Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feriengäste und meine Beiden verhalten sich massiv anders!

  1. #1

    Gast

    Standard Feriengäste und meine Beiden verhalten sich massiv anders!

    Liebe Welli-Freunde/innen,

    seit letzten Donnerstag habe ich zwei junge Wellis als Pensionsgäste. Samstag auf Sonntag Nacht war mein Vogelmann nicht in den Käfig zu kriegen.
    Sonntagabend würgte er Körner hervor. Am Montag war alles wieder in Ordmung. Da ich schon eine Henne mit Drüsenmagenentzündung verloren haben gingen alle Alarmglocken an. Seine Kotbällchen sind aber in Ordnung. Er presst auch nicht die Augenlider so zusammen wie es bei Schmerzen üblich ist. Gestern Abend habe ich meine Beiden (leider nicht zahm da ich die Beiden erst im ca. Alter von zwei Jahren bekommen habe) nur mit Schwierigkeiten zum schlafen in Ihren Käfig bekommen. Einer der beiden Pensionsgäste fliegt mich an und ist komplett handzahm, der andere fliegt mich nur an. Könnte es Eifersucht sein? Freue mich auf eure Rückmeldungen.

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Werkzeugmuffel

    Wellensittiche sind nicht alle gleich. So wie wir Menschen. Die einen erdulden die Nähe des Menschen, mehr aber auch nicht. Ja nicht zu nahe kommen, so ungefähr und andere, die akzeptieren sie als vollwertiges Mitglied im Schwarm und kommen auch mal auf die Hand etc.
    Sicher haben es deine Gäste auch schon bei den Besitzern gemacht und da diese nun nicht in Reichweite sind, machen sie es bei dir.
    Das du sie nur schwer in den Käfig bekommst, liegt wohl daran, dass es ja nicht ihr Reich ist, sondern nur vorübergehend.
    Wenn deine Beiden nicht in den Käfig wollen abends, dann lässt du sie entweder draußen campen oder wie ich (ich mag sie lieber im Käfig haben) ich gebe morgens und abends Futter und nach dem Abendbrot wird die Käfigtür zu gemacht. Anfangs ist das sehr zeitig, doch dann haben sie irgendwann kapiert, dass drinnen geschlafen wird und du kannst dann noch länger die Tür auflassen. Habe mir angewöhnt immer dasselbe abends zu machen, damit sie wissen, dass es nun ins Bett geht hilft dir vielleicht auch?!

    Kam das Würgen der Körner nochmals vor? Wenn es nochmal auftritt, dann würde ich doch zur Sicherheit den VK aufsuchen und es abklären lassen. Nicht das durch den Umzugsstress eine Krankheit ausbricht.

    hast du denn alle Wellis zusammen in einem Raum oder getrennt?
    Wie lange sind denn deine Gäste noch bei dir

    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo Werkzeugmuffel

    Wellensittiche sind nicht alle gleich. So wie wir Menschen. Die einen erdulden die Nähe des Menschen, mehr aber auch nicht. Ja nicht zu nahe kommen, so ungefähr und andere, die akzeptieren sie als vollwertiges Mitglied im Schwarm und kommen auch mal auf die Hand etc.
    Sicher haben es deine Gäste auch schon bei den Besitzern gemacht und da diese nun nicht in Reichweite sind, machen sie es bei dir.
    Das du sie nur schwer in den Käfig bekommst, liegt wohl daran, dass es ja nicht ihr Reich ist, sondern nur vorübergehend.
    Wenn deine Beiden nicht in den Käfig wollen abends, dann lässt du sie entweder draußen campen oder wie ich (ich mag sie lieber im Käfig haben) ich gebe morgens und abends Futter und nach dem Abendbrot wird die Käfigtür zu gemacht. Anfangs ist das sehr zeitig, doch dann haben sie irgendwann kapiert, dass drinnen geschlafen wird und du kannst dann noch länger die Tür auflassen. Habe mir angewöhnt immer dasselbe abends zu machen, damit sie wissen, dass es nun ins Bett geht hilft dir vielleicht auch?!

    Kam das Würgen der Körner nochmals vor? Wenn es nochmal auftritt, dann würde ich doch zur Sicherheit den VK aufsuchen und es abklären lassen. Nicht das durch den Umzugsstress eine Krankheit ausbricht.

    hast du denn alle Wellis zusammen in einem Raum oder getrennt?
    Wie lange sind denn deine Gäste noch bei dir

    Liebe Grüße
    Anja
    Hallo Anja,

    die vier Rabauken sind alle in einem Raum. Sind aber alle vorher untersucht worden. Meine Gäste sind noch bis zum 17. August bei mir. Mein Vogelmann hat seitdem keine Körner mehr vorgewürgt. Habe das Futter sofort getauscht. Heute morgen hat er eine große Ansprache vor den drei Anderen gehalten.
    Wenn meine Beiden alleine sind gibt es sonst keine Probleme mit dem ins Käfig gehen. nur seitdem die beiden Gäste dasindt. Der andere Käfig schein sehr interessant. Obwohl bei der Ausstattung Ihres Käfigs können sich meine gefiederten Freunde nicht beklagen. Ich hoffe das Verhalten der Beiden normalisiert sich wieder. Ich reiche auch kein Futter außerhalb des Käfigs. Habe ich von anfang an so gehalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 12:16
  3. Meine beiden kleinen wollen sich auch mal vorstellen :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 09:27
  4. Vogel verhält sich anders...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •