Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kennt jemand dieses Futter für Megabakterien?

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt jemand dieses Futter für Megabakterien?

    Hallo liebe Freunde von Megapatienten,

    ich habe letztens in einem für Vögel spezialisierten Onlineshop eher durch Zufall eine spezielle Futtermischung für Megabakterien entdeckt. Habe sie mal Probeweise mit bestellt, ohne Erwartungen. Ich persönlich war überwältigt vom leckeren Duft nach Thymian.

    Ich hätte es nicht gedacht, aber den Kleinen scheint es sehr gut zu schmecken. Werde dieses Futter jetzt ab und an in Maßen zusätzlich anbieten.

    Falls jemand weiss welches Futter ich meine, hat jemand seine Erfahrungen damit? Bzw kann ich gerne die Zusammensetzung hier Einfügen, nur weiss ich nicht ob das Kopieren von dem Shop erlaubt ist

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,ich nehme schon lange so ein Futter.Erst bei einem Shop anderen Shop.Aber hatte oft Probleme mit Hefepilzen,obwohl da Thymian drin war.Die Mischung von meinem neuen Shop kommt nicht so gut an,wie das Alte.Da war halt Thymianpulver drin,das kam besser an,aber seit ich bei dem neuen Shop bin,hab ich keine Probleme mehr mit Hefepilzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie hast du das gemerkt mit den Hefepilzen? Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich nicht ein solches erwischt habe. Ist dein neues zufällig eines mit grüner stabiler Plastiktüte? Denn ich habe auch kein Thymianpulver drin, soweit ich weiss.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo tippibud,

    meinst du das Futter von der ********?
    In diesem ist Thymian und Fenchelpulver enthalten.

    Das Futter aus dem genannten Shop hatte ich mal eine Zeitlang an einem schwer an Megabakterien Kranken Wellensittich verfüttert, dessen Schub sich mithilfe von Ampho Moronal nicht abklingen ließ.
    Auf Thymian reagierte er schon mithilfe des Tees sehr gut, die unverdauten Körner waren mit dessen Hilfe verschwunden und es ging ihm vom Allgemeinbefinden besser.
    Erhielt er mal keinen Thymian-Quellfutter ging es ihm, trotz des Antimykotikums und Propolis, wesentlich schlechter und es fanden sich auch direkt wieder unverdaute Körner in seinen Hinterlassenschaften.

    Da das Futter Thymian enthält, reagierte er glücklicherweise genauso gut auf dieses und so brauchte ich nicht ständig Quellfutter mit Thymian zubereiten, denn die frische des Quellfutters zu gewährleisten war während der Arbeitszeit nahezu unmöglich... Durch dieses Futter erhielt er die heilende Wirkung ohne die Gefahr hin, dass er zwischenzeitlich verschimmelt gewordenes Futter zu sich nahm, denn den verdünnten Tee selber trinken möchte er leider nicht, ebenso verschmähte er Hirsekolben und normales Körnerfutter, so dass ich damals über glücklich war, als er dieses Futter, auch ohne zuvorigen Quellen, ohne mäkeln futterte.

    Meine Erfahrungen sind mit dem Thymianfutter aus diesem Shop daher durchweg sehr gut und als dauerhafte verfütterung ist es ebenfalls geeignet.

    Hat eines deiner Wellis denn zurzeit einen Krankheitsschub?


    Liebe Grüße
    Susan

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Futter, welches ich jetzt habe ist von woanders her. Erstes Wort ist gleich, zweites Wort ist ein Synonym zu Haus. Den von dir genannten Shop kannte ich noch garnicht, und werde jetzt mal gucken, ob ich was hübsches finde.

    Hört sich aufjedenfall sehr interessant an, wie gut die Wirkung ist. Wir hatten den letzten Megaschub letztes Jahr, und seitdem Ruhe. Ich freue mich immer wenn ich was neues vorbeugendes finde. Thymiantee mögen sie auch sehr gerne. Und ich bin froh, wenn die andern, die auf Megas bis dato negativ getestet wurden, alles was ich davon anbiete fleißig mitessen.

    LG

  6. #6

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Tippibud

    Sei doch bitte so lieb und schreibe mir eine PN bei welchem Online-Shop du das Futter bestellt hast.

    Habe seit 4 Tagen auch eine Henne mit Megabakterien.

    Viele liebe Grüße Meise

  7. #7

    Gast

    Standard

    PN ist raus. Ich wünsche euch alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 14:02
  2. Kennt jemand ein Futter ohne Zucker?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:55
  3. Krank - kennt jemand dieses Medikament?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:45
  4. Federn - Kennt jemand dieses Phenomen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •