Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wann soll man einen 2. Welli holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann soll man einen 2. Welli holen?

    Hallo Zusammen,
    wir sind seit Samstag stolze Besitzer eines Wellensittichs (Tweety). Im Zoofachgeschäft hat man uns geraten erstmal mit der Anschaffung eines 2. Wellis zu warten - bis sich der erste eingewöhnt hat! Nun meine Frage, wie lange sollten wir warten?? Ich hab das Gefühl, dass unser Tweety ziemlich unglücklich ist und würde eigentlich lieber heute noch einen partner für ihn kaufen!? Oder ist er dann völlig überfordert mit den vielen Neuen DIngen????
    Wann soll er denn das erstemal Freifliegen? Wir haben leider keinen Platz für einen 2. Käfig, d.h. der 2. Welli müsste gleich bei Tweety einziehen, und sollten wir dann mit dem Freiflug warten bis beide richtig handzahm sind?????
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
    LG
    Claudia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ein Partner für ihn wäre schon ganz gut. Aber wann kann ich dir nie sagen da ich immer Pächen gehohlt habe. Bisher waren sie iimmer Glücklich (hatte 2 Pärhcne) Naja wegen Freiflug habe ich erstmal eine Woche gewartet dami sie wissen wo sie ihr Fressen und ihr Trinken finden und auch freiwillig in den Käfig zurück gehen. Stehe ich alleine wenn ich sage wiesi66 sollte sich ganz schnell ein Partnerchen für Tweety besorgen?!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hol dem armen kleinen Kerl so schnell wie möglich einen Partner!
    Wenn du ihn direkt dazusetzen willst, am besten einen aus demselben Zoofachgeschäft. Dann waren sie ja vorher schon zusammen und, wenn einer krank sein sollte, haben sie sich sowieso schon angesteckt.
    Wenn du den Partner woanders holst, würde ich auf jeden Fall die Quarantänezeit einhalten!

    Ich habe 2 Wochen gewartet mit dem ersten Freiflug, damit sie sich das Zimmer angucken konnten und sich besser in ihrer Umgebung zurecht finden. Aber ich denke, nach 1 Woche ist auch ok.
    Wenn ich mit dem Freiflug gewartet hätte, bis sie zahm sind, würden meine Piepser bis heute noch nicht fliegen

  4. #4

    Gast

    Standard Danke

    Super, ich danke euch für eure schnellen Antworten, dann werd ich mich mal gleich auf den Weg machen und einen Freund für Tweety holen! Bin schon total gespannt, was er dazu sagt....!?

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Wiesi66: er wird sich schrecklich freuen. Weißt du mit wem dein Tweety in der Zoohandlung gut befreundet war?
    Stellst du dann auch Bilder rein?

  6. #6

    Gast

    Standard Pitti ist da

    Ich sage ganz herzlich DANKE auch im Namen von Tweety!
    Ich bin gestern nach euren Antworten gleich zu *** gefahren und habe mir einen wunderschönen hellblauen Welli ausgesucht - Geschlecht ist noch nicht eindeutig zu erkennen (lt. Verkäufer) - Tendenz wohl eher Henne!
    Tweety war völlig aus dem Häuschen und die beiden haben sich gekrault und gekuschelt. Pitti war immer hinter Tweety her und andersrum! Tweety hat keinen einzigen Ausbruchverusch mehr unternommen und zwitschert Pitti in den allerhöchsten Tönen an! EIn Traum!
    Jetzt kann ich absolut nachvollziehen was es für eine Tierquälerei ist nur einen Welli zu halten!
    Nochmal Danke.
    vlg
    Claudia

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo wiesi66,

    schön das Du nun zwei glückliche Wellis hast!

    Wenn Du sie jetzt in der nächsten Zeit beobachtest, wird Du es immer mehr
    erkennen, wie sehr die Wellis sich gegenseitig brauchen und kaum ohne
    einander sein mögen. Wir als Federlose können diesen Partner nicht er-
    setzen, auch wenn wir es noch so gut meinen!
    Vor allen Dingen hast Du immer gute Unterhaltung, ersetzt so manches
    schlechte Fernsehprogramm.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Gut dass du das gemacht hast.
    Es ist wirklich viel schöner mehrere Wellis zu haben (fällt mir ja auch an Camillo auf der tut mir leid weil er in Quarantäne sitzt... alleine)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Super, dass du dem Kleinen einen Partner besorgt hast!!!

    Du kannst uns ja mal Fotos zeigen, dann können wir dir sicher sagen, ob du da eine Henne oder einen Hahn hast.
    Die Mitarbeiter im Zooladen kennen sich nämlich meistens nicht so gut damit aus, deshalb konnten sie dir das Geschlecht nicht sagen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Super, dann werde ich mich am Wochenende gleich mal auf die Lauer legen und versuchen die beiden zu fotografieren! Bin ja gespannt! Mein Verdacht ist nämlich, dass wir jetzt 2 Hennen haben! Mal schauen, was ihr dazu meint!

    vlg wiesi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Da bin ich ja echt beruhigt, das Du Dir gleich noch einen zweiten Welli geholt hast! Mich ärgert es total was so manche Zoohändler von sich geben! Deshalb hole ich mir da keine Tiere mehr, sondern gehe nur noch zu Züchtern, die mir passen. Da weiß ich wo sie herkommen und sie haben nicht zweimal den Umzugsstress!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen zwei Rackern!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    @sid0475: Da könnte ich mich auch ägern! Aber ich glaube die machen dqass nur wegen dem Geld (bei uns kostet ein Pärchen 25 euro und ein einzelner Vogel 15 Euro also spart man bei einem Pärchen gleich 5 Euro...)
    Wegen dem man weiß wo sie herkommen: Ich finde es auch nicht so toll dass in einer Zoohandlung Wellis von unbekannten Züchtern Verkauft werden (UND sogar, wenn sie nach 12 wochen nicht verkauft wurden, zurück an den Züchter geschickt werden! )

Ähnliche Themen

  1. wann einen NEUEN Flauschi holen
    Von Schröder 78 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 08:21
  2. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:40
  3. Soll ich mir einen neuen 6. Welli holen?
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 19:12
  4. Soll ich einen 2ten Welli da zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:40
  5. Soll ich mir noch einen dritten Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •