Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ein Welli einen Schock haben?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ein Welli einen Schock haben???

    Hallo,ich habe ein Wellensittich Päärchen.Ca 1 1/2 jahre alt.Peter und Paula.
    Vor etwa 3 Monaten ist es passiert das Paula ausgebüchst ist.nach 2 tagen und 2 Nächten ,keiner hat mehr wirklich dran geglaubt,kam sie zurück.Ausgehungert,total erschöpft und dreckig wie ein kleiner spatz.
    Leider auch total verändert.Sie ist sehr ruhig geworden.Sitzt oft richtig apathisch auf der stange.Hat sie einen Schock?Wird das wieder?Kennt sich jemand zufällig mit sowas aus? Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn das schon 3 Monate her ist, müsste der Welli sich doch wiedereingelebt haben, vielleicht hat er sich irgendeine Krankheit eingefangen, ich würde ihn mal vom TA checken lassen.

    21 Wellis, 4 Kathis, 7 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen recht freundlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kann sein, das sie latent krank ist und sich vielleicht Spulwürmer zugezogen hat.

    Du solltest dringendst, wie Derek schon geschrieben hat, mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Hier eine Liste von vogelkundigen Tierärzten:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Schock ja, aber nicht so andauernd!
    Würmer, Milben, etc. bitte mal checken lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard ich danke euch ...

    ich Danke euch,das werd ich auf jeden fall tun.ich halt euch auf dem laufenden.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Normaler weise bekommt ein Tier ein Schock durch extreme Traumas (Schmerzen, schreck), meinest erachtens ist es wie bei Hunden und Menschen. Wird ein Schock nicht behandelt folgt der Tod.( ich spar mir die fachliche erklärung)
    Sicherlich hat sich euer Welli fürchterlich erschrokken, und wahr GESCHOCKT, aber ein schockzustand dauert normal nie länger als 24 stunden. Es sei denn es gibt bei Wellis auch Comapatienten. Was ich nicht weiss und daher auch nicht aussschliessen kann.
    Keiner weiß das dem Wellis in der zeit der verlorenheit alles passiert ist!
    Vieleicht irgendwo gegengeflogen, falsches futter, Würmer etc.
    Nur der Besuch eines VTA kann dir hier weiter helfen.
    Warte nicht zu lange,
    liebe grüsse Trischa

  7. #7

    Gast

    Standard

    Einer meiner Vögel hatte auch einmal einen Schock, nachdem eine Katze auf seinen Käfig gesprungen ist und ihm ein Stück seiner Kralle abgerissen hatte. Es war wirklich ganz schrecklich und Blut war überall... Sicher war neben den höllischen Schmerzen auch jede Menge Schocktrauma für ihn zu verarbeiten. Jedenfalls war mein Kanarienvogel danach auch total apathisch und der TA konnte ausser der 1. Versorgung nichts weiter für ihn machen. Coco hat daraufhin fast 1 1/2 Jahre nicht mehr gesungen und sass nur unglücklich auf der Stange. Nur mit viel Liebe und Umsorgung ist er dann wie gesagt nach 1 1/2 Jahren aus seinem Trauma in die neue schöne Welt zurückgekehrt. Auf einmal fing er wieder an zu singen, zwar brüchig, aber der Anfang war gemacht. Seine Vogelfreunde Butschi, Türchen und Klärchen haben ihm dabei sehr geholfen. Heute trällert er wieder und fliegt seine Runden und das schwarze Kapitel in seinem kleinen Vogelleben scheint überwunden zu sein. Er ist jetzt 6 Jahre alt.

Ähnliche Themen

  1. Wir haben einen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:15
  2. Kann man einen neuen Welli kaufen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:05
  3. Haben Wellis einen 6. Sinn?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 23:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •