Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Allergietest steht bei meinem Sohn an!

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Allergietest steht bei meinem Sohn an!

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich war gerade mit meinem fünfjährigen Sohn in Urlaub ("Ferien auf dem Bauernhof") und nach dem Schmusen mit einem Meerschweinchen bekam er eine oberheftige allergische Reaktion! Die Augen völlig zugeschwollen, die Nase dicht, im Hals kratzte es auch schon - wir sofort zum nächsten Arzt, wo er Cortison bekam. Es dauerte dann noch zwei Tage, bis er wieder normal aussah. So ein Schreck! Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, daß er auch gegen Vögel allergisch sein könnte. Dabei freuen wir uns doch alle beide so auf unsere Wellis, die wir uns in Kürze anschaffen woll(t)en!!

    Hat jemand von Euch eine Tierhaarallergie und trotzdem KEINE Vogelallergie?
    Oder hilfreiche Tipps? Erfahrungen mit dem Thema? Termin für einen Test haben wir erst Ende August, seufz.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also mein Cousin hat das, aber er ist nur gegen Fell allergisch nicht gegen Federn und den Staub, kann also sein, dass dein Sohn nur auf Fell also Tierhaar allergisch ist.
    Drück dir die Daumen!

    Liebe Grüsse:

    Celian

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe eine Tierhaar-Allergie, die aber zum Glück im Laufe der Jahre nachgelassen hat.

    Merkwürdigerweise reagiere ich nicht bei jedem "Fell-Tier" allergisch.

    Auf meine 15 Schnabelspatzen oder generell auf Vögel reagiere ich überhaupt nicht allergisch. Nicht den Hauch einer Allergie ist festzustellen.

    Zur Vorsorge habe ich leichte Anti-Allergie-Tabletten, die ich mir aus USA mitgebracht habe. Wenn ich zu Freunden oder Familie fahre, die Tiere haben, nehme ich die Tabletten mit. Ich nehme die Tabletten aber erst, sobald ich ein leichtes Kribbeln verspüre. Die Tabletten wirken innerhalb 30 Minuten.

    Soweit ich weiß, gibt es in den Apotheken frei verkäufliche und leichte Anti-Allergie-Tabletten. Kläre mit dem Hausarzt oder Apotherker ab, ob Du sie verabreichen kannst, sozusagen als Notfall-Tabletten. Es ist sicherlich angebracht, ein Anti-Allergikum mitzuführen. Finde ich auf jeden Fall besser als die quälende Allergie, die sich dann einige Stunden oder Tage hält und einen fix und fertig macht, abgesehen vom Juckreiz.

    Achte darauf, dass Dein Sohn, sofern er die Tiere angefasst hat, sich danach nicht mit den Fingern im Gesicht reibt. Er sollte auch nicht mit dem Gesicht an die Tiere gehen.

    Das konnte ich auch nicht vertragen und es hat lange gedauert, bis ich überhaupt einen Zusammenhang zwischen Tierhaaren und Allergie festgestellt habe.

    Da ich fast jedes Tier kraule, wasche ich mir danach oft die Hände. Dann geht es meistens und ich bekomme keine oder nur eine minimale allergische Reaktion. Vielleicht verhält es sich bei Deinem Sohn auch so.

    Bzgl. Vögel würde ich erst mal testen, inwieweit Dein Sohn auf Vögel allergisch reagiert. Habt Ihr Vögel im Bekanntenkreis, dann würde ich dort testen, wie und ob Dein Sohn auf die Tiere reagiert.

    Falls er auch auf Vögel allergisch reagieren sollte, wären Vögel für Euch leider nicht geeignet.

    Gute Besserung Deinem Kleinen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe einen Hund, bin nicht dagegen Allergisch. Aber gegen Katzen und GrauPapageien ( weiß ich aus erfahrung) Aber bin ich dann ach gegen Wellis allergisch?. Es sind ja auch Papagein .

Ähnliche Themen

  1. Bei meinem Wellensittich steht seit Tagen eine Feder ab
    Von yasin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 10:11
  2. Erklärung wieso gerade nur ein Welli in meinem Status steht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 15:49
  3. Bastelstunde mit meinem kleinsten Sohn.....
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •