Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Mein süßer Nami ist krank

  1. #1

    Gast

    Standard Mein süßer Nami ist krank

    heute bin ich echt mit schrecken wach geworden, als ich in den kaefig sah Monki und Mr.Latina waren mit Nami auf dem boden und haben sie "geaergert" dementsprechend hat Nami mit den fleugeln "geschlagen". Hatte eine seltsamme schraeglage, als Nami auf meinem Finger war , habe ich sie auf dem Kaefig gesetzt um ein Foto von ihrer Nase zu machen. Sie hatte da aber auch eine seltsamme schraeglage...was kann das sein? erschoepfung? Krank? Mein Freund sagte mir ich solle am Fuss schauen, vielleicht habe er/sie sich verletzt, dort habe ich aber nichts gesehen. Habe Monki und Mr.Latina aus dem Kaefig genommen und Nami wieder in den Kaefig.Sah sehr erleichtert aus meiner meinung nach...Habe fotos gemacht vielleicht wisst ihr da etwas Anhang 165933Anhang 165934Anhang 165935

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Hmm was die Schräglage anbelangt kann ich leider nichts zu sagen, ich denke aber du solltest Sie wirklich trennen.
    Es hört sich tatsächlich so an, das die 3 er Konstellation nicht passt. Es hat ja keinen Sinn wenn Sie/Er so gemobbt/bedrängt wird.

    Trenne sie erstmal und beobachte Ihr Verhalten und falls ein Krankheitsverdacht oder Verletzungsverdacht besteht solltest du zum Vogelkundigen Tierarzt.

    Lg
    Fibie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das dachte ich mir schon habe Nami mit meinem vierten welli im kaefig gelassen und die anderen beiden die ihn/sie "bedraengt haben" in ein anderes kaefig getan. soweit sieht sie/er ruhiger aus, haelt nur den kopf etwas schraeg....Nami ist halt ein sorgen kind weil er/sie auch krank war und von den anderen getrennt werden musste. als sie wieder zu den anderen kam, hat sie langsam angefangen zu fressen und wieder etwas zugenommen ( weil er/sie schon sehr durch die krankheit abgenommen hatte). und nun wirkt er wieder etwas krank, denke das liegt daran das Nami einfach nie in ruhe gelassen wird. Es musste immer einer von den beiden wellis neben Nami sitzen oder so und das hat anscheinend so eine reaktion bewirkt.... ich hoffe das legt sich wieder...
    Ich denke Nami ist ein Maennchen aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher

  4. #4

    Gast

    Standard

    muss heute nachmittag wohl zum tierarzt nami geht es mal besser und mal schlechter er kann sich nicht lange auf der stangeg halten...gleichgewichtsprobleme und das gefaellt mir gar nicht ...ich hoffe das der tierdoc ihn aufbauen kann ich haenge so sehr an dem kleinen....und es tut so weh ihn so schwach zu sehen...weiss einer wie hoch die wahrscheinlichkeit ist er es schafft? was hat er?

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Adriana,
    ach du je, das hört sich aber gar nicht gut an.
    Ich hoffe, dass Nami das schafft und sich wieder berappelt.
    Warst du schon beim TA?
    Ich drücke ganz fest die Daumen für Nami.

    Viele Grüße
    Melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Drueckt mir alle Daumen die ihr habt fahre nun zum tierdoc ...und hoffe wirklich das der kleine stark ist er ist einfach soo suess und kommt immer wenn ich etwas zu essen habe (auch mein essen) an die kaefigtuer und will auch was abhaben das wuerde soo fehlen ....ich hoffe er schafft das :

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Adriana,
    wie geht es Nami heute morgen?
    Was hat denn der Doc gesagt?

    Viele Grüße und
    Melanie

  8. #8

    Gast

    Standard

    halli hallo,
    also der doc meinte das er eventuell eine ohrentzuendung hat, weil er wenn er laeuft,staendig nach links zieht...dann meinte er ob wir eventuell auch roentgen weil es auch sein koennte das er vom gitter Metall gefuttert haben koennte. Nur glaube ich das nicht weil das doch auffaellt oder? Fuer zehn Tage muss ich Nami morgens und abends eine Antibiotiker spritze g, calcium geben und flussiges Vitamin B trinken lassen o.O sicherheitshalber auch beim Fuettern helfen..aber fressen tut er gott sei dank der arme kleine...kann nur hoffen das er wieder durchhaelt und schnell gesund wird

    Ganz liebe gruesse

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Gut, dass er wenigstens frisst. Weiter so, hau richtig rein Nami.

    Wurde denn jetzt geröngt oder hat er das nur angeregt? Wäre vielleicht nicht schlecht, dann würde man sehen, ob sonst noch was wäre.
    Gibst du eine richtige Spritze? Oder kommt das Antibiotikum ins Wasser?

    Ich werde mal deine Post zu der Krankheit von Nami in einen extra Thread unter Krankheiten verschieben.
    Dort lesen eher noch andere User mit und können helfen.
    Ich wünsche deinem Flauschi alles Gute.

    Liebe Grüße
    Melanie

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja, richtige spirtzen "heul"... der doc meinte, ich soll heute abend nochmal vorbei kommen und wollte ihn nochmal ansehen. dann schauen wir ob wir den kleinen zum roentgen fahren das ist mir das geld wert...ich will ihn schliesslich bei mir haben <3 das mit den spritzen war auch ein abendteuer ich hatte immer angst irgendwas zu beschaedigen durch die nadel o.O und habe sicherheitshalber nochmal vorher die Anatomie vom welli angesehen . Puh... ich bin ja diabetiker und bins ja gewoehnt ABER jemanden anderen ne spritze geben??? noch nie . aber hat gut geklappt. er hat mir verziehen und anschleissend von der hand gefuttert . das foto hier habe ich eben gemacht (der weisse ist Blueberry) da steht er so schraeg aber nicht immer.... fliegen tut er auch gott sei dank...bin mal gespannt was der doc heute noch sagt ..
    Anhang 166282

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    danke fuer das daumen druecken

  12. #12

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Adriana,

    ist denn dein Tierarzt wirklich vogelkundig? Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du mal in der Liste des Forums nach einem solchen schauen: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Nach meiner Erfahrung gibt es nur für Vögel geeignete Antibiotika, die entweder im Abstand von fünf Tagen injiziert werden und solche, die direkt in den Schnabel oder über das Trinkwasser gegeben werden. Bei der Vorstellung, ein TA lässt den Patientenbesitzer die Injektion vornehmen, sträuben sich mir vor Entsetzen die Nackenhaare.

    Bitte mach das nicht mehr. Selbst erfahrene Tierärzte haben schon versehentlich Wellis zu Tode gespritzt. Auch wenn du dir selbst dein Insulin injizierst, kannst du noch lange nicht sicherstellen, den armen Nami dabei nicht lebensgefährlich zu verletzen. Ich kann das bei Menschen auch im Schlaf, aber mir würde im Traum nicht einfallen, einem meiner zarten Wellis eine Spritze zu geben.

    Hat dein TA auch eine stark eingeschränkte Leberfunktion als mögliche Ursache in Betracht gezogen? Schau mal hier rein:

    Dort findest du Lähmungserscheinungen und Desorientiertet als mögliche Symptome. Meine Hanni sah dadurch genauso aus wie dein Nami auf deinem ersten Foto.

    Auch eine Enzephalitis würde in Frage kommen. Schau hier:
    Ich drücke deinem Nami ganz doll die Daumen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  13. #13

    Gast

    Standard

    sagen wir so,,,er ist fuer papageie zustaendig wie TA fuer reptilien ... habe darueber natuerlich nicht nachgedacht dachte ihm damit helfen zu koennen ;( jetzt fuehle ich mich irgendwie mies :O er hatte was erwaehnt wegen der leber. als er sich Nami heute angesehen hatte meinte er, das er besser aussieht als gestern...und da hat er nochmal sein ohr angeschaut. er meinte das da nichts ist...denn es waere auffaellig wie bei uns menschen wenn wir eine entzuendung im ohr haetten . Mein naechstes problem ist das wir noch in italien (von der arbeit aus) sind. Nami ist hier zur welt gekommen. ich schaue im internet mal ob es jemanden anderes gibt..von dem ich mir eine zweite erklaerung holen kann.

  14. #14

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Das hört sich schon nach einem spezialisierten Arzt an. Hat denn Nami in seinem Leben schon viele Medikamente einnehmen müssen? Das würde eine eingeschränkte Leberfunktion wahrscheinlich machen. Meine Hanni hat damals ein Vitamin B Präparat direkt in den Schnabel bekommen. Daraufhin ging die Lähmung sofort zurück.

    Kann dein Tierarzt denn Blut abnehmen und die Leberwerte im Labor bestimmen lassen? Das würde die Diagnose sichern. Dann gäbe es nämlich noch andere naturheilkundliche Mittel, die sehr gut unterstützen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Nami ist vor fast 2 monaten krank geworden, hatte ein sehr angeschwollendes auge und den schnabel verkrustet gehabt. Damals hat der Tierdoc ihn einmal die woche glaube ich tropfen auf den nacken gegeben und musste ihm mit einer spritze ohne nadel ein medikament geben. Jetzt hat er mir Vitamin B gegeben was er in den schnabel bekommt. am freitag muss ich wieder hin, dann frage ich ihn mal wegen der blutwerte jetzt sitzt Nami neben Blueberry auf der schaukel und doest vor sich hin...das ist gott sei dank ein schoener anblick hoffe das er sich ganz schnell wieder aufpeppelt

  16. #16

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Das hört sich doch schon ganz gut an. Ich drücke euch die Daumen, dass der Süße bald wieder ganz gesund sein wird.

    Liebe Grüße
    Mariama

  17. #17

    Gast

    Standard

    danke dir <3

  18. #18

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Adriana,
    wie geht es Nami denn mittlerweile?
    Ich hoffe mal, dass es sich weiter gebessert hat.

    Viele Grüße
    Melanie

  19. #19

    Gast

    Standard

    hiiiii,

    sorry das ich mich nicht gemeldet habe Nami geht es viel viel viiiiel besser und bin soo froh...diese ganzen medikamente und vitamine...auch wenn ich ihn in einen kleineren kaefig mit Blueberry (damit er nicht so alleine ist) getan habe (muss aeste suchen gehen) ist alles gut gelaufen. er futtert wieder mit ordentlich appetit <3 aergert Blueberry, spielt.. einfach sooo tolll...klar noch nicht zuuu 100% aber besser als vorher. ein aktuelles foto von meinem suessen habe ich auch schnell geknipst
    Anhang 166938

  20. #20

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Adriana,

    ich freue mich sehr, dass es Nami so viel besser geht. Fotos sind ja immer nur eine Momentaufnahme, aber er sieht darauf richtig klasse aus.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für deinen kleinen Schatz
    Mariama

  21. #21

    Gast

    Standard

    waren heute beim tierdoc nochmal zur kontrolle, er meinte halt das wenn er fliegt schnell erschoepft ist, aber das sich das legt. ist halt noch nicht zu 100% fit, ist aber auf dem besten weg dorthin. bin echt erleichtert und hoffe weiterhin das er wieder zu 100% sein wird <3

  22. #22

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Adriana,
    das freut mich aber zu hören.
    Schön, dass es Nami so viel besser geht.
    Der Rest zu den 100% kommt bestimmt auch noch.

    Weiterhin alles Gute für dein Federchen.
    Viele Grüße
    Melanie

  23. #23

    Gast

    Standard

    danke Melanie muehsam ernaehrt sich bekanntlicherweise das eichhoernchen bin auch froh das es ihm besser geht ... <3

  24. #24

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Adriana,
    wie geht es denn heute deiner Nami?
    Ich hoffe, dass sie die 100% erreicht hat bzw. noch weiter angenähert hat.

    Liebe Grüße an dich und deine Federchen.
    Melanie

  25. #25

    Gast

    Standard

    HI
    ja, dem gehts gut..nur halt noch nicht zu 100% ;( er ist recht wackelig auf den beinen braucht wohl noch vitamine
    aber fressen tut er und die anderen wellis verscheucht er auch wenn es ihm zu bund wird
    Dieses foto ist vor einer woche entstanden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Süßer ein Hahn???
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 15:00
  2. Mein süßer Saubärli :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 09:47
  3. Ist mein Süßer doch ein Süße ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 18:04
  4. Rocky mein süßer Neuzugang!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 11:08
  5. Bilder meines süßen Juniors
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •