Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis wiegen klappt nicht gut - Tipps?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis wiegen klappt nicht gut - Tipps?

    Huhu!!!
    Ich wollte gestern mal meine Wellis wiegen, stand dann aber total auf dem Schlauch.
    Ich habe die digitale Küchenwaage genommen, was aber nicht so gut klappte.

    1. Sie wollten nicht auf die Waage drauf. Mit Lohmann hat es dann doch geklappt, als ich ihn mit Löwenzahn bestochen habe.

    2. Die Waage scheint so leichte Gewichte nicht richtig wahrzunehmen. Sie zeigte an: Lohmann wiegt 31 Gramm. Das kann aber nicht sein. Denn er ist nicht mager, er sieht aus wie ein ganz normaler Hahn ohne Gewichtsprobleme .
    Wie kann ich meine Beiden wiegen, ohne dass sie Angst vor der Waage haben?? Genauer gesagt, was für eine Waage soll ich nehmen?
    Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von Lohmann hier reinstellen, dann könnt ihr euch von seiner Figur überzeugen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oder wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich sie auf die Waage locken kann?
    vllt lag die falsche Angabe an den (anscheinend) fast leeren Akkus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann Dir nur empfehlen, ein Küchenwagen zu nehmen.
    Vor 2 Wochen war eine bei Tschibo im Angebot,
    darauf stellst Du eine kleine Transportbox oder Pappbox und lässt sie auf 0 tarieren. Dann setzt Du den Welli in die kleine Box und hast eine je nach Boxgröße relativ präzise Gewichtsangabe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    darauf stellst Du eine kleine Transportbox oder Pappbox und lässt sie auf 0 tarieren. Dann setzt Du den Welli in die kleine Box und hast eine je nach Boxgröße relativ präzise Gewichtsangabe.
    Danke!!
    Gute Idee, mal eine "Welliwaage" zu kaufen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Greenberry,

    alternativ kannst du auch nach einer digitalen Portowaage gucken. Aber ich befürchte, dass die relativ teuer sein werden.

    Ich wiege unsere genause: Mit Kescher einfangen (anders komm ich nicht an die ran in der Voliere) und ab in die Pappbox. Wieiviel die Pappbox wiegt hab ich mal ausgewogen, so brauch ich das Gewicht nur vom Gesamtgewicht abziehen und weiß was wie Vögelchen wiegen. Ich hab die von Al*i. So ganz ungenau kann sie nicht gehen, da der Tierdoc das gleiche Gewicht festgestellt hatte, wie ich noch zuhause!

    Viel Erfolg

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie gesagt, mit einer besseren digitalen Küchenwage geht das auch schon. Vielleicht bekommt Ihr die ja noch bei Tchibo. Da gabe es welche...moment...
    leider ist die Reihe im Internet schon ausgelaufen aber vielleicht bekommt man sie noch in den Läden!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Im Onlineshop kann man die für 30 Euro noch bestellen, allerdings kostet die bei Al*i nur knapp 10 Euro und, wie gesagt, bisher hat sich die als recht präzise gezeigt.

    Meine Mama hatte allerdings mal eine Digitalwaage, die war wirklich schrecklich. Wie genau sie maß kann ich nicht sagen, aber sie brauchte immer mind. 1 Sekunde um auf Gewichtsänderungen zu reagieren. Beim Kuchenbacken und Zucker in die Schüssel schütten kann diese Sekunde zwischen lecker und übersüßt entscheiden Die Waage wurde dann auch auf mein Drängen ersetzt!

    In einem Onlineshop habe ich auch schonmal eine Vogelwaage gesehen. Die hatte dann eine Stange zum Draufsetzen. Für ganz zahme Vögel vielleicht auch eine Idee.

Ähnliche Themen

  1. Wie wiege ich meine Wellensittiche am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:28
  2. Wie viel wiegen eureu Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:08
  3. Wellis wiegen-Wie macht ihr das?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:39
  4. Wellis zu wiegen ist schlimm...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:24
  5. Was wiegen denn eure Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •