Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Müdigkeit, beißen, Brutzeit und Tiere!

  1. #1

    Gast

    Standard Müdigkeit, beißen, Brutzeit und Tiere!

    Hallo ich habe sehr viele Fragen und hoffe mir kann jemand etwas Helfen.

    Erstens:
    Meine Willma ist in letzter Zeit wahnsinnig viel am Schlafen, dabei dachte ich das, wenn die Sonne scheint, Wellis sehr mobil sind. Sie hat aber auch Momente wo sie viel schimpft und laut ist.

    Zweitens:
    Willma beißt unseren kleinen Fritz häufig aus heiterem Himmel, kurz nachdem sie gebaltzt haben, in die Füßchen. Das einemal muss sehr Schmerzhaft gewesen sein. Fritzi hat fast eine Minute qualvoll gequieckt und ist wie wild im Käfig herumgegesprungen. Es war so grausam. Warum macht sie das denn nur?

    Drittens:
    Wie lange geht denn so eine Brutzeit? Also wie lange ist die Wachshaut bräunlich?

    Viertens:
    Aus reiner Neugier, wie erkennt man denn Grabmilben und wo halten die sich auf? Sind diese im Körper und werden durch Kot ausgeschieden oder sind die einfach irgendwo zu finden? Wie sehen die denn aus? Wie sind die zu behandeln?

    Vielen Dank für eure immer wieder hilfreichen Antworten.

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tuFrogsW Beitrag anzeigen
    Viertens:
    Aus reiner Neugier, wie erkennt man denn Grabmilben und wo halten die sich auf? Sind diese im Körper und werden durch Kot ausgeschieden oder sind die einfach irgendwo zu finden? Wie sehen die denn aus? Wie sind die zu behandeln?
    Schau doch mal bitte hier:

    https://www.welli.net/grabmilben.html

    Sind einige heftige Fotos darunter - so weit muss es aber nicht kommen. Mein Timmi hatte nur eine klitzekleine weiße Stelle am Schnabel, die ich gar nicht gesehen hatte, der VK-TA. aber sofort. Nach 2-maliger Ivomec-Nackengabe war alles weg.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tuFrogsW Beitrag anzeigen
    Zweitens:
    Willma beißt unseren kleinen Fritz häufig aus heiterem Himmel, kurz nachdem sie gebaltzt haben, in die Füßchen. Das einemal muss sehr Schmerzhaft gewesen sein. Fritzi hat fast eine Minute qualvoll gequieckt und ist wie wild im Käfig herumgegesprungen. Es war so grausam. Warum macht sie das denn nur?
    Hallo!
    Meine Maya zwickt ihre zwei Jungs auch mal ganz gerne. Meistens ins
    Schwänzchen. Das hat sie aber immer schon gemacht, nicht erst seit sie
    brutlustig ist. Sie macht es aber nie richtig stark. Verletzt wurde noch nie
    jemand!

    Zitat Zitat von tuFrogsW Beitrag anzeigen
    Drittens:
    Wie lange geht denn so eine Brutzeit? Also wie lange ist die Wachshaut bräunlich?
    Das würde ich auch gerne wissen!
    Maya hat jetzt schon seit Monaten ne braune Wachshaut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Opa war mal Züchter und der meinte gerade diese braune Wachhaut hat damit wohl garnix zu tun, wenn die Wellidamen eine braune Wachshaut haben sind sie zum Brüten bereit, aber weg geht die wohl nicht mehr.

    Ja diesen Link zu Grabmilben habe ich mir schon angeschaut, wirklich Häftig.

    Willma hat Fritz auch schon mal gerupft, also richtig Flaumenfedern rausgerissen, das kann nicht mehr normal sein. Wir haben natürlich sofort eingeriffen.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht hilft ja der link weiter - hier steht, dass die Hennen sowohl braune als auch hellblaue Wachshaut haben können.



    Aber würde mich auch interessieren, wie lange denn nun die Brutstimmung andauern soll. Meine sind auch seit Monaten in dieser Brutlaune, mal mehr, mal weniger - von heftig dunkelbraun bis mittelbraun, dann wirds wieder ein bisschen weiß außen, um sofort, wenn die eine Henne wieder loslegt, nachzulegen seitens der anderen Henne. Nee, wat sind dat Nachahmungstäterinnen!!!

    Lieben Gruß, Joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:55
  2. Ausserhalb der Brutzeit besteigen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 10:31
  3. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:19
  4. Extreme Müdigkeit/Herunterhängender Kopf!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 08:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •