Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat mein Welli Übergewicht??

  1. #1

    Gast

    Standard Hat mein Welli Übergewicht??

    Halli Hallo

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin ein bisschen überängstlich was meine beiden Lieblinge betrifft, seitdem meine Susi vor einen halben Jahr gestorben ist weil sie schwer krank war. Außerdem hatte sie starkes Übergewicht als sie zu mir kam. Jetzt habe ich Angst das mein anderer Liebling, der Baby Blue, vielleicht auch zu dick sein könnte.

    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo SannyC,

    es ist schon möglich, daß Dein Welli etwas Übergewicht hat.
    Aber ganz sicher kannst Du nur sein, wenn Du ihn mal wiegen könntest, oder mal sein Brustbein abtastest.
    So vom Foto her, ist es schwer zu sagen. Zu Dünn sieht er jedenfalls nicht aus.

    Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit, ihn mal zu wiegen?

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Wiegen ist schlecht. Fangen mag ich ihn nicht, weil wir gerade trainieren, dass er sich von einem Käfig in den anderen setzten lässt. Falls es nochmal zum Tierarzt geht, will ich sie nicht umbedingt einfangen. Das stresst sie immer so. Wenn ich das jetzt mache, da könnte doch der Fortschritt den wir gemacht haben wieder kaputt gehen, oder? Aber wenn es sein muss würde ich es natürlich trotzdem machen.

    Meine beiden haben den ganzen Tag Freiflug und kriegen jeden Tag 2 Teelöffel Futter pro Nase. Ab und zu mal Gemüse und Kräuter und Hirse. Er hat auch so keine Probleme und fliegt ganz fröhlich durch die Weltgeschichte

    Ganz anders als meine Susi damals. Aber seitdem das mit ihr so war bin ich etwas ängstlich...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo SannyC,

    klar verstehe ich Dich, wenn Du Deinen Welli nicht unnötig einfangen möchtest.
    Jedoch wirst Du ohne ihn zu wiegen, bzw. ihn evtl. abzutasten, nicht herausfinden können, ob er zu viel wiegt.
    Normal verzeihen einem die Wellis das recht schnell wieder, wenn man sie mal kurz eingefangen hat.
    Sollte man natürlich nicht ständig machen .

    Anhand eines Fotos lässt sich nur spekulieren, ob ein Welli zu viel, oder zu wenig wiegt.
    Du kannst ja auch mal versuchen, eine Waage aufzustellen und ein paar Körnchen darauf zu streuen...
    oder Du legst eine Kolbenhirse auf die Waage und ziehst vorher das Gewicht der Hirse ab.

    L.G. Tobe

Ähnliche Themen

  1. Mein Max hat Übergewicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:26
  2. Was tun bei Übergewicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:30
  3. Sammy hat Übergewicht was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:23
  4. Mein Welli springt nicht mehr auf mein Finger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •