Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach Saphira ist ihr nun auch Arktos ins Regenbogenland gefolgt...

  1. #1

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Nach Saphira ist ihr nun auch Arktos ins Regenbogenland gefolgt...

    Nach dem Verlust von meiner 1-jährigen Saphira, die ich damals zur Pathologie gebracht hatte, ist kurz darauf (letzte Woche Fr) auch mein geliebter Arktos, Saphiras Partner, verstorben...
    Er hat sehr getrauert, verständlicherweise. Er ist mir dann auch augefallen, weil er sich zurückgezogen hatte und ziemlich aufgeplustert dagesessen ist, und er die typischen Unwohl-Anzeichen hatte (eine Woche zuvor war ich mit ihm beim vkTA, um sicherzugehen, dass er nichts bzgl. Kropf hatte, da war alles in Ordnung. Der Abstrich hatte sogar gezeigt, dass die Aspergillose nicht mehr vorhanden war!!! Nach so vielen Jahren hatte ich es endlich geschafft, sie wegzubringen.. und dann das )

    Ich hab die vkTA am Abend angerufen gehabt, dass ich am nächsten Tag mit ihm vorbeikommen möchte. Hab ihn dann rausgeholt (wollte nicht raus, obwohl durchgehend offen war..), mit ihm geplaudert, auf der Schulter sitzen lassen, gestreichelt (war sehr handzahm und die "Streicheleinheiten" hat er sichtlich genossen gehabt). Da hatte ich schon ein ziemlich mulmiges Gefühl... was mir leider in der Früh bestätigt worden ist... da lag er dann unten im Käfig
    Er wurde, trotz Aspergillose, 6 Jahre alt und hatte zum Glück, und das ist mein einziger Trost, ein sehr glückliches Leben.

    Daraufhin rief ich sofort die vkTA an und sie meinte, ich soll bei der Pathologie nachhaken, da wir unbedingt den Befund wg. Saphira benötigen, sie hat noch immer den Verdacht auf Trichos (der Abstrich zeigte damals leider nichts an) und sie hat damals der Pathologie gesagt, sie sollen unbedingt auf Trichos kontrollieren.
    Innerhalb in der Minute, als ich auflegte, bekam ich den Befund der Pathologie... natürlich Trichos...
    Sofort vkTA angerufen, sie meinte, dass ist echt das besch***, was hätte sein können.. Sofort mit allen verbliebenen Vöglein, inkl. einer Neuen, die ich nach Saphira gekauft hatte und ich nach dem vkTA-Besuch vergesellschaftet hatte, zur vkTA zur Behandlung.

    Sie zeigten noch keine Symptome, was ja gut ist, aber dennoch, der ganze Schwarm gehört dagegen behandelt, da ja Trichos ansteckend sind, auch wenn ich Saphira damals sofort in Quarantäne gegeben hatte und man ja nicht genau weiß, wer nun der Träger war/ist, weil nicht immer ist der Welli, der den Ausbruch hatte, auch der Überträger.

    Sie bekamen/bekommen Medikamente gegen Trichos und ich habe sie stationär bei der vkTA gelassen, da die Kleinen noch nicht zahm sind (bzw. langsam angefangen haben, es zu werden) und allein das Einfangen aller 5 eine halbe Std. gedauert hatte... und die Verabreichung gehört ja eine Woche durchgehend täglich... nach der Woche würden die mich wahrscheinlich nicht amal mehr anschauen...
    Und übers Trinkwasser wäre mir zu ungenau. Da nehm ich lieber die Kosten in Kauf, hab aber dafür gesunde Wellis.

    Der Käfig wurde desinfiziert und die Wellis sind zum Glück wohlauf. Bald können sie wieder bei mir daheim einziehen Bisher ist es so furchtbar ruhig. Schrecklich!

    Ob Arktos dann auch Trichos hatte oder ihn die Trauer überwältigt hatte, oder beides - ich weiß es nicht. Zur Pathologie wollte ich ihn nicht bringen, da ich ihn gerne begraben wollte, wenn ich schon Saphira abgeben musste.. ich weiß, für einen besseren Zweck, aber dennoch..

    nun sind meine zwei im Regenbogenland zusammen und hoffentlich glücklich. Auch wenn ich sie schmerzlich vermisse und nicht damit gerechnet habe, dass ich mich so schnell von ihnen verabschieden musste...

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Manu ,sei mal ganz herzlich virtuell gedrückt ,zwei geliebte Wellis so kurz hinter einander .
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl für diesen schmerzlichen Verlust ,ich wünsche Dir viel Kraft in diesen traurigen Tagen .
    Der Arktos ist nun bei seiner Saphira im Regenogenland und berichtet allen was für eine phantastische Federlose Du für ihm warst und wie wunder schön er es bei Dir hatte .
    Jetzt sitzt der Schmerz noch sehr tief ,aber irgend wann kommt der Tag an dem Du wieder mit einem Lächeln an Arktos zurück denken wirst .

    Tröstende Grüße
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Es tut mir soooo leid. Ich kann Deinen Schmerz gut nachfühlen.
    Liebe Grüße,
    Carmen

    Arktos und Saphira, wir wünschen Euch alles Gute im Regenbogen- und Hirseland,
    Spot, Fee, Pipiolo, Pat und Carmen

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Manu

    Das ist sehr traurig das du nun noch einen Flauschie verloren hast.

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl, den jeder Verlust ist mit Schmerz und Trauer verbunden.

    Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber Arktos geht es nun im Regenbogenland
    wieder gut und ist wieder mit seiner Saphira vereint.
    Sie haben bestimmt schon das Regenbogenland zusammen erkundschaftet.

    Zum Glück hast du nun eine genau Diagnose und kannst den Rest deiner Bande
    darauf hin behandeln lassen.
    Dann wird bestimmt wieder alles gut.

    Manu, für die Zeit der Trauer wünsche ich dir viel Kraft und Trost
    und das du bald wieder mit einem Lächeln an Saphira und Arktos denken kannst,
    wenn der Schmerz nach lässt.

    Traurige Grüße
    Tine

    Arktos, alles Gute im Saphira hat dich bestimmt bereits in Empfang genommen,
    nun seit ihr wieder zusammen.
    Denkt immer an eure Federlose und schickt ihr öfters einen Sonnenstrahl ins Herzen,
    damit sie weiß euch geht es gut.

  5. #5

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön für eure mitfühlenden Worte! Ich freu mich schon so sehr, wenn ich meine anderen Flauschis wieder habe, auch wenn ich vermutlich laufend nach Arktos und Saphira schauen werde... und vor allem vermissen...

    Seit der endgültigen Diagnose lese ich mich über Trichos überall sehr ein, früher hatte ich damit nie zu tun.. auch der Thread hier über "Irrtümer bei Trichos" ist sehr interessant und zu empfehlen!

    Und hier muss ich auch mal gleich meine vkTA loben, weil ich gelesen habe, dass viele TA nicht vk sind und nichts dazu sagen und einfach blind drauf los therapieren...
    ich hab meine einmal gefragt, wie das nun bei ihr gehandhabt wird, ob ich immer vorher anrufen soll oder einfach vorbeikommen kann usw. (hatte sich nicht klar herauskristallisiert gehabt iwie..) und sie sagte daraufhin (sinngemäß):
    "also bei Hund und Katze können Sie jederzeit einfach vorbeikommen, aber bei Vögeln rufen Sie bitte vorher an, ich bin zwar meist 350 Tage im Jahr da, aber sollte ich gerade auf Fortbildung sein oder anderweitig nicht können, kann es sein, dass die Vertretung nicht vogelkundig ist, deswegen bitte immer vorher anrufen, es kennt sich nicht jeder mit Vögeln aus!"

    Wenigstens ein Trost, dass ich endlich mal einen vkTA habe... damals mit meinem beiden ersten Wellis war ich bei einer Tierklinik. Null Ahnung von Vögeln und nie etwas gesagt! Wär ich doch schon früher bei ihr gelandet... und nicht erst bei Arktos... ach... besser spät als nie..

  6. #6

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid das zwei deiner Wellis gestorben sind
    Das ist so traurig zu lesen. Das Arktos sein Schatzt so vermisst hat.
    Arktos und Saphira haben sich im Hirseland wieder und ich hoffe dein schmerz lässt mit der Zeit nach.

    Tröstende Grüße
    Christoph

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir ebenfalls sehr leid.
    Aber jetzt ist er wieder mit seiner geliebten Saphira vereint. Fliegt mit ihr umher, schnäbelt und krault sie.
    Ich wünsche dir, dass du an die schönen Momente von den beiden denken kannst und du die Trauerzeit gut überstehst.

    Viel Kraft und Trost!
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Saphira ist nun im Regenbogenland :'(
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 14:14
  2. Meine beiden Wellensittiche Arktos und Saphira
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 04:36
  3. Arktos und Saphira - welche Farbschläge?
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 12:44
  4. Auch Joshi ist im Regenbogenland ...
    Von Sylv im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 05:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •