Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: decktihr abends den käfig ab?

  1. #1

    Gast

    Standard decktihr abends den käfig ab?

    huhu

    hab mal ne frage deckt ihr abends den käfig mit einem tuch ab oderbrauch man das net?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich mach es seit einiger Zeit, und ich bereu es nicht, die Wellis haben abends auch ihre Ruhe, wenn ich noch auf bin, und ich werd nicht schon um sechs von Gezeter geweckt.

    Wenn sie mit dir in einem Raum schlafen, würde ich es machen, sonst kannst du ihnen natürlich auch den natürlichen Rhythmus lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, jeden Abend sobald es dunkel wird. Das beruhigt sie und sie wissen Bescheid, dass Haia-Zeit ist. Ich deke den Käfig aber nur ein kleines Stück oben ab, also nicht komplett weil ich dann Angst hätte, dass sie keine Luft mehr bekommen. Da mein Käfig recht groß ist nutzt ich ein altes Bettlaken. Das gehört seit Jahren zum "Einschlaf-Ritual". Vorher gibt es immer noch ein Blatt Basilikum aus der Hand, welches sie sich dann teilen. Jeder darf einmal knabbern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir decken die Voli nicht ab, da wir feststellten, wenn wir z.Bsp. in Urlaub fahren und zu dem Zeitpunkt nicht zum gleichen Zeitpunkt abgedeckt wird,da die " Geier " zu Hause bleiben und Freunde und Eltern sich einmal am Tag, aber zu unterschiedlichen Zeiten, um die Kleinen kümmern, kommt der Rythmus durcheinander.Ergo bleiben sie unabgedeckt was aber nicht zu stören scheint. Zumal auch bei nächtlichem Geflatter keiner am Tuch hängen bleiben kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, wir decken unsere Wellis nicht ab. Die Rollos werden abends am Fenster runtergezogen, das reicht ihnen völlig. Morgens um sechs sind sie munter, kein Problem, wir schlafen trotzdem super weiter. Reine Gewohnheit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich decke sie ab, aber nur die obere Hälfte der Voliere. Das reicht aber schon, denn gleich danach fängt das Streiten um den Schlafplatz an. Für sie ist es ein Zeichen ins Bett zu gehen und wir können trotzdem etwas länger aufbleiben. Morgens sind sie dann trotz Tuch schon früh munter, aber nicht gaaanz so laut, als wenn kein Tuch drauf ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich denke unsere auch ab. vorher war unser hahn allein.

    wenn ich mal nachgeschat habe, hat er mch auch angeguckt.

    hatte mich manchmal gefragt, ob der überhaupt schläft. tut er aber.

    mozi steckt aber seinen kopf nicht nach hinten. ein bein hat er aber eingezohen. so heiert er. heli hat den kopf nch hinten und ein bein hat sie auch eingezogen.

    lg

    melli

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich decke meine Voliere nicht ab. Im Zimmer der Vögel ist sehr dunkel, wenn der Rolladen unten ist. Ich habe meine Vögel bisher auch noch (ich halte ja seit über 27 Jahren Wellis) nie abgedeckt.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    huhu moin

    lieben dank an euch für die vielen antworten

    ja decke den käfig mit einem kleinen geschirrtuch ab das nur bißl den käfig bedeckt das stört sie aber auch gar net

    haben mich eben grade geweckt

    nun sind sie draußen und zwitschern so schön

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Moni
    Ich habe ein schönes dunkles Baumwolltuch mit einem beruhigenden Muster selber genäht und decke meine Beiden immer so um 22.00 Uhr ab.Sobald sie das Tuch sehen gehen sie auf ihren Schlafplatz und sind ruhig bis ich sie am Morgen abdecke.Den Rollo habe nicht unten also haben sie von aussen mit den Beleuchtungen der Strasse immer etwas Licht .
    Einen lieben Gruss Ursula

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich decke den Käfig nicht ab. Sobald ich abends die Rollos runter mache,
    geht der Streit um den Schlafplatz los. Und morgens schlafen sie auch so
    lange bis ich die Rollos wieder hoch mache. Auch am Wochenende!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Moni,

    ich decke meine beiden auch abends ab. Finde, daß sie dann mehr
    Ruhe haben und sich ein bißchen "kuscheliger" fühlen. So wir Federlosen, die
    sich meist auch lieber zudecken, weil´s angenehm und irgendwie schützender
    ist.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Guten Morgen, also als ich meine Beiden Kiwi und Tanky nur hatte, da habe ich sie jeden Abend abgedeckt, jetzt wo wir die 4 Neuen dazubekommen haben, schlafen 2 immer draussen und der Rest in den Käfigen, also habe ich mir an die Fenster Verdunklungsrollos gepappt, und so wenn sie abends merken es wird duster suchen sie Ihre Schlafplätze auf....und SSchnorcheln ne Runde. Natürlich hört man sie morgens früh schon Schnattern, aber mich stört das nicht, draussen sind die Vögel ja auch schon on the Way

    Liebe Grüße

  14. #14

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Käfig abdecken

    Hallo!

    Wenn es draußen dunkel ist, decke ich den Käfig ab, bevor ich im Wohnzimmer das Licht einschalte. Ich lege die Decke aber nur so halb über den Käfig, dass nur von innen kein Licht hinein fällt, von draußen aber die Morgendämmerung herein fallen kann. Ich will den Wellis schließlich nicht die ersten 2 Stunden des Tages klauen! Wenn wir abends unterwegs sind oder einfach kein Licht im Wohnzimmer brauchen, werden die Wellis nicht abgedeckt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bei uns wird auch nichts abgedeckt. Sie sind Gott sei Dank alle von allein ruhig, sobald es dunkel wird.

  16. #16

    Gast

    Standard

    obwohl sie auch ohne tuch schlafen

    aber beides istja auch ok

    immoment schlafen sie beide und blinzeln ein bißl

    und es ist totenstille

Ähnliche Themen

  1. Wenn Sie Abends knirschen sind Sie zutraulich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:15
  2. Abends wieder in den Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:19
  3. Abends werden wir so richtig agil
    Von Wonni im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:12
  4. Abends einfangen oder nachts draußen schlafen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:20
  5. Haben Wellis abends weniger Angst ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •