Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alte Welli-Witwe, was tun?!

Baum-Darstellung

  1. #1

    Tirana-Ki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tirana-Ki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Alte Welli-Witwe, was tun?!

    Hallo liebe Federlose,

    leider habe ich einen traurigen Anlass um nach Rat zu fragen. Letzten Montag ist mein Welli-Hahn Jimmy, ca. 7,5 Jahre, verstorben. Alterstechnisch hätte es erst nach meiner Welli-Dame Trischi passieren sollen. Jetzt sitzt sie, schon im stolzen Alter von 12-13 Jahren, alleine hier.
    Ich zerbreche mir seit Tagen, was ich machen soll. Aufgrund Alter und Arthrose ist sie inzwischen eine ruhige Dame, sie hat auch noch ein Leber-/Nierenproblem und ein gutartiges Lipom aber das stört sie nicht immer älter zu werden. Fliegen kann sie noch, aber sie ist etwas flugfaul geworden. Sie läst sich lieber von A nach B tragen. Setze ich ihr jetzt einen neuen Vogel hinzu, müsste er vom Charakter auch schon recht ruhig sein, sonst habe ich die Sorge, dass er auf Dauer "unter" geht. Auch zwischen Jimmy und Trischi hat es in den letzten 1-1,5 Jahren nicht mehr gepasst. Er war einfach zu munter und so verstärkten sich wieder seine Marotten, die er etwas abgelegt hatte, als ich ihn 2-jährig aus Einzelhaft gerettet hatte. Mittlerweile denke ich, dass ich sie schweren Herzens auch in ein geeignetes Seniorenplätzchen abgeben würde. Ich habe sie zwar mittlerweile 7,5 Jahre, sie kam auch als Abgabetier 4-5-jährig zu mir, aber ich will das Beste für sie und nicht für mich.
    Jetzt meinte gestern mein Tierladen, den ich bisher mit seinen Tipps und Ratschlägen sehr geschätzt habe, ich sollte überlegen, ob ich sie bei dem Alter (und Einschränkung) nicht doch alleine lasse. Ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass sie sehr trauert, sie waren auch nie ein richtiges Pärchen, aber kann das wirklich eine Lösung sein?!? Irgendwie sträubt es sich mir innerlich.
    Hat jemand einen Rat oder gar die Lösung in Form eines (halbwegs) geeigneten Vogels oder gar ein Plätzchen für sie?

    Viele Grüße aus Köln


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Welli Witwe Piri aus München
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 22:28
  2. Meine Welli-Witwe verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:20
  3. witwe hat angst vor neuem welli :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 07:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •