

    Lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,
    Danke für deine Antwort.
    Ja ich habe schon überall mich informiert. Nur meine Eltern stehen im Weg, obwohl uns schon gesagt wurde, dass Vögel nie alleine gehalten werden dürfen. Ich habe überlegt das Tierheim um Hilfe zu beten und meine Eltern zu überzeugen. Meine Eltern denken sie wäre glücklich nur weil sie am Finger von uns knabbert. Lilli langweilt sich aber den ganzen Tag,meiner Meinung nach und fliegt auch nicht mehr. Ich will einfach das Beste für sie.
    Ganz liebe Grüße
    Lea

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Lea,

    mein herzliches Beileid zum Tod deines Hähnchens.

    Im Internet gibt es viele herzzerreißende Geschichten über einzeln gehaltene Wellis, die sozusagen ihre Einsamkeit schildern. Du könntest deine Eltern einige davon lesen lassen.

    Warum sind sie denn gegen einen Partnervogel?

    Ich drücke dir und der kleinen Lilli ganz heftig die Daumen, dass sie ganz schnell einen artgleichen Spielkameraden bekommt.

    Unterstützende Grüße
    Mariama

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Schau mal, hier ist eine dieser Geschichten: http://voegelinnot.de/vin_hp/zumnachdenken.php

    Und ein Film: .de/film.htm

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mariama,

    Vielen Dank für die Links. Ich habe eine lange Email, unteranderem mit dieser Geschichte und dem Film geschickt.
    Bin mal gespannt, wie sie darauf reagieren.

    Liebe Grüße
    Lea

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Lea,

    hier sind die Daumen gedrückt, dass du deine Eltern überzeugen kannst.
    Das ist leider nicht immer so einfach, ich weiß dass selber noch gut aus meiner eigenen Erfahrung... das sind die Kinder oft vernümpftiger und besser Informiert, als die Eltern...

    Toi toi toi, dass das klappt

    deinem kleinen Hahn wünsche ich alles gute im Land hinter dem Regenbogen. Dort geht es ihm gut und er ist glücklich

    lg

    Rehlein

  8. #8

    Gast

    Standard

    Morgen werden wir mit Lilli zum TA gehen und alles abchecken lassen.
    Leider will sie nicht in die Transportbox. Meine letzte Hoffnung ist Hirse .
    Ansonsten nehmen wir den großen Käfig einfach mit.
    Wir werde auch fragen wie alt der neue Partner sein sollte.
    Meine Eltern haben sich bereit erklärt, im September nach unserem Urlaub mit mir ins Tierheim zu gehen.
    Ist es Lilli zuzumuten 2 Monate ohne Welli Partner zu sein? Hat das schon jmd. aus Not gemacht?
    Wir wollen dabei sein und aufpassen ob sie sich verstehen und das ist wegen Sommerurlaub im Augut nicht möglich.

    Danke für eure tolle Hilfe!
    Eure Lea

Ähnliche Themen

  1. Was tun, wenn der ältere Wellensittichpartner mal stirbt?
    Von Alexia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:32
  2. Was wenn einer von 4 stirbt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:55
  3. Wenn der Welli stirbt ..?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:24
  4. Wenn ein Welli stirbt ...
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •