Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein kleiner Schwarm aus Frankfurt

  1. #1

    Gast

    Standard Ein kleiner Schwarm aus Frankfurt

    Hallo!

    Ich heiße Markus habe mir den Account vor einiger Zeit angelegt, habe aber irgendwie erst jetzt angefangen zu schreiben.

    Ich halte mittlerweile vier kleine Wellis in meiner Wohnung im Wohnzimmer. Die Chefin Nappi und ihre Partner Hero und die zwei Neuankömmlinge William und Defoe haben das Zimmer zu ihrem Zuhause erklärt. Jedenfalls interpretiere ich ihr Piepen so .

    Nappi und Hero sind im September letzten Jahres zu mir gezogen und haben sich nach anfänglicher Zurückhaltung hier gut eingelebt. Die beiden bilden seither wirklich ein tolles Pärchen und waren zu zweit allerdings recht Stille Vögel. Ein bisschen klickertraining hat den beiden gezeigt, dass ich Ihnen zumindest nichts böses möchte, sodass bei Bedarf Annäherungen getätigt werden und meine Nähe nichts beunruhigendes mehr ist.
    Für ein gutes Stück Hirse kommt Nappi manchmal sogar eine kurze Strecke auf den Finger geflogen.

    Nachdem ich jedoch oft gelesen hatte, dass ein kleiner Schwarm mit vier Tierchen den süßen doch erheblich zugute kommen kann, habe ich beschlossen, mir in unbestimmter zeit zwei weitere pieper zuzulegen.
    Bei einem spontanen Besuch beim Züchter verliebte ich mich sofort in den kleinen William und nahm ihn und seinen besten Freund defoe am Tag vor Weihnachten gleich mit.

    Die vergesellschaftung klappte gut und die Aktivität von nappi und Hero nahm mit dem Zuzug deutlich zu. Auch wenn es etwas mehr lärmt, kann ich in den Augen der beiden sehen, dass dies eine gute Entscheidung war.

    Mit dem klickern ist es seither etwas schwierig, aber die vier haben momentan auch noch genug miteinander zu tun. Nappi hat sich als Chefin etabliert, wobei sie weiterhin nur Hero eine "private" Nähe einräumt. William als neugieriger frechdachs hat seit seinem Einzug Dinge wie Spielzeug, schaukeln und nagereien bei allen beliebt gemacht, wobei sich defoe ganz offensichtlich als Deutschlands nächster Superstar versteht (im Sinne von er singt Viel ).

    Die Vögel können sich bei mir frei im Wohnzimmer bewegen und haben neben etlichen landeplätzen ihren Spielplatz in sicherer Höhe auf dem Schrank und ihr geschwungenes seil, an welchem regelmäßig Konferenzen angehalten werden.


    Die vier haben mein Leben in einer wundervollen Art bereichert und ich freue mich jeden Tag aufs neue, sie beim Spielen zu beobachten uns manchmal etwas von ihrer Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich bin hier um mich mit euch anderen Liebhabern auszutauschen und natürlich um neue Dinge kennen zu lernen, die das Leben meiner kleinen bande weiter verschönert.

    Bilder kommen, wenn ich verstanden habe, wie das hier funktioniert..

    Mfg

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Markus,

    herzlich willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Oh ja, ich kenne das, meine 4 Wellis bereichern mein Leben auch ungemein und ich möchte sie nicht missen.

    Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und sind natürlich auch sehr gespannt auf Fotos deiner Bande.
    Hier wird das Hochladen von Fotos erklärt:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    herzlich willkommen im Forum! Prima! Freue mich schon auf Bilder!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Markus

    Herzlich Willkommen hier im Forum,auch im Namen des Teams .
    Schön das Du hier mitmachst und Deine vier Wellis ausführlich vorgestellt hast,das mit den Bildern wird bestimmt auch bald klappen.
    Wenn es fragen gibt dann immer her damit,wir werden sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Wünsche Dir und Deinem Quartett viel Spaß ,Freude und Gesundheit .
    S.G.
    Enno

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Markus,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Viel Freude mit deinen vier Federchen und auch viel Spaß im Forum.
    Auf der Homepage und im Blogbereich gibt es auch viele interessante Artikel.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schwarm :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:34
  2. Stelle euch Janes kleiner Schwarm vor
    Von foreveralone im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •