Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis knabbern Wand an

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis knabbern Wand an

    Guten Tag

    Seit einpaar Tagen knabbern meine beiden Wellis, Jay und Kay, die Tapete an. Aber nur die hinter dem Käfig und sonst keine andere Stelle in der Wohnung. Die beiden sind fast den ganzen Tag frei spielen fliegen schmusen und knabbern an der Tapete.

    Ist es sinnvoll deswegen was dort hin zu stellen oder reicht immer wieder zwischen zu gehen das das irgendwann aufhört.

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sascha,
    was haben deine beiden denn ansonsten für Anreize ? Hast du versucht, Ihnen Alterativen zum Tapetenwechsel zu geben? Korkrinde zum Schredder oder eine Box zum wühlen.
    Vielleicht wollen die zwei dir auch nur mitteilen, dass sie die Tapete blöd finden . Aber Spaß beiseite, scheinbar haben die zwei ein tolles Hobby gefunden und du musst nun durch Ablenkung mit etwas viel viel tollerem als Tapete für Ruhe sorgen.
    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Anreize für andere Sachen haben sie genug. Sie knabbern auch gerne an den Seilen von ihrem Spielzeug und auch an den Ästen die wir extra für sie haben.

    Macht es Sinn dort eine Plexiglasscheibe auf zu stellen?

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Sie ganz schmal ist. Die zwei können sonst darauf landen und dann geht der Knabberspaß munter weiter. Süßholz wäre auch eine Alternative. Das kann man schön Schreddern, das dauert und schmeckt auch noch. Vielleicht lenkt die zwei das ab. Haben Sie das von Anfang an gemacht?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Ratschläge.
    Was ist denn Süßholz und wo gibt es das?

  6. #6

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sascha,

    ich hatte das Problem auch an zwei Stellen.
    Einmal musste die Tapete am Türrahmen dran glauben und einmal der Putz bei der Fensterbrettecke.
    Ich habe einfach ein weißes DIN A4 Blatt (sehr dekorativ im Wohnzimmer ) mit nem Pucker vor der Knabberstelle befestigt und dachte, dann können sie ja das Papier schreddern... Zum Glück lassen sie nun ganz davon ab
    Aber sonst kann ich dir auch nur den Tipp geben, noch andere Beschäftigungs-/Schreddermöglichkeiten anzubieten, auch wenn das nicht immer bedeutet, dass sie die Tapete ganz in Ruhe lassen.

    Liebe Grüße
    Jenny

  7. #7

    Gast

    Standard

    IchIch habe mich für die Lösung mit dem Plexiglas entscheiden. Bin zufrieden jedoch die beiden nicht. Kay saß gestern 10 Minuten davor und hat die Scheibe angemerkt

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern Tapete an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:50
  2. Gesicht zur Wand (Wellis balzen Wand an)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:00
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:03
  4. Wellis knabbern an Tapete und brökeln die Wand ab !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •