Hallo liebe Wellifreunde

Bin im Internet auf einen Voliere Betrug reingefallen man hat mir andere Masse angegeben als ich bekommen habe und jetzt hab ich so eine doofe "Hubschrauber Voliere"

Die haben angegeben die Voliere hat folgende Masse L:120cm B:80cm H:150cm

Aber angekommen ist diese "Voliere" (nicht artgerecht)

L:50cm B:50cm H:110cm

Wir haben versucht den Verkäufer zu erreichen aber am telefon kam nur das "Diese Nummer ist ungültig"

Jetzt sitzen meine Federbällchen (3stk) seit einem Jahr da drinnen und fühlen sich nicht wohl und die 2 blauen , Eula und Fluffy schieben die schuld auf meinen Falco (der einzige grüne) und schliessen ihn aus

Als Wiedergutmachung bau ich ihnen eine artgerechte Voliere mit den massen : L:220cm B:100cm H:200cm

Jetzt wollt ich fragen auf was ich beim bauen besonders achten muss was ich alles weiss ist

Edelstahl nicht Messing (Zink)
Keine scharfen Kanten
Buche , Eiche

Wie siehts mit Fichtenholz aus ? Ist das nicht giftig ? Oder zu weich (schreddern)

Kann ich auch verzinkter Maschendraht nehmen oder zu gefährlich/riskant ?

Kann ich auch einen kleinen Teich mit Springbrunnenpumpe bauen oder ist das zu gefährlich ?

Edelstahl Voliere Draht kostet im Internet zwischen 30-50Fr. (Schweizer Franken) und verzinkter Voliere Draht im Baumarkt auch 30-50fr...also lohnt es sich auf jeden fall Edelstahl zu nehmen oder ?

Danke schon mal im voraus und liebe Grüße von den 3 kleinen Schweizern Falco , Eula & Fluffy und natürlich von mir :grins: :lach: