Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaugummis für Wellis :)

  1. #1

    Gast

    Standard Kaugummis für Wellis :)

    Hi,
    Badem hat Spaß dran auf größeren Federn zu kauen!
    Habt ihr sowas bei euren Wellensittichen auch beobachten können?

    LG

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das kenne ich von Luna und Flocke. Sobald ich mit einer Feder vor ihnen stehe, flattern sie mich sogar an und kauen wie wild am unteren Ende - also am Kiel - herum. Wenn die Federn allerdings irgendwo drin pieksen (als Deko oder irgendwo an Ästen befestigt), sind sie relativ uninteressant. Sieht lustig aus.

    Grüße von Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also das hab ich noch nicht beobachtet! O.o

    Wenn meine sich beim Putzen eine lose Feder ausrupfen, wird die nur außerordentlich umständlich zu Boden segeln gelassen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, wenn ich Maya eine verlorene Schwanz- oder Schwungfeder (während der Mauser) hinhalte, fängt sie auch wie eine verrückte an daran zu knabbern.
    Und sie wird mir auch direkt aus der Hand gerissen!

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo!

    Tweety und Woodstock machen das auch sehr gerne, aber noch lieber kauen alle meine Wellis auf Hirsekolben, auch sehr gerne am falschen Ende, auf Naturästen, meinen Fingern und an Gardine und Tapete! Woodstock hat mich sehr verblüfft, als sie total interessiert eine Feder anschleppte, die Tweety ausgefallen war, die ich vorher aber - da sie abgeknickt war und nach oben abstand - abgeschnitten hatte. Es sah wirklich so aus, als würde Woodstock sich über die abgeschnittene Kante Gedanken machen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine machen das überhaupt nicht. Sobald ich denen eine Feder hinhalte fliegen das ganz schnell und verängstigt weg. Und wenn ich eine Feder zu denen hoch puste (wenn sie auf irg.einem Spielplatz sitzen) dann schauen sie da total geschockt hinterher.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wenn bei meinen beim Putzen eine Feder locker ist, dann wird sie herausgezogen aus dem Gefieder und so lange auf ihr rumgekaut, bis sie aus dem Schnabel fällt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh das kenne ich auch von meinen zweien. Wir stecken diese Federn (es sind inzwischen ja einige angesammelt worden) gern in ein Seil wo sie klettern oder wir haben ein kleines Holzstück an beiden enden sind Löscher drin, da stecken wir auch einige rein. Das ist super Speilzeug denn selbstveständich zupfen sie eine nach der andern raus und unsere Große lässt sie dann immer vom Stubentisch fallen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab das bei meinen auch mal probiert, und siehe da: sie sind begeistert So eine Feder scheint schon ein tolles Spielzeug zu sein. Am liebsten haben es die beiden Racker wenn ich eine Feder zu ihnen hochpuste. Zim fliegt dann immer hinterher und will sie fangen, leider vergisst er dabei dass er beim Fliegen so viel Luft aufwirbelt, dass die Feder auf Nimmerwiedersehen in die letzte Zimmerecke verschwindet

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •