Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 2 neue Mitbewohner. : )

  1. #1

    Gast

    Standard 2 neue Mitbewohner. : )

    Guten Abend liebe Welli-Freunde,

    Seit einer Woche nun habe ich 2 Welli-Jungs, Dino & Can, bei mir zu Hause. Da die beiden für mich die ersten Haustiere sind, mache ich mir viele Gedanken und Sorgen, möchte eben alles richtig machen. Daher hielt ich es für sinnvoll mich bei Euch anzumelden. : )

    Ich bin 24 Jahre alt, lebe allein in einer kleinen Wohnung und bin berufstätig.

    Um noch ein bisschen über ersten gemeinsamen Tage zu erzählen:
    Anfangs waren die beiden sehr ängstlich und bewegten sich kaum (man, wie ich mitgelitten habe :/ ), habe dann immer vor dem Käfig, auf Augenhöhe, gefrühstückt und ihnen aus Welli-Büchern vorgelesen, ihnen Kolbenhirse und Gemüse (was sie bisher ablehnen) gereicht und mit ihnen gezwitschert. : ) Inzwischen essen sie aus der Hand und reagieren nicht mehr panisch wenn ich ihnen nahe komme, so ganz geheuer bin ich ihnen aber glaube ich noch nicht.

    Ein Wellibaum ist in Arbeit. (Oha, ich hatte keine Ahnung wie ätzend es ist Äste zu schälen. )
    Den Freiflug nutzen sie bereits im, hoffentlich wellisicheren, Wohnzimmer.



    Liebe Grüße an Alle!

    Unconditional mit Dino&Can


  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Unconditional

    Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei welli.net auch im Namen des ganzen Teams !
    Schön, dass du zu uns gefunden hast !!!

    Wir freuen uns, dass du dich für Wellis entschieden hast und ihnen ein gutes Zuhause bieten möchtest.
    Es gibt viel zu lernen und zu entdecken, aber eins sei gesagt. Einen Schritt nach dem anderen. Bitte bleib entspannt dabei. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und wenn du dir so auf der Portalseite die Infos durchliest, wirst du schon merken, dass du vieles richtig machst.
    Wenn du Fragen hast, dann einfach melden. Wir versuchen gerne zu helfen und dir Schritt für Schritt zu helfen.

    Dass Wellis eine Weile brauchen um Vertrauen zu gewinnen ist ganz normal. Bewege dich kontrolliert und ruhig. Dann werden sie schnell merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht.

    Äste schälen muss man bei geeigneten Holzarten nicht unbedingt Das hättest du dir also sparen können.
    Gewaschen und gebacken sind sie eine wunderbare Möglichkeit den Schnabel zu benutzen für Wellis und die Krallen abzunutzen.

    Schau dich erst einmal in aller Ruhe um, stöber ein wenig und wenn du Fragen hast, immer heraus damit

    Herzliche Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ive, für die liebe Welcome-Message. : )

    Bin schon fleißig am stöbern im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Zwei bildhübsche Mitbewohner hast du da, aber sind das wirklich 2 Jungs? Die Wachshaut des blauen Wellis sieht verdächtig hellblau aus... Aber vielleicht liegt das auch nur am unscharfen Foto.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit den beiden Federbällchen!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Unconditonal

    Dann stöber mal schön weiter Dann hast ja erst einmal zu tun, bis du dich durch das Gestöber durchgestöbert hast
    Schön jedenfalls, dass du nun dabei bist.

    Grüßle, Ive

  6. #6

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    und herzlich willkommen. Schöne Wellis hast da, bei dem Blauen sieht man richtig den Schalk in den Augen....das wird noch ein rotzfreches Etwas.

    Wie Ive schon sagte, bei geeigneten Ästen Rinde dran lassen, hast schon ein gutes Beschäftigungsmaterial für die Nagetiere.

    Grüßle

    Antje

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen

    Zwei bildhübsche Mitbewohner hast du da, aber sind das wirklich 2 Jungs? Die Wachshaut des blauen Wellis sieht verdächtig hellblau aus... :pfeif: Aber vielleicht liegt das auch nur am unscharfen Foto.

    Hallo Elimi, danke für deine Wünsche. : ) Das Foto ist mit dem Handy aufgenommen aber die Wachshaut wird tatsächlich immer heller, habe ich den Eindruck. Ich beobachte das mal weiter. Bei Weibchen wird die Wachshaut immer rosa oder? Wenn sich ein Welli als Dame entpuppt wäre das ja auch nicht tragisch.^^

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Antje,

    Du hast einen guten Blick dafür, aber Hallo. Der Blaue (Can) ist der forschere von beiden, traute sich zuerst an die Hand, zuerst aus dem Käfig. :D
    Das mit der Rinde merke ich mir.^^

    Liebe Grüßle,

    Unconditional

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Unconditional

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/suche.html?key...=Suche+starten
    Da findest du einige hilfreiche Infos zum Thema Geschlechtsbestimmung, Wachshautfärbung und Co.

    Liebe Grüße, Ive

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schön das Du hier her gefunden hast und Dich umfangreich informierst ,wünsche viel Spaß beim rumstöbern im Forum .
    Sollte es Fragen geben immer her damit ,wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten .
    Toll das Du uns Deine Zwei Wellis mit Bild vorgestellt hast sie sind sehr niedlich und werden Dir sicher viel Freude bereiten.
    Wünsche Deinen Wellis und Dir viel Spaß,Freude und Gesundheit .

    S.G.
    Enno

  11. #11

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Unconditional!

    Schön, dass du hier mitmachst ! Das ist sehr gut, dass du dich angemeldet hast. Zwei Süße hast du da, aber welcher Welli ist schon nicht süß?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ive für den Link.^^

    Und Danke an Enno und Pirol für eure Worte. : )

    Da hab ich ja wirklich genau das richtige Forum erwischt, bei sovielen lieben Menschen.

  13. #13

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.:blumen:
    Danke Paulie. : )

  15. #15

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Ich bin etwas spät dran aber auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

    Du hast dir da zwei ganz tolle Flauschies ausgesucht und wünsche dir viele schöne momente mit ihnen.

    Ganz liebe grüße Ai

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke dir Ai! : )
    Hab die Beiden schon richtig ins Herz geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitbewohner in unser Heim aufgenommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:25
  3. Zu welchen neuen Mitbewohnern würdet ihr mir raten?
    Von Fun im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •