Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neuer Hahn wird von vorhandener Henne attackiert

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Neuer Hahn wird von vorhandener Henne attackiert

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ein Anliegen.
    Und zwar geht es darum das ich 2 Wellis habe. Ein Weibchen und ein Männchen. Das Männchen haben wir vor kurzem gekauft da unser vorheriges Männchen leider verstorben ist und wir dachten wir tuen ihr einen Gefallen damit Sie nicht so alleine ist.

    Als unser Männchen,namens Kuki, noch gelebt hat, haben wir Ihr, Tweety, ein kleines Häuschen gekauft. Was sie anscheinend so spannend fand das sie da nur noch selten bzw. zum fressen raus kam.

    Auf jedenfall, nachdem wir Tweety das neue Männchen gekauft haben, kam sie noch seltener raus. Und wenn sie raus kam musste er sofort auf den Käfigboden. Wenn sie mal zusammen auf einer Stange sitzen meckert sie ihn sofort an und hackt ihn auf dem kopf rum. Wir wollten ihr eigentlich was gutes tun, nun leider kommt es mir so vor als wenn das Gegenteil der Fall wäre.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es irgend etwas was ich tun kann damit sie sich besser verstehen ?


    Danke im vorraus

    Tweety

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, Wellis brauchen kein Häusschen, Sie sieht es sicherlich als Nistplatz an. Hole das bitte sofort raus. Bitte dagegen, viel Freiflug, und Obst oder Gemüse an. Und Willkommen hier bei den Wellipatienten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Willkommensgruß

    Das Häuschen habe ich schon raus geholt, heute. Ja und Sie sah es denke ich als Nistplatz, weil sie da ja garnicht mehr raus kam. Und jetzt zicken sich die beiden noch schlimmer an als vorher .
    Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit ?!?!

    Grüße aus Berlin Tweety

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, kannst du mal Fotos einstellen, vieleicht hast du ja 2 Henne?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hoffe man kann es erkennen habe leider nur ein Handy zum Bilder machen

    Liebe grüße Tweety

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ui, die Qualität ist leider echt schlimm Aber die Nase von dem Welli vorn sieht für mich deutlich dunkler aus als die von dem hinteren, daher würde ich tippen dass zumindest der vordere ein Männchen ist.... Aber ich bin mir natürlich nicht sicher, weil man es nur sehr schlecht erkennen kann. Vielleicht kannst du dir ja von jemandem eine Kamera leihen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Männchen soll laut aussage des Verkäufers ( ***) ja auch das männlein sein.

    Aber ich denke ich werde mir mal eine cam leihen und werde die bilder dann erneut einstellen .

    Danke und grüße Tweety

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, und herzlich willkommen hier!
    Auch ohne Gewähr, da wirklich schlechte Qualität: Vorne Hahn, hinten Henne. Wenn du neue Fotos machen könntest, wäre das klasse.

    Viele Grüße, Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie ist das denn mit dem Altersunterschied? Ich glaube, dass wenn du einen jungen Welli zu einem älteren setzt, es auch Probleme geben kann.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nika Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit dem Altersunterschied? Ich glaube, dass wenn du einen jungen Welli zu einem älteren setzt, es auch Probleme geben kann.
    Es ist meist problematisch aber nicht immer...
    Findik der 3 1/2 Jahre alt ist/war hat Badem die 2 Monate alt war dazu bekommen & die vertragen sich seehr gut
    Liebe Grüße

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier dürfte das allerdings kein Problem sein, da wir erstens nicht wissen, wie alt die beiden sind, und zweitens scheinen es beides keine Jungvögel mehr zu sein.

    Normalerweise sagt man schon, dass man so junge Hüpfer nicht zu den älteren - oftmals geruhsameren - setzen soll. Faustregel gibt es wohl keine. Je nach Größe des Schwarms "verläuft" und relativiert es sich auch. Ich habe zwei jüngere und wohl zwei ältere, wobei ich keine Ahnung habe (auch der VK-TA. nicht), wie alt die letzeren sind. Ich vermute, bereits älter. Und sie vertragen sich alle super-gut.

    Wahrscheinlich würde ich, hätte ich nur zwei, nie einen Jungvogel, der gerade mal futterfest oder beispielsweise noch unter einem Jahr alt ist, mit einem wesentlich älteren zusammen lassen. Bei einem größeren Schwarm hätte ich allerdings keine Bedenken.

    VG, Joia

  12. #12

    Gast

    Standard

    Tweety,
    so jung ist der neue Mann nicht mehr.
    Ist die Nasenhaut wirklich dunkelblau? Falls ja,
    lass den beiden einfach Zeit und viel Freiflug.

    Hennen in Brutstimmung haben eh schon Streß, und dann kommt noch ein neuer Mann...

    Herzlich willkommen!
    Bin auch gerade neu hier, habe aber seit sieben Jahren Wellis.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo du - mit der Geschlechterbestimmung bin ich nicht so sattelfest,aber ich habe gelesen,dass Weibchen ältere Männchen bevorzugen die Jungen sind ihnen wohl zu spinnig.
    Vieleicht ist das der Grund oder sie brauchen einfach nur etwas Zeit.
    Viel Glück LG Ines

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo alle zusammen

    der Grüne ( das "Männchen") ist eher Dunkelblau um die Nase rum, allerdings direkt an den Nasenlöchern ist er etwas Heller.

    Die Dame ( Blau ) ist eher Heller, also fast Weiß wie man das erkennen kann, oder sehr hell Flieder.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, InesK,
    das stimmt.
    Aber der neue Hahn ist nicht mehr jung:
    Man sieht auf dem Bild ben nicht genau, ob es wirklich ein Hahn ist.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Tweety, unsere Antworten haben sich eben gekreuzt.
    Als der Grüne ist ein Hahn, kein junger.

    Laß ihnen doch einfach ein wenig Zeit, so maximal vier Wochen,
    und dann müssen wir überlegen wegen Vermittlung, Tausch oder so was in der Richtung.
    Ich meine, die Wellis haben auch ein Recht auf Sympathien.

  17. #17

    lucys matze
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lucys matze


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    auch wir hatten am Anfang etwas Probleme als wir unsere Zwei zusammen setzten. Hat sich glücklicherweise nach einiger Zeit gegeben. Geholfen hat auch, dass wir sie viel rauslassen und draußen das Männchen den Ton angibt.

    Also habt Geduld. Es ist immerhin keine Liebesgemeinschaft auf freier Wahl, sondern eher eine "Zweckehe", da braucht es etwas Zeit.

    Viel Glück weiterhin

    Lucy's Matze

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sind Wellis, wenn sie weiße Ringe um die Nasenlöcher haben nicht weiblich??

    Hast du sie denn vergesellschaftet oder einfach so zusammengesetzt??

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte mal einen Rat
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:43
  2. Einige Fragen zum Käfigzubehör nach dem Tod eines Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 08:02
  3. Bräuchte Käfigtipps :-)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •