Hallo, Ihr Lieben,

hatte ja schon in Lunas Krankenthread berichtet, dass Tilly diäten muss. Sie hat 20 gr. zu viel - und die Diagnose "Adipositas". Vorher hieß sie immer "dicke Tilly", seit Dienstag "Tilly Adipositas". Das Rollmonster wiegt sage und schreibe 60 gr. Es wäre schön, wenn sie auf etwa 45 gr. runterginge.

Ich mache es jetzt seit gestern genau so, wie ich es hier gelesen habe und der Vogel-Doc auch noch mal bestätigt hat: Pro Vogel und pro Napf 1 TL, in meinem Fall WS-Futter 1+2 von Rxxxs. Dann packe ich allerdings noch 1/2 TL Knaulgrassamen drauf, weil mir das doch zu wenig erscheint. Es scheint ja wirklich so zu sein, dass die Dicken dann hoffentlich abnehmen, aber die Dünnen so bleiben.

Ich wünsche mir noch ein paar Erfahrungen von Euch dazu (leider finde ich hier nichts mehr zum Diäten, weil angeblich mein Suchbegriff zu allgemein ist oder zu wenig Buchstaben hat.).

Denn unser Flocke hat mich heute abend schon mehrmals (wie ich finde "mordlüstern") angeflogen, was er sonst selten macht. Ständig hängen alle 4 über den Näpfen und holen auch noch die letzte - bereits leergefressene - Spelze raus. Timmi ist heute sogar freiwillig auf den Boden (hatte er m.W. auch noch nie gemacht), um da nach Körnern zu suchen.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich den anderen dann heimlich ab und an Hirse auf der Hand anbiete, weil dicke Tilly nicht auf die Hand kommt, die anderen aber schon, stelle aber fest, dass sie das mitbekommt - und das ist ja gemein.

Was macht Ihr so, wenn Ihr diätet? - Ich meine, :p Eure Welis?

Liebe Grüße, Joia