Hmm,

bin mit meinem Latein am Ende, ich bin nun schon seit fast 8 Monaten stolzer Besitzer zweier Wellis. Die beiden haben vor mir ein Jahr in schlechter Haltung gelebt und waren deshalb am Anfang sehr scheu. Scheu sind sie nicht mehr, d.h. sie fallen nicht mehr vor Angst von der Sitzstange, wenn ich in die Nähe ihres Käfigs komme. Jedoch wollen sie ihren Käfig nicht verlassen, ich hab alles versucht und das mit Engelsgeduld. Egal ob Hirse, einen Topspielplatz, GURKE (für die sterben sie, jedoch nur im Käfig). Täglich lasse ich zur selben Zeit den Käfig für 2 Stunden offen, mal bleibe ich im Raum, mal verlasse ich ihn, jedoch wird die Käfigtür komplett ignoriert und sie scheinen sich sehr wohl in ihrem Käfig zu fühlen, er ist ja auch viel größer als ihr alter, hat jede Menge Möglichkeiten sich den Schnabel zu wetzen. Es gibt auch regelmäßige Jagden im Käfig. Also munter sind sie.

Habe nun überlegt vieleicht ein weiteres Paar zu holen, die den beiden zeigen können, dass sie außerhalb ihres Verschlages nicht gefressen werden. Jedoch bräuchte ich dann wieder nen größeren Käfig und als Student sind die finanziellen Möglichkeiten auch beschränkt.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee??

LG Dani