Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Wellensittich Kiki wird zutraulich

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Mein Wellensittich Kiki wird zutraulich

    Hi Ihr alle,

    mir passiert gerade etwas komisches. Mein Hahn Kiki wird gerade ganz von selbst zutraulich

    Früher habe ich die ganze Bande immer mal mit KoHi aus der Hand gefüttert, da kam auch der eine oder andere mal auf die Hand. Dann mußte ich sie aber im Frühjahr auf Diät setzen und seitdem gibt es keine KoHi mehr in unserem Haus. Seit zwei Tagen jedoch ist Kiki ganz interessiert daran, OHNE KOHI zu mir oder meiner Tochter zu kommen. Wenn man sich an den Käfig stellt, kommt er angesaust und bleibt ganz nah bei uns und gestern kam er sogar auf die Hand und flog mir auf den Kopf.
    Habt Ihr das schon mal erlebt, dass ein Welli quasi ohne Zutun zutraulich wird? Ich finde es ja total süß bin nur verwundert ...


    LG

    Marion

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Marion,

    das ist ja süß .
    Ich freue mich mit dir.

    Aber nö, erlebt habe ich das noch nicht.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ja hab ich.
    Plötzlich flog mein Swern mir immer auf die Hand, wenn ich Futter in den Käfig füllen wollte. Das war Anfang des Jahres (Also nach 2 Jahren)
    Nach und nach haben sich dann auch andere traut. Bei uns ist seitdem Futter auf der Hand was tolles. Die streiten sich dann um die Körner, obwohl sie im Napf das gleiche haben.
    Probiert das doch mal und genießt es einfach.

    Chotty mit 4 Wellis die gerne ihre Körner aus der Hand fressen, als ausm Napf

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Daraufhin habe ich auch wieder KoHi gekauft und jetzt gibt es mal wieder kleinere Stücke (sonst gehen mir die Herrschaften wieder so arg aus dem Leim ) und gestern saßen vier Wellis auf zwei Händen meiner Tochter ...

    Ich bin nur so verblüfft, weil ich gar nichts dazu beigetragen habe. Auf einmal stellen sie fest, dass wir sie nicht fressen

  5. #5

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo komma 29

    Ich freue mich mit euch.ur einfach in ihrer Nähe ist.

    Meine Wellis kommen auch zu mir.
    Die haben jetzt Vertrauen aufgebaut.
    Meistens dann, wenn man es nicht darauf anlegt und es ist einfach ein super Gefühl.
    Wenn sie schon für Kohi kommen kannst du auch normales Körnerfutter anbieten.
    Ich gebe es vom Teller Eßlöffel aber auch von der Hand.
    Ich sage dann immer das gleiche Wort und sie wissen dann ..aha da kommt etwas Gutes.

    Wünsche die weiterhin viel Erfolg.

    LG meise

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    kamen die anderen jetzt auf die Hand weil Kiki auch auf der Hand war und sie sich das von ihm abgeschaut hatten?

    Ich würde vorsichtig mit seiner plötzlichen Zutraulichkeit sein, denn eine doch eher plötzliche Verhaltensänderung kann auch aufgrund einer Erkrankung entstehen.


    Liebe Grüße
    Susan

  7. #7

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Ich würde vorsichtig mit seiner plötzlichen Zutraulichkeit sein, denn eine doch eher plötzliche Verhaltensänderung kann auch aufgrund einer Erkrankung entstehen.
    Das glaube ich eher nicht. Kiki kam auch schon vorher auf die Hand, wenn KoHi im Spiel war Die anderen kommen auch weiterhin nur mit "Lockmittel". Aber ich denke schon, dass sie es ihm nachmachen ...

    Ansonsten ist Kiki völlig quietschfiedel und versucht immer wieder die Damen zu beglücken

  8. #8

    PoisonIvy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PoisonIvy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von PoisonIvy

    Standard

    Das ist wohl wie bei uns Menschen, Vertrauen baut sich auf oder ab. Wenn sie sich wohl und sicher fühlen werden sie mit der Zeit immer zutraulicher. Unser Doug hat seine extreme Zutraulichkeit wohl durch einen Unfall in seinen ersten Tagen bei uns. Er ist vor einen Minispalt vor die Scheibe gesaust. Dementsprechend ging es ihm schlecht, aber er hat gemerkt, wie wir uns gekümmert und gesorgt haben. Er lebt jetzt ein Jahr bei uns und mittlerweile darf man ihn teilweise sogar am Köpfchen kraulen. Carrie hingegen war immer eher schüchtern. Aber nach einer ganzen Zeit kam auch sie irgendwann und setzte sich bei einem auf die Hand und fing an zu schlafen, weil sie sich sicher fühlt. Das wechselt aber auch, mal gibt es eine Woche, wo die Piepser wieder weniger kommen, dann mal wieder mehr. So lange sie munter sind und sich auch mit sich beschäftigen, dürfen sie auch mit dem FeLo schmusen

  9. #9

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von PoisonIvy Beitrag anzeigen
    Carrie hingegen war immer eher schüchtern. Aber nach einer ganzen Zeit kam auch sie irgendwann und setzte sich bei einem auf die Hand und fing an zu schlafen, weil sie sich sicher fühlt.
    Ach wie knuffig! Ich bin sehr gespannt, wie das noch weiter geht. Trotz aller früheren Versuche wurde bei mir nie ein Welli zutraulich. Vielleicht bin ich deshalb so fasziniert und hingerissen

Ähnliche Themen

  1. Wölkchen wird zutraulich :-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:39
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:14
  3. Blue wird langsam zutraulich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 07:40
  4. Wird sie zutraulich bleiben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:55
  5. Susi wird doch noch zutraulich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 09:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •