Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jackie und Pearl wollen nicht mehr aus der Madeira raus!

  1. #1

    Gast

    Standard Jackie und Pearl wollen nicht mehr aus der Madeira raus!

    Hallo ihr Lieben,

    ich finds ja echt witzig...seid wir die Madeira haben und die beiden sich langsam eingewöhnt haben, wollen sie nimme aus der Voli raus...
    Sie fliegen mal eine Runde, okay, und dann wird an der Voli außen hoch und runter geklettert, das machen sie schon etliche Male und dann wieder rein....die Türen, das Dach, alles is sperrangelweit offen...keine Chance, die fliegen nicht mehr raus! Sie fressen, sie schmusen, sie zanken sich, sie fliegen durch die Voli...sitzen auf der Tür...aber dann sind sie gleich wieder drin!

    Versteh ich nicht....Spielplätze hab ich ja dann auch immer aufgebaut...uninteressant...sie wollen nur zur Voli!
    Das war beim alten Käfig nicht so....

    Ich glaub, denen gefällt die neue Voli zu gut....

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Das ist doch toll, dass ihnen ihr neues Zuhause so gut gefällt.

    Aber es ist ja auch alles offen, man kann rein und auch wieder heraus klettern und fliegen.

    Sie fühlen sich nicht eingesperrt und es wird noch alles erkundet ob auch alles in Ordnung ist.

    Auf jeden Fall haben sie die Voliere gut angenommen und bald werden sie die Umgebung im Zimmer auch wieder unsicher machen.


    Libe Grüße Meise


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Meise,
    ich war halt nur irgendwie...ja...verunsichert...es kam mir so vor als täten sie plötzlich das Wohnzimmer nicht mehr kennen!
    Aber ich denke auch, dass sie das neue Zuhause einfach total klasse finden!
    Und sie können da drin auch richtig kleine Kreise fliegen...vielleicht "reicht" ihnen das als "Freiflug"! Bin gespannt ob sie heut nachmittag raus möchten!


  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Meli

    Mach dir nicht zu viele Sorgen. So ein Umzug ist ja auch ganz schön aufregend. Die neue Voliere will entdeckt werden und wenn alles neu ist, dann ist das ja immer mal so eine Sache bei Wellis. Lass ihnen also die Zeit um sich einfach ein wenig "einzuleben" und mit der Voliere vertraut zu werden (was sie ja in einem besondern Maß schon sind) und dann trauen sie sich bald sicher auch wieder mehr raus.
    Es ist wie Meise schrieb, sie zeigen dir damit, dass sie es durchaus komfortabel finden und ihre schönsten Plätzchen scheinbar dort sind und sie es mögen sich darin aufzuhalten.

    Ich bin sicher sie werden nicht zu Stubenhockern. Und falls sich das die kommenden Tage/Wochen nicht legt, sie wirklich dauerhaft weniger raus kommen, hilft es vielleicht auch einfach ein paar Umbaumaßnahmen in der Voliere vorzunehmen die die kleinen wieder nach draußen "befördern". Wenn die schöneren Sitzplätze draußen sind oder am Spielplatz, dann kommt man glatt doppelt so gern raus.

    Aber bis dahin gib ihnen noch ein klein wenig Zeit.

    Alles Liebe für dich und deine Spatzen, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank liebe Ive!
    Das mach ich, Zeit lass ich ihnen soviel sie brauchen! :-)

    Gestern wollten sie garnicht raus! Jackie wollt nur mit Pearl schmusen...mei, des is sooooo ein verschmuster Hahn...grins....aber der Pearl gings dann auf den Zeiger!

    Die Zwei sind echt süß! Schmacht!

Ähnliche Themen

  1. Unsere beiden Wellis, Jackie und Pearl
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 11:05
  2. Wellis wollen einfach nicht mehr raus! Was kann ich noch machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:59
  3. Neuer Käfig-Wellis~wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:43
  4. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •