Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Ich muss mal was loswerden

  1. #1

    Gast

    Standard Ich muss mal was loswerden

    Hallo an alle.

    also, ich bin ja schon seit längerem in diesem Forum angemeldet (seit ca. November 07) und mir ist hier so einiges unklar.
    Ich finde den "Ton" von den "Administratoren", wenn man etwas falsches gesagt oder geschrieben hat etwas grenzwertig (so richtig mit erhobenem Zeigefinger und belehrend) deswegen traue ich mich auch nicht so recht manchen Sachen zu sagen oder zu schreiben.

    Bitte, bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte nur eine kleine, in Stichworten gefasste Anweisung, um mich nicht jedesmal entschuldigen zu müssen, oder vielleicht gut gemeinte Aussagen in den falschen Hals zu bekommen.

    Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, denn ich finde die Seite echt gut (deswegen bin ich ja so oft da) nur möchte ich etwaige Unpässlichkeiten vermeiden.

    Liebe Grüße
    Tweety

  2. #2

    Gast

    Standard PS

    Möchte niemandem auf die Füße treten, wirklich nur zu Aufklärungszwecken meinerseits.

    Liebe Grüße
    Tweety

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo tweety, ich bin hier zwar kein Moderator und erst recht kein Admin und will mich auch nicht als solche aufführen (damit hier DAS keiner in den falschen Hals kriegt ), aber die Regeln in diesem Forum sind nicht so sehr verschieden von denen in anderen Foren, in denen ich schon länger Mitglied bin - nur, dass die Regeln hier oft konsequenter umgesetzt werden

    Umfassende "Netikette" findest du hier.

    Mein folgendes Blabla bezieht sich keineswegs auf dich oder auf sonst eine konkrete Person, sondern auf Foren allgemein.

    Dass ein freundlicher, höflicher Umgangston herrscht (auch wenn man nicht dieselbe Meinung vertritt), dass man sich um faire und objektive Argumentation bemüht und dass man versucht, möglichst strukturiert und lesbar zu schreiben (was keineswegs perfekte Rechtschreibung, wohl aber ein kurzes Überlegen vor dem Schreiben voraussetzt ), gilt ja eigentlich für jede Diskussion, auch im realen Leben. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein und dafür braucht man meiner meinung nach eigentlich kein eigenes Regelwerk. Gesunder Menschenverstand reicht meistens

    Im Internet neigt man, das kenn ich auch von mir, oft dazu, direkter und vllt auch ehrlicher zu sein, weil man seine "Gesprächspartner" nicht von Angesicht zu Angesicht sieht. Mit spontaner Wut im Bauch fallen daher manchmal Ausdrücke, die eben nicht sachlich und fair sind... und die für einen anderen Leser, der zudem u.U. Ironie oder Aufgewühltheit nicht erkennt, schnell eine handfeste Beleidigung darstellen können.

    Es liegt aber im Interesse eines jeden Forenbetreibers, dass es in seinem Forum friedlich zugeht, denn schließlich soll es sachlichem Austausch und nettem Plausch dienen.

    Eine andere Geschichte ist das Urheberrecht. Auch hiermit geht man im internet oft lascher um, man kopiert Bilder, Texte etc., ohne sich bewusst zu sein, dass das handfeste Straftaten sind, die auch gerichtlich belangt werden können. Gewöhnlich wird der Forenbetreiber hierfür haftbar gemacht, weil man erstmal davon ausgeht, dass er dafür zuständig ist, dass keine Gesetze hier gebrochen werden! Das gilt selbst für Links auf Webseiten, sofern sich der/die Webmaster nicht ausdrücklich davon distanzieren.

    Du musst daher verstehen, dass das Forenteam dahinter her ist, dass diese Regeln eingehalten werden, um für alle Ärger zu vermeiden. Mit Belehrung oder gar persönlicher Antipathie hat das, da bin ich mir sicher, nichts zu tun!

  4. #4

    Gast

    Standard @bluebery

    aber genau so kommt es eben rüber.
    Wenn leute sich gepflegt ausdrücken wird es toleriert und andere werden in Ihre schranken verwiesen.
    Ich möchte doch einfach nur klipp und klar gesagt bedkommen was geht und was nicht.
    Die "Regeln" auf der Seite schließen leider nicht alles ein oder aus!!!

    Wie gesagt ich möchte keinem zu nahe treten oder sonst was, nur Klarheit.

    liebe Grüße
    Twety

  5. #5

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tweety,

    nur kurz, weil die Arbeit ruft: Über die Forenregeln hinaus haben wir auch noch einen Leitfaden für Neulinge:

    https://www.welli.net/forums-neuling.html

    Lieben Gruß
    Silvia

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    aber genau so kommt es eben rüber.
    Wenn leute sich gepflegt ausdrücken wird es toleriert und andere werden in Ihre schranken verwiesen.
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie meinst du das? Ist doch klar, dass es toleriert wird, wenn man sich gepflegt ausdrückt, und wenn man sich im Ton vergreift, darauf hingewiesen wird? Der Ton macht die Musik Es ist ja ein Unterschied, ob man z.B. schreibt: "booor deiser -was auch immer- ich köntne so reinschlage, aaaaaah" oder ob man schreibt "Heute dachte ich echt, ich werd nicht mehr, in der Zoohandlung musste ich leider mal wieder feststellen, dass viele Halter einfach gar keine Ahnung von den Bedürfnissen ihrer Tiere haben!" oder was auch immer. Es geht ja nicht darum, dass man sich besonders gewählt, sondern nur darum, dass man sich verständlich und höflich ausdrückt Wenn ich dich jetzt falsch verstanden hab, erklär es mir bitte!

    Ich möchte doch einfach nur klipp und klar gesagt bedkommen was geht und was nicht.
    Die "Regeln" auf der Seite schließen leider nicht alles ein oder aus!!!
    Hast du ein Beispiel für etwas, was dir in den Regeln fehlt? Die Regeln geben natürlich nicht für jede Situation Verhaltensmaßregeln, das ist ja immer ein wenig flexibel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also so recht verstehe ich das problem nicht. Natürlich konnen die admis mal einen bissigen ton haben, aber das ist doch nur zum besten der Wellis.
    Ich mein, wenn man manche themen liest, dann würde ich auch mal gerne Bissig werden. Man muss auch dran denken das Sie ihre freizeit opfern um uns User zu helfen. Handel doch einfach nach dem Prinzip: was ich nicht will das mir geschied das tut ich auch einen anderen nicht.
    liebe grüsse Trischa

  8. #8

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn Ihr meint, dass in unserem Regelwerk/Leitfaden etwas fehlt, dann sind wir natürlich für Kritik offen!
    Wir wollten einerseits nicht alles bis zum Letzten ausreglementieren, andererseits aber auch so viel Klarheit wie möglich schaffen, wie wir uns das welli.net-Forum wünschen.

    Als wir welli.net und das Forum gegründet haben, hatten wir ziemlich genaue Vorstellungen, wie es hier laufen soll. Ich denke, vieles davon kommt auch so ganz gut rüber.
    Wir möchten, dass sich hier alle wohl fühlen, dass es hier einerseits erwachsen zugeht, gleichzeitig aber auch natürlich Spaß machen soll. Die wichtigste Funktion des Forums soll es sein, dass Hilfesuchende hier Rat finden. Deswegen möchten wir z. B. nicht, dass jemand auf einen Hilferuf nur Antworten wie "Ohje, du Armer, ich weiß auch nicht, aber dein Welli ist wirklich süß" bekommt - überspitzt gesagt. In manchen anderen Foren ist das leider so, aber das bringt den Fragenden ja nicht wirklich weiter.

    Wir möchten hier also sicher stellen, dass das Forum Qualität hat und dass wir als Betreiber keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen (Stichwort z. B. Bilder/Urheberrecht). Für uns bedeutet das, dass wir im Grunde jeden einzelnen Beitrag lesen müssten. Zum Glück haben wir aber auch viele User, die sich auch richtig gut auskennen und "in beide Richtungen" mit aufpassen. (Danke dafür an dieser Stelle!)

    Andersherum können wir aber auch nicht als Full-Service-Agentur fungieren, und daher haben wir auch ein paar Erwartungen an unsere Forumsuser. Viele Themen werden z. B. auf der Homepage behandelt oder wurden schon im Forum besprochen, für Letzteres hilft daher manchmal schon ein Blick in die Forums-Suche. Nein, darauf muss man nicht gleich selbst kommen, aber es sollte auch niemand böse sein, wenn er mal darauf hingewiesen wird.

    Rechtschreibung, Zeichensetzung u.s.w.: Wir wollen niemanden schikanieren, wenn wir mal darum bitten, sich da etwas mehr Mühe zu geben. Beiträge sollten schon verständlich formuliert werden, sonst nützen sie auch später nichts, wenn sie jemand über die Forumssuche findet. Kein Problem, wenn jemand ein Rechtschreib-Problem hat! Aber manches Mal merkt man doch schon, dass ein Beitrag nicht nur deswegen so schwer zu verstehen ist, sondern weil er - sorry- einfach "hingerotzt" wurde. Ein bißchen Mühe kann sich doch jeder geben. Ich selbst halte auch sehr oft inne, während ich schreibe und lese mir meinen Beitrag vorher noch einmal durch, bevor ich ihn abschicke.
    Ein Forum ist nunmal kein Chat. Und auch deswegen ist es für alle hilfreich, wenn eine Frage nicht in einem Satz formuliert wird, sondern ein paar Erklärungen mehr gegeben werden.

    Wenn man erstmal länger in einem Forum schreibt, werden viele Dinge ganz selbstverständlich. Zugegeben, für alte Hasen ist es dann manchmal auch schwer nachzuvollziehen, warum das ein Neuling noch nicht so drauf hat. Klar, auch das Foren-Team ist mal gereizt. Manchmal vielleicht zu Unrecht ... Wir sind ja auch nur Menschen.

    Unser Anliegen ist es, den Vögeln zu helfen, und darum machen wir das hier. Und jeder, ob nun Betreiber oder User, sollte seinen Teil dazu beitragen, dass das Miteinander hier so angenehm wie möglich ist.

    Speziell an tweety: Ich finde es jedenfalls gut und richtig, dass Du nachfragst. Das trägt doch nur zum gegenseitigen Verständnis bei. Vielleicht kannst Du mal konkretisieren, an welchen Stellen Du unsicher bist.

    Viele liebe Grüße
    Silvia

  9. #9

    Gast

    Lächeln etwas spät, besser als nie

    Hallo zusammen, sorry das meine Antwort etwas spät kommt.

    Erstmal möchte ich mich recht herzlich bei dir, Silvia, bedanken, für die supi Erklärung.
    Ich würde gerne konkreter werden, möchte aber wie gesagt niemanden zu nahe treten, da ich doch sehr gerne auf dieser Seite bin und wirklich viel gelernt habe.

    Du hast natürlich recht, das "Ihr", Foren-Mitglieder, auch nur Menschen seit, und es durchaus vorkommen kann, das der Ton mal etwas Harsch oder kurz angebunden ist.

    Wenn man sich z. B. über etwas oder jemanden aufregt, wird man hier sehr schnell einen "Maulkorb" (Bitte nicht falsch verstehen), verpasst bekommmen, in dem man eben mit einem doch recht harten Ton, dann aber von den Foren-Mitgliedern, gesagt bekommt dies doch schleunigst zu unterlassen.
    Aber du hast Recht, daran hatte ich wirklich nicht gedacht, dass ihr es dann doch auch mal Leid sein könnt, alles immer zu wiederholen um ein gewisses Niveau zu waren.

    Vielen Dank dennoch für die, für mich zumindest, klärenden Worte.

    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    jetzt weiss ich was Sie meinte..............
    Am eigenem Leibe erfahren.................
    Schade ..................................!!!!
    Habe hier keine lust drauf......................!
    Danke allen die einfach nur mit dachten, mitfühlten und mit genossen haben. Gaby, dein wissen ist unbezahlbar, Danke.
    an ein paar : liebe grüsse Trischa

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    jetzt weiss ich was Sie meinte..............
    Am eigenem Leibe erfahren.................
    Schade ..................................!!!!
    Habe hier keine lust drauf......................!
    Danke allen die einfach nur mit dachten, mitfühlten und mit genossen haben. Gaby, dein wissen ist unbezahlbar, Danke.
    an ein paar : liebe grüsse Trischa
    Was ist denn passiert??

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mir ist das aber auch schon aufgefallen. Es werden einem blöde Bemerkungen an den Kopf geworfen wenn man nicht so fit in der Rechtschreibung ist. Einen Maulkorb habe ich auch schon bekommen... Da macht es dann nicht mehr soviel spaß. Klar ich verstehe es, dass man keine Vulgärsprache anwenden soll und auch das man leserlich schreiben soll (gebe ich mir ja auch Mühe). Aber dann will ich keine blöden Bemerkungen hören. Ich trau mich nämlich auch nicht mehr so richtig etwas zu schreiben. Bei dem Thema "komische Farbe" habe ich echt schon überlegt ob ich es nicht lassen sollte weil dann warscheinlich wieder ernste Antworten kommen von wegen das ist ein Bourkesittich und kein Wellensittich. Das weiß ich ja ich habe den Thread nur gemacht weil ich es Lustig finde, dass es Vägel gibt die Wellis sehr ähnlich sehen. Aber nein schlussendlich Spalten sich dann die Meinungen und dann wird nur noch diskutiert -.- .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist meine Meinung dazu. Es soll keine Beschwerde sein.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,
    schau mal unter zu vermitteln, 6 Wellis nach. Dann weist du was ich meine.
    Gerade weil ich aufbauende Kritiek, wünschenswert finde, stört mich diese Hinterhältigkeit enorm.
    Und das obwohl uns schon so viel geholfen wurde. Oft brauche ich selbst keine fragen zu stellen weil andere es tun, und dadurch habe ich ne menge gelernt. Es ist schade wenn einige Mitglieder es anderen schwer machen...!
    liebe grüsse Trischa

  15. #15

    Gast

    Standard

    @trischa: ich habe es mir angesehen (obwohl es nicht für mich war).
    Ist doch schon ziemlich...nun ja oberflächlich was dort gesagt wird...-.-.

  16. #16

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sagt mal, geht es noch?
    Hinterhältig? Oberflächlich? Genau das Gegenteil ist der Fall!!

    Trischa, im anderen Thread mit den sechs Wellis schreibst Du: Entweder vorbeikommen, anrufen oder Mund halten. Du kannst hier niemandem den Mund verbieten, erst recht nicht den Forenbetreibern!!

    Du kannst nicht im Ernst erwarten, dass bei jeder Vermittlung jemand vor der Tür steht oder sich ans Telefon schwingt - wie soll das funktionieren? Dafür ist das Forum da, dass man nachfragen kann.

    Unsere Devise hier bei den Vermittlungen ist nun mal, dass wir lieber mehrmals nachhaken als stumm zuzuschauen, wie hier Vögel vermittelt werden. Das hängt einfach mit dem Tierschutzgedanken zusammen, den wir hier verfolgen. Und DAS werden wir auch sicher nicht ändern.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wenn wir hinterhältig und oberflächlich wären, wäre dieses Forum nicht mehr existent.

    Wir klären hier auf und haken nach, gerade was die Vermittlungen angehen, auch wenn der Ton dann rauher wird.

    Wir jedenfalls lassen uns den Mund nicht verbieten, nur weil einige sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Und wer richtig darüber nachdenkt, was Tierschutz bedeutet, kommt auf den gleichen Nenner und jammert und mäkelt nicht oder ist beleidigt, wenn konkrete Worte gesprochen werden.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich gehöre nicht dem Foren-Team an, meine Meinung ist also "lediglich" die eines Forenmitglieds.
    Im genannten Thread kann ich weder Hinterhältigkeit noch Oberflächlichkeit erkennen. Würde ich mich bemühen, Vögel in die bestmöglichen Hände abzugeben oder zu vermitteln, so hielte ich die Information, dass im neuen Zuhause eventuelle Zucht- und Verkaufsabsichten bestehen - ganz egal wie vage diese auch sein mögen - für absolut unabdingbar, eine gute Entscheidung zu treffen. Woodstock hat sich aufgrunddessen gegen dich entschieden - das wirst du akzeptieren müssen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine Meinung als 'nur-Foren-Mitglied':
    Ich kann an dem Thread weder etwas hinterhältiges noch etwas oberflächliches finden.

    In diesem Forum gilt primär der Gedanke des Tierschutzes - das da mal bei Unklarheiten an das Wohl der Vögel gedacht und ein entsprechender Hinweis gegeben wird, sollte eigentlich klar sein und hat auch nichts mit hinterhältig zu tun.
    Hier kann niemand hellsehen, wie genau es bei dem Menschen, der da jetzt hinter dem Computer sitzt, tatsächlich zu Hause aussieht und ob das, was er erzählt, der Wahrheit entspricht. Man versucht sich eine Meinung über die Person zu bilden, indem man das geschriebene interpretiert. Und wenn irgendwo mal in einem Thread etwas von einer Zuchtabsicht erwähnt wurde, dann finde ich es nur richtig, dass in einer Vermittlung darauf hingewiesen wird.

    Als ihr euch hier angemeldet habt, solltet ihr alle die Forenregeln gelesen haben und habt sie auch akzeptiert. Trotzdem unterläuft dem ein oder anderen mal ein Fehler, der nicht unbedingt sein müsste (z. B. einfügen von fremden Bildern) und den das Forumteam wieder ausbügeln muss.
    Und aus eigener Erfahrung: wenn so etwas ständig passiert, dann kann das wirklich nervig werden. Das da dann irgendwann ein entsprechender Hinweis erfolgt, sollte eigentlich nicht verwundern. Und das die Mods hier nicht immer Zeit haben, jede Entscheidung in einem halben Roman zu kommentieren, sondern auch mal ganz kurz und knapp antworten, sollte auch eigentlich klar sein, denn dieses Forum ist keine bezahlter Job, sondern eine Freizeitbeschäftigung.

    Es ist schwierig, immer allen Leuten gerecht zu werden und es ist sehr leicht, in etwas geschriebenes etwas hineinzuinterpretieren. Überlegt euch einfach mal, ob ihr auf manche Sachen nicht vielleicht etwas empfindlich reagiert oder ob die Kritik nicht vielleicht begründet war - in der Regel kommt nämlich nur dann Kritik, wenn ihr vorher einen Fehler gemacht habt.
    Ich persönlich empfinde den Ton in diesem Forum als sehr angenehm - in vielen anderen Foren geht es deutlich rauer zu.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wenn jemand bedenken hat, in dem Fall Dagi, warum hat sie dann nicht erst bei uns nachgefragt, wie es nun ist mit dem "Züchten"? Sie hätte einfach mal fragen können, genau das ist der punkt. Sie hat nicht gefragt, wenn Tierschutz wichtig genommen wird hätte man uns doch sicherlich mehr fragen stellen müssen, oder? Und dann, ohne uns vorher zu fragen, an Woodstock mailen, das ist Hinterhältig.

    Wir haben wie ihr alle wist mehrere abgabe tiere. Manche ex-halter haben uns das Hemd von der Haut gefragt, und zurecht.
    Schlieslich darf, nein muss jeder wissen was mit seinen Tieren passiert.
    Ich bin sehr aktief tätig im Tierschutz, von daher gebe ich jedem recht der nachhackt. Das ist auch überhaupt gar nicht das Thema.
    Es ist die Art und weise wie reagiert wurde, und wir müssen uns hinterher rechtfertigen, was bei einfacher nachfrage gar nicht nötig gewesen wäre.

    Und Campingtante, natürlich hast du recht. Das forum ist Super und ohne euch modis, sicherlich nur halb so prof. Und nochmals, ich mag aufbauende Kritiek.

    Mit mund halten meinte ich, bitte nicht ohne kenntnis zu reagieren. Natürlich kann man nicht ständig jeden kontrolieren oder anrufen, und darum ist das Forum wichtig. Aber wieder der Punkt, keine hat mal info gesucht bei uns, keine fragen, keine PN nichts. Also ist es doch wirklich oberflächig von Dagi, ohne neue Info sowas zu schreiben.

    Auch möchte ich betonnen das es nicht das Forumteam ist sondern eine person, warum es geht. Also bitte nicht jeder muss sich auch angesprochen fühlen.

    Das Woodstock sich für jemanden andern entschieden hat, ist sein gutes Recht. Ihm würde ich auch niemals böse sein, ich hätte an seiner stelle genauso reagiert. Das Wir die Wellis nicht bekommen haben ist gar kein problem, hauptsache sie haben ein schönes neues zu Hause.

    So hoffe das wir nu wieder zurück können in den Alltag, und die sache aus der Welt ist.
    liebe grüsse Trischa

  21. #21

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, lasset Frieden einkehren.

    Vielleicht noch eine kurze Erläuterung: Nicht jeder, der seine Vögel vermitteln will, stellt die Fragen an die Interessenten, die unter Umständen wichtig wären. Vielleicht möchte derjenige tatsächlich nicht, dass mit seinem Abgabetier gezüchtet wird, denkt aber nicht daran, dass ein Interessent das eventuell beabsichtigt.

    Daher wäre es für die Zukunft sehr hilfreich, wenn der Interessent von sich aus etwas mehr über seine Haltungsbedingungen schreibt.
    Was evtl. per PN läuft, weiß niemand, daher geschieht es eben auch, dass ein Dritter sich einmischt und diese Informationen an den Abgebenden weitergibt.

    Grundsätzlich ist bei Vermittlungen für beide Seiten größtmögliche Transparenz wichtig.

    Liebe Grüße
    Silvia

  22. #22

    Gast

    Standard

    Genau, Silvia, du sagst es, natürlich sind viele menschen bei der abgabe aufgeregt, etc und fragen nicht viel, daher ist es eine aufgabe von uns Ihnen so viel wie möglich info zu geben, was wir auch immer tun.
    Und wenn dritte sich einmischen ist gar kein Thema, nur ein Forennmitglied hat verantwortung, für die Benutzer als auch für das Forum. Und da habe ich halt genau die transparenz vermist. Fragen kostet doch nichts, und es gibt auch keine falschen fragen.
    Man darf aber nicht einfach eine stellung rein setzten von einer dritten person, ohne diese erst nach den Fakten zu fragen, das ist halt der Punkt.
    So oft wird von Foren als auch anderen mitgliedern kritische fragen gestellt, davon kan man nur lernen, wenn man dafür offen steht.
    Und wir sind sicher menschen die offen für alles sind, und dann auch handelen. Sonst hätten wir heute zum beispiel die Agas noch immer zusammen mit den Welis. Aber das wissen von diesem forum hat uns des besseren gelernt, und die Agas sind jetzt verpaart und zum teil auch schon vermittelt (AIN).
    Also einfach fragen und dann bleibt die Welt in Ordnung.
    liebe grüsse Trischa

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hi Trischa,

    ich glaube auch an Deinen guten Willen Abgabetieren ein gutes
    zuhause zu bieten .
    Das mit Deiner evt. Zuchtplänen und die Abgabe danach ist
    wohl falsch rübergekommen
    Aber wie Silvia schon schrieb , es ist schwer hinter jede Stirn zu
    schauen und eine Ortsbesichtigung ist meist nicht möglich.
    Ich würde mich freuen wenn das Thema vom Tisch ist und
    Frieden einkehrt


    Liebe Grüße,
    Hilde

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hilde,
    Du sprichst mir aus dem Herzen....!

    gute Nacht an allen und liebe grüsse Trischa

  25. #25

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht einfach eine stellung rein setzten von einer dritten person, ohne diese erst nach den Fakten zu fragen, das ist halt der Punkt.
    Aber Dagi hat doch nichts falsches geschrieben, oder? Wenn du geäußert hast, dass du evtl. züchten willst und dass du die Tiere auch evtl. verkaufen willst, kannst du es doch keinem übel nehmen, wenn er diese ja offenbar (ich hab den betreffenden Post von trischa nicht gelesen) eh schon bekannte Info an dieser Stelle vermerkt, oder? Hinterhältig finde ich das eigentlich nicht.

    Da du, trischa, dir ja offenbar durchaus gedanken über die seriöse vermittlung gemacht hast, hättest du das in diesem Thread doch einfach sachlich klarstellen können, das hätte mit sicherheit ein postives Bild von dir erzeugt... naja, ist ja auch egal, wie du schreibst, hauptsache die Wellis haben ein gutes Zuhause

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchgeruch in der Wohnung, wie loswerden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:55
  2. Also ich muss mal was ( positives ) loswerden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 19:35
  3. ich muss mal was loswerden...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:47
  4. Die Vogelschau - ich muss es mal loswerden...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 14:44
  5. Hab mich gerade massiv über unser Tierheim geärgert :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •