Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sollen die Wellis im Urlaub verreisen oder in der gewohnten Umgebung bleiben?

  1. #1

    Gast

    Standard Sollen die Wellis im Urlaub verreisen oder in der gewohnten Umgebung bleiben?

    Hallo ihr Lieben,

    wir fliegen am nächsten Donnerstag für 2,5 Wochen in die USA

    Unsere 4 Wellis können dahin ja leider nicht mit und müssen demnach zu Hause bleiben. Jetzt stehen meine Eltern als Urlaubsbetreuung zur Verfügung. Im letzten Jahr (waren da für 3 Wochen in Amerika) hatten wir die Wellis inkl. ihrem vertrauten Käfig zu meinen Eltern gebracht. Da meine Eltern nur etwa 15 Minuten mit dem Auto von uns weg wohnen, war auch die Fahrt entsprechend kurz. Bei meinen Eltern durften die Wellis in meinem ehemaligen Kinderzimmer wohnen und auch den ganzen Tag Freiflug genießen.

    Jetzt haben wir seit einigen Wochen die Madeira III und können die ja nicht einfach so mal eben transportieren. Deswegen würden die Wellis bei meinen Eltern in ihrem alten Käfig wohnen müssen. Dieser ist in einwandfreiem Zustand, nur eben nicht so groß wie die Madeira...

    Ich mache mir jetzt allerdings Sorgen, ob das nicht alles zu viel Streß für die Flauschis ist Alternativ könnte ich nur meine Eltern bitten, 2x am Tag bei uns vorbeizufahren und die Wellis zu füttern. Dann wären sie aber eigentlich immer alleine - und dann hätte ich wiederum Angst, dass sich einer verletzt und es einfach zu spät bemerkt wird...

    Was meint ihr? Sollten die Wellis auch verreisen oder lieber in der gewohnten Umgebung "alleine" bleiben??

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Sarah

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sarah,

    wenn die Wellis bei deinen Eltern auch den ganzen Tag Freiflug genießen können, dürfte ihnen der noch aus alten Zeiten bekannte, kleinere Käfig nichts ausmachen. Ich glaube, ich würde mich für diese Variante entscheiden.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich auch.
    Ich habe jahrelang meine Wellis zu meinen Eltern während des Urlaubs gebracht. Sie kannten das Zimmer und es konnte immer jemand nach ihnen schauen. Da war ich total beruhigt. Das mit dem kleineren Käfig scheint mir angesichts der Freiflugmöglichkeiten kein so großes Problem zu sein.

    Schöne Ferien!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde mir da auch keine so grossen Sorgen machen - die Kleinen werden den Käfig gut überstehen und sich dann wieder riesig über die Madeira freuen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich schliesse mich voll und ganz an. unsere wurden zuhause betreut, aber erstens haben sie ein eigenes, 100% vogelsicheres zimmer und zweitens hätten sie nirgends freiflug haben können.

    wenn das bei deinen eltern von platz und zeit geht dann ab mit ihnen in die transportbox und hin zu deinen elli´s :-*

Ähnliche Themen

  1. Wellis im Urlaub ins Tierheim oder wohin damit?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 11:20
  2. Wellis im Urlaub weggeben oder Zuhause lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 18:27
  3. Wenn Federlose Urlaub haben - Gehn auch Wellis in Urlaub
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 07:13
  4. Welli's sollen ihren Urlaub auch geniessen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 10:57
  5. Neuer Käfig-wie lange sollen die Wellis drin bleiben?
    Von White im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •