Ich habe einen vier Monate alten Wellensittich, der bis zuletzt sehr zahm war. Er ist auch immer koordiniert geflogen. Seit ca. 1 Woche bemerke ich hektische Verhaltensweisen, wie plötzliches Losfliegen und dass er nicht mehr so koordiniert landet, wie zuvor. Er sitzt jedoch ganz normal im Käfig. Außerdem ist er nicht mehr so zahm wie zuvor und zeigt eine Tendenz zur Bissigkeit. Vor kurzem hat er in einem unbeobachteten Moment ein Blatt der Spathiphyllum Pflanze angeknabbert. Diese habe ich bereits entsorgt und eigentlich keine gesundheitlichen Störungen beim Vogel beobachten können. Nachträglich habe ich ihm eine neue Spielglocke besorgt, von der er sich gar nicht mehr trennen kann. Nun zu meinen Fragen: Kann das sein, dass er wegen der giftigen Pflanze nun Verhaltensstörungen hat? Oder liegt es an dem neuen Spielzeug? Ich wollte demnächst einen zweiten Wellensittich holen, aber nun habe ich Angst, dass ihn das noch mehr verstört?! Worin liegt so eine plötzliche Verhaltensänderung und wie verhalte ich mich am Besten? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Janet