Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ist schon mal jemand mit Wellis umgezogen?

  1. #1

    Gast

    Standard ist schon mal jemand mit Wellis umgezogen??

    nun wollen auch noch wir umziehen, das wäre aber mein erster Umzug mit Wellis
    packen die das???

    habt Ihr schonmal erfahrung damit gemacht und könnt mir sagen wie gut die Wellis das wegstecen???ß

    danke

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja den Umzug an sich werden sie sicher gut wegstecken,aber das ganze drum herum könnte streßig sein.
    Bin zwar noch nie mit Wellis umgezogen,aber hier hatten schon einige User berichtet.
    Also ich versuche Dir mal Tips zu geben.
    Weiß ja nicht ob es möglich ist die Wellis erst mal wo unter zubringen wo sie am wenigsten von dem Umzugsstreß wie Sachen verpacken und Möbel aus einander nehmen mit kriegen.Bei Bekannte zum Beispiel,so das ihr sie dann nach dem Ihr mit den ganzen Möbeln umgezogen seit ,nur noch ab zuholen braucht.
    Wenn nicht,dann erstmal in der neuen Wohnung ein Zimmer so fertig machen das die Wellis da als erstes hin können und so wenig wie möglich vom Umzugsstreß wie Möbel aufbauen und einräumen mitkriegen.
    Vieleicht meldet sich ja hier noch einer der das schon gemacht hat.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    generell verkraften sie es gut, allerdings solltet ihr versuchen die kleinen möglichst vom stress fernzuhalten. also im neuen zuhause das vogelzimmer herrichten, dann die vögel umziehen lassen und dann erst im alten vogelzimmer alles abbauen. zu viel rumgeräume etc. bringt sie durcheinander. wichtig ist dass ihr den käfig versucht genau so zu lassen wie er ist. dass sich das gesamte umfeld komplett ändert ist schon stressig genug, da sollte es nicht noch veränderungen im käfig geben. und die ersten 2-3 tage sollten die piepser drin bleiben damit sie sich die neue umgebung erstmal anschauen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja hier, ich

    Gestern hab ich die Wellis dann umgezogen, 12 km im
    Auto....
    Jetzt bleiben sie erstmal bis morgen in der Voliere, werde heute erst noch die Fenster präparieren....

    Anhang 184920

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wir fahren immer mit den Vögeln in den Urlaub! Alles ist neu- die Umgebung ,der Käfig und die Wellis der Tochter sind auch noch dabei. Die scheinen sich mehr zu freuen, als dass sie irgendwie den Anschein machen, als dass sie was verkraften müssten! Da ich eh öfters den Käfig umräume, damit sie mal Abwechslung bekommen, haben da meine überhaupt keine Probleme! Wellis sind doch eh so unkompliziert! Die 4 h Autofahrt haben sie mit lautem Gezwitscher verbracht, zur Freude der Ohren meiner Tochter!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Beim letzten Umzug hatte ich alle sechs im Halbdunkel in der Voliere mit der Hand gefangen.
    Diesmal hab ich alle draußen mit dem Kescher eingefangen.
    Das hat wunderbar funktioniert ...!
    Innerhalb von geschätzt 5 Minuten saßen alle sechs im Transportkäfig

    Bei der Autofahrt waren meine drei Hähne -wie sonst auch - total entspannt.
    Die drei Hennen guckten eher sehr angespannt aus der Wäsche ...

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich bin zweimal mit Wellis umgezogen. Ich habe sie abends im Dunklen aus der Voliere eingefangen und in einen Krankenkäfig gesetzt, dann die Voliere abgebaut, nach dem Umzug am nächsten Tag die Voliere wieder aufgebaut und die Vögel wieder reingesetzt, war kein Problem
    Die Vögel habe ich während des eigentlichen Umzugs in einem ruhigeren Zimmer in der alten bzw. neuen Wohnung "zwischengeparkt".

Ähnliche Themen

  1. Schlupfwespen schädlich für Wellis? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 14:08
  2. Hat schon Mal jemand Roggen keimen lassen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 22:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •