Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was für ein Schreck: Henne fliegt gegen Volierenwand

  1. #1

    Gast

    Standard Was für ein Schreck: Henne fliegt gegen Volierenwand

    Moin!

    Vorhin hat Fiona uns einen ordentlichen Schreck eingejagt!
    Sie ist im halbdunkel durch die Voliere geflogen und gegen eine Wand geprallt. Dann saß sie ganz komisch auf dem Volierenboden und hat sich nicht bewegt. Ich bin sofort hin und konnte sie problemlos in die Hand nehmen *schock*.
    Hab sie vorsichtig abgetastet, Greifreflex getestet, Flügel untersucht. Zumindest schein mir so laienhaft alles in Ordnung... Aber sie ließ sich alles gefallen ohne zu beißen oder sich zu wehren, das machte mir schon etwas Sorgen.
    Hab dann meine Hand geöffnet und sie blieb sitzen (sie ist nicht handzahm eigentlich...). Und nun schaute sie sich immerhin schon wieder um, wollte sich aber nicht auf einen Ast setzen. Wollte sie dann mit der anderen Hand nehmen und auf den Ast setzen, aber sie hat sich so an meinen Daumen gekrallt, da war nichts zu machen
    Als sie nach Minuten immer noch meinen Daumen fest umklammert hielt und mein Arm langsam müde wurde (hab sie ja immer an den Ast gehalten, damit sie rüber kann) habe ich dann nochmal versucht sie anzufassen und in dem Moment flog sie los und setzte sich auf ein Sitzbrett.

    Nun sitzt sie wieder bei den anderen, knuspert mit dem Schnabel vor sich hin und erwehrt sich Boncuks Flirtversuchen.

    Was meint ihr? Kann ein Welli derart starr vor Schreck sein?
    Dass ich sie im Auge behalte und bei der kleinsten Unnormalität einapcke ist klar!

    Gruß,
    Hotaru

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hattest du das Licht angemacht als du sie vor den Ast gehalten hast? Ich hab es nämlich schon erlebt, dass mein Zim als ich ihn fangen musste wegen Medis nicht gecheckt hat wenn ich ihn vor seinen Ring gesetzt habe weil es einfach zu dunkel war. Ich hatte die Lichter ausgemacht damit ich ihn leichter kriege, hat dann auch sofort geklappt, aber den Ring konnte er nicht sehen... Als das Licht dann wieder an war ist er sofort da rein gegangen.
    Ich hoffe deiner Fiona geht es immer noch gut und sie hat nicht irgendwelche versteckten Verletzungen erlitten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hattest du das Licht angemacht als du sie vor den Ast gehalten hast?
    Klar. Zum einen kam sowieso Licht durchs Fenster rein (aber halt eben noch nicht so viel) und in dem Moment, wo sie auf dem Boden saß, hatte mein Freund schon die Stehlampe neben der Voliere an. Genug sehen konnte sie auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe deiner Fiona geht es immer noch gut und sie hat nicht irgendwelche versteckten Verletzungen erlitten.
    Danke. Bisher gehts ihr gut. Sie verhält sich vollkommen normal: Fliegt durch die Gegend, hat mit den anderen Wellis die Nymphie-Voliere in Beschlag genommen, knutscht mit Shrek usw Aber wir behalten sie im Auge!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu,

    das klingt wirklich, als wäre dein Welli mit dem Schrecken davon gekommen aber ich würde ihn auch auf jeden Fall weiter beobachten. Solche Unfälle sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich drücke aber ganz feste die Daumen, dass die Kleine so fit bleibt.

    Hier mal ein paar Links, damit du weißt, worauf du achten solltest:




    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Links!

    Hab mir die diversen Symptome gründlich durchgelesen und zum Glück zeigt Fiona kein einziges davon. In der Voliere sind ja auch die Wege nicht so groß wie im Zimmer, so dass sie wohl nicht allzu viel Tempo entwickeln konnte.
    War trotzdem ein ziemlicher Schreck am morgen...

    Gruß,
    Hotaru

Ähnliche Themen

  1. Schreck am Samstagabend!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 22:36
  2. Habe einen Schreck am Morgen bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:47
  3. Das war ein Schreck am Abend
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 16:12
  4. Schreck Honey ist abgestürzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 13:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •