Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bunte Überraschungseier!

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bunte Überraschungseier!

    Gestern hat mich Maggie im Forum "Geschlechtsbestimmung" ( Lilli oder Billi?) auf eine Idee gebracht. Wir hatten eigentlich über das Geschlecht meines Neuzuganges diskutiert und kamen dann auch auf die Farbe zu sprechen. Maggie vermutete einen bestimmten Farbschlag und hat dann zwei Fotos ihrer süßen Wally als Küken und dann als erwachsene Henne reingestellt. (Ich weiß nicht, wie man das verlinken kann, damit alle die süßen Bilder von Maggie sehen können) Ich fand das super interessant, diese Veränderung zu sehen. Da dachte ich mir, man könnte doch auch mal eine Aktion "vorher - nachher" starten, wo Welliverrückte Fotos ihrer Lieben als Küken und dann als erwachsene Flauschis hochladen.
    Das ist meine Lilli/mein Billy? wie sie/er wohl später mal aussieht (Farbe)???
    hier ist einmal ein Foto von ihrer/seiner Brust und dann noch eins vom Rücken...

    Bin mal gespannt...
    Aber vielleicht fällt das Ganze ja eher unter: Fotos???!!!!
    Aber es soll ja um die Farben gehen...und, wie sie sich verändern...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wickie,

    das ist eine schöne Idee.

    Hier der Link zu deinem anderen Thred, Post # 16 zeigt Maggie's süsse Henne: https://www.welli.net/forum/threads/...ili-oder-Billy

    Liebe Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Solche "Überraschungseier " hab ich natürlich auch !
    Zuerst einmal mein Smoodo






    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja unglaublich! Ist das wirklich derselbe Vogel? Als küken türkis und später so ein schönes grün...

  5. #5

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Das ist definitiv der selbe Vogel
    Da kann man sich nicht entscheiden, ob vorher oder nachher besser aussieht

    hab hier noch ein Foto dazwischen, da ist er noch etwas fleckig :


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Ach herrje ist das eine Verwandlung.

    Hoffentlich wird mein kleiner Zwerg nicht gelb. Also nichts gegen gelbe Wellis, aber so kuddelmuddel-gescheckt mag ich ihn einfach lieber.

    Grad ist er mitten in der Jugendmauser und sieht dermaßen zerrupft aus. Wahnsinn ...

    Und kann sich nicht entscheiden ob er lieber spielen oder mit den Mädels rumknutschen will. Wie im echten Leben :-)

    Zum Glück hat er noch "Welpenschutz" - so ein kleiner Rabauke, die anderen Hähne wären von den Mädels schon längst sprichwörtlich "geteert und gefedert" worden.

    Was meint ihr, was kann aus meinem Überraschungsei werden?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Keine Sorge , deine kleine Schecke bleibt , wie sie jetzt ist

  8. #8

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bunte Überraschungseier immer noch gesucht

    Hat denn keiner von euch Wellifans mehr Vorher - Nachher Fotos von seinen Flauschis als Küken und dann noch als erwachsener Vogel, bei denen man eine Farbverwandlung sehen kann? Ich finde das nämlich sehr spannend!!!!#Also: Her mit euren schönen Fotos!!!

    LG
    Wickie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wow! Wie sich die Farbe so verändern kann...
    Ich würde odenwellis Smoodo nicht wiedererkennen, nicht im geringsten.
    Und bei Lilly (oder Billy?) bin ich mir sicher, dass sich da auch noch eine/r Süße/r entwickelt.

    Ich selber besitze kein Überraschungsei, aber ich werde diesen Thread mitverfolgen!

  10. #10

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Keine Sorge , deine kleine Schecke bleibt , wie sie jetzt ist

    Odenwellis - eine sie?!
    Ich (und auch hier im Forum) bin immer von einem Hähnchen ausgegangen. Die Wandlung ist dann noch größer als die Farbe.

    Das Foto ist einen Monat alt, voelleivht sollte ich mich noch einmal auf die Lauer legen.

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wally hatten wir ja schon an anderer Stelle, aber hier noch einmal, weil es bei ihr wirklich gravierend ist, wie sie sich verändert hat.
    Zweites Beispiel ist mein leider schon verstorbener Gerri, bei dem man schön sieht, wie das Violett im Gefieder durch sein Gelbgesicht später in die grünliche Richtung beeinflusst wurde.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Zitat Zitat von Roko1208 Beitrag anzeigen
    Odenwellis - eine sie?!
    Ich (und auch hier im Forum) bin immer von einem Hähnchen ausgegangen. Die Wandlung ist dann noch größer als die Farbe.

    Das Foto ist einen Monat alt, voelleivht sollte ich mich noch einmal auf die Lauer legen.
    Hihi , ich meinte DIE Schecke nach der Wachshaut hab ich gar nicht geguckt, sondern nur nach der Farbe

  13. #13

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Ahhh

    Dann darf ich mich weiter über meinen ersten dominanten Hahn freuen. An ihm ist wohl eine echte Henne verloren gegangen.

    Und die schönste und niedlichste zerzauste Schecke der Welt.

  14. #14

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Maggie, mann, was hast du nur für süße Schnuckels!!! Schade, dass der hübsche Gerri schon im Regenbogenland ist
    Du scheinst dich ja richtig mit der Welli-Farbenlehre auszukennen. Ich hätte da nochmal eine Frage: Du hattest über meine Lilli geschrieben, dass sie nicht grün sei:
    Zitat von Maggie:
    "...habe ich den Verdacht, dass sie eigentlich ein blaues Gelbgesicht ist, also nix mit grün."

    Aber deine Wally war doch als Küki viel bläulicher als Lilli und ist dann so olivgrün geworden, warum sollte Lilli denn dann blau werden können? Kannst du mir das vielleicht mal erklären?
    LG
    wickie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Dieser kleine hat mich ein bisschen überrascht ich dachte zuerst es sei ein Lacewing (Baureihe) und nur 5 Tage später hab ich gemerkt das es ein TcB opalin GG VF1x dunkelblau ist o.O total verwirrend Voralmem wie das Zimt verschwunden ist. War eine TcB/Lacewing verpaarung aber is ja eigentlich klar da fallen normalerweise TcB wegen der Dominanz weil TcB dominat gebenüber Lacewing ist obwohl beide geschlechtsgebunden vererben.

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Hallo Maggie, mann, was hast du nur für süße Schnuckels!!! Schade, dass der hübsche Gerri schon im Regenbogenland ist
    Du scheinst dich ja richtig mit der Welli-Farbenlehre auszukennen. Ich hätte da nochmal eine Frage: Du hattest über meine Lilli geschrieben, dass sie nicht grün sei:
    Zitat von Maggie:
    "...habe ich den Verdacht, dass sie eigentlich ein blaues Gelbgesicht ist, also nix mit grün."

    Aber deine Wally war doch als Küki viel bläulicher als Lilli und ist dann so olivgrün geworden, warum sollte Lilli denn dann blau werden können? Kannst du mir das vielleicht mal erklären?
    LG
    wickie
    Das hast du falsch verstanden.
    Sie wird ganz sicher nicht blauer, sondern eher grüner werden durch das Gelbgesicht.
    Aber sowohl sie, als auch meine Wally, gehören deshalb trotzdem nicht in die Grün-, sondern in die Blaureihe.
    Mit Blitzlicht schimmert Wally auch heute noch bläulich.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    Darf ich mal eine dumme Frage stellen?

    Ich dachte, blaue Wellis seien blau, weil ihnen das gelbe Psittacin fehlt. Wo genau ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einem grünen Welli und einem blauen Welli mit Gelb?

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen

    Ich dachte, blaue Wellis seien blau, weil ihnen das gelbe Psittacin fehlt.
    Die Frage ist gar nicht dumm, denn prinzipiell ist ja auch so.
    Der "Gelbgesicht-Faktor" ist jedoch eine zusätzliche Mutation, die dazu führt, dass auch ein blauer Vogel in Stirn, Maske und Gefieder Gelb zeigen kann.
    Wahrscheinlich fehlt bei ihm das Psittacin nur selektiv, aber so genau weiß ich das auch leider nicht.
    Müsste man einen Fachmann für Genetik fragen.

  19. #19

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Da kann ich auch nicht weiterhelfen .
    Das ist wohl genauso merkwürdig, wie ein albino, dem jede Farbe fehlt , der dann ein braunes Wellenmuster hat ( Lacewing )

  20. #20

    Gast

    Standard

    bin grad durch zufall über den thread gestolpert.

    hier mal unsere kleine lillymaus. mein erster welli. keiner wollte sie beim züchter weil sie halt nicht so dolle bunt und in leuchtenden farben war... (mit max)



    leider hat sie sich nicht mehr fotografieren lassen nach der jugendmauser, aber ein bild von weiter weg tuts wohl auch
    wie schon an anderer stelle erwähnt, eine wunderhübsche maus. (mit paulchen)


  21. #21

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, wie wunderhübsch die Kleine ist! Wo wohnst du genau?..., dann komme ich vorbei und mopse sie ... und ihren Freund auch....
    Hast du denn auch noch ein Bild von Max, der als Baby neben ihr saß???
    LG
    wickie

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich stell meinen Farbwechseler auch mal noch hier ein. Pipin war auch einer der letzten die der Züchter noch hatte, aber ich fand ihn schon auf den ersten Blick wunderschön. Dunkelblauer Bauch und ein Gelbgesciht, was will man mehr!!

    Ich wurde auch gleich vorgewarnt das er die Farbe noch wechseln kann, heute ist er kräftig gelb am Kopf, Olivegrün am Hals und Oberbauch und Dunkelblau nach unten hin. Manchesmal hab ich den Eindruck das sich der Oliveton mit jeder Mauser verstärkt, aber sicher bin ich da nicht.

    Seit ein paar Tagen lebt nun nochein Gelbgesicht bei mir. Zartgrau, weiße Flügel mit grauer Zeichnung und zartgelbem Gesicht. Ich weiß nicht ob sie sich noch verändert, denn ich kenn ihr genaues Alter nicht. Aber die Jungmauser wird schon vorrüber sein. Da muss ich mich überraschen lassen.

    Pipin ist der Herr ganz rechts, bzw auf dem Ast hinten.

    Gruß isidra

    PS:
    @Malinja die hätt ich auch mitgenommen, die wär bei mir nicht lange beim Züchter geblieben, so hübsch wie die beiden sind.....

    Mal sehen ob sich Geenie auch fotographieren lässt, dann stell ich auch noch ein Bild ein.

  23. #23

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hallöchen ihr lieben,

    Eure Federbällchen haben sich ja wirklich extrem verändert, sehr sehr schöne Bilder sind das. Ich war bei meiner Tabsi am Anfang auch neugierig, ob sich bei ihr überhaupt irgendwas verändert, weil sie doch "nur" so ein zartes Gelb hatte. Fast wie ein Zitronenfalter .

    Heute kann ich sagen, dieses Gelb ist fast am Blau vorbeigerutscht. Viel ist nicht zu sehen, denkt man sich, aber wenn ich mit die Bilder von damals anschau, kann man doch einen kleinen Unterschied erkennen. Und es kommt natürlich ganz stark auf die Lichtverhältnisse an. Und auf den Knipsknochen *ggg*

    Kuckt ihr hier:




    Tabsi als Baby, ein paar Monate alt, noch vor der Jugendmauser.



    Tabsi heute bei grauem Wetter und nicht viel Licht. Die Brust schimmert Dunkeltürkis, irgendwie



    Tabsi bei vollem Sonnenlicht. Hier sieht sie wieder fast nur Blau aus. Wie das kommt, keinen Schimmer.


    Liebe Grüße

    Klee


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich bin so frech und stell Ive's Henne Rudi - ebenfalls ein super süsses Ü-Ei - noch ein:





    Hab ich eben im "Kecken-Schecken-Thread" gefunden. Vielleicht meldet sich Ive ja noch selbst zu Wort…


    Liebe Grüsse
    Lena

  25. #25

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Wow, das ist ja ein toller Thread. Lauter wirkliche Ü Eier. Klasse
    Ich muss jetzt erst einmal die letzte Seite noch zu Ende ansehen. Auf jeden Fall ist es schon erstaunlich, wie sich ein und der selbe Vogel verändern kann.

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Unsere bunte Mischung...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:07
  2. Bunte Bilder aus meiner bunten Welliwelt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:23
  3. Viele bunte Wellibilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 23:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •