Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinder Welli (dachte sie wäre nur alt und faul)

  1. #1

    Gast

    Standard Blinder Welli (dachte sie wäre nur alt und faul)

    Hallo,
    Unsere Maus (aus dem Tierheim Bettikum) ist ja wie ich schon mal berichtete sehr faul. Ich dachte halt, Sie währe älter, und deswegen faul.
    Aber heute weiss ich besser. Sie ist so gut wie komplet Blind. Wahr mit Ihr beim TA. Sie ist ansonsten super Fit und kern gesund, aber sie sieht sehr schlecht, wahrscheinlich kann sie nur hell und dunkel unterscheiden. Deshalb ist sie "Faul". Aber sie scheint mir ihrer Blindheit kein problem zu haben, sie findet das futter, Wasser und balzt mit Casper. Ein Ast hängt ständig an der selben stelle, er wackelt enorm und alle Wellis sitzten da gerne drauf, hier sitzt sie auch sehr oft. Sie selbst erzählt kaum, wahrscheinlich weil sie sich an Geräuschen Orientiert. auf jeden Fal wird uns vieles deutlicher. Jetzt kann ich ihr verhalten auch verstehen.
    Das ist unser 2 tier das Blind ist, einer unsere Merschweinchin ist auch blind, aber glücklich. Ach und Maus, die hat heute von ihrer Dusche besonders genossen und ist gar nicht gestresst. Also werden wir nichts verändern, und alle Wellis weiter verwöhnen (habe die geschichte von Gabys blindem Welli gelesen)und Maus besonders.
    liebe grüsse von einer wieder Weiseren Trischa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Trischa,

    meiner Erfahrung nach können blinde Vögel sehr gut mit ihrem Leben zurecht kommen, sofern sie kleine Kämpfernaturen sind. Von welchem meiner blinden Vögel hast Du denn gelesen? Von Nisha? Ich hatte auch mal einen blinden Katharinasittich namens Nimue. Derzeit lebt hier in meinem Vogelzimmer der Welli einer lieben Freundin in Dauerpflege, er ist 18,5 Jahre alt und auch blind. Peter ist zu alt und zu gebrechlich, um noch zu fliegen. Er ist zufrieden damit, in seinem Käfig zu hocken und die anderen Vögel um sich herum zu haben. Den ganzen Tag singt er fröhliche Liedchen und lässt sich von den anderen bezwitschern. Mich rührt es jedes Mal sehr, ihn so glücklich zu sehen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe von Nisha gelesen, ich besuche deine Seite oft um mich zu Orientieren und um so viel wie möglich zu lesen. Kleine Weiterbildung halt.
    Unsere Maus fliegt erst ganz spät weg wenn ich ca. 2 cm von ihr entfernt bin, und dann ist Sie auch nicht Ängstlich sondern entfernt sich halt von mir, aber immer nur in ganz kleinen Abständen. Wenn ich mit der Dusche komme, bleibt sie sitzten spreizt die Flügel und lässt sich verwöhnen. Auch die Hirse findet sie treffsicher obwohl diese immer irgendwo anders hängt, meines erachten hilft ihr Casper dabei, der sich übrigens rührend um SIe kümmert. Jede woche setzten wir neue Weideäste in der Voliere, diese "untersucht" sie dann und knabbert wie alle anderen an den Ästen. Man sieht sie halt nie auf den schaukeln und das andere wechselnde spielzeug. Sie klettert viel am Draht rum, und schläft da auch. In der Voliere hängen 2 Dinge ständig auf dem selben platz, und da sitz SIe auch gerne drauf.
    Ich habe das gefühl das Maus trotz ihrer Behinderung, ihr Leben geniest.
    Wir müssen halt wohl aufpassen wenn die neue Innen und aussenvoliere fertig ist, das wird wohl nicht einfach sein. Aber für alles gibt es eine Lösung.
    Liebe Grüsse Trischa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie gut, dass Maus ein liebevolles Zuhause bekommen hat und auch noch in ihrem TH-Freund einen lieben Partner gefunden hat - trotz der Behinderung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich war wieder im Krankenhaus, 3 tage und jetzt werd ich mit HAMMER med. versorgt. Daher meine späte antwort. Maus und Casper sind wirklich ein eingespieltes paar, und alle anderen Wellis lassen Maus auch in Ruhe.
    Casper wird immer zu traulicher. Wenn Bubi und Gelko auf meiner Hand sitzten kommt Casper ganz nah zu mir. Bis jetzt sass er nur auf meinen Kopf, aber er wird sicher irgenwann auch auf die Hand kommen. Er ist halt super neugierig. Gleich werden wir neue Äste in die Voliere setzten, dann wollen wir mal ganz genau beobachten wie Maus und Casper sich verhalten. Ich werde euch das dann mitteilen.
    Liebe grüsse Trischa

Ähnliche Themen

  1. Wäre schön, wenn es ein Hähnlein wäre ...
    Von Jackymama im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 16:26
  2. Notfall: junger wahrscheinlich blinder Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:44
  3. Neuer welli ist faul..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 13:18
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •