Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie und wo beerdigt ihr eure Wellensittiche nach dem Versterben?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wie und wo beerdigt ihr eure Wellensittiche nach dem Versterben?

    Ich weiss, ist kein tolles Thema.

    Aber Ihr alle hier habt diese Erfahrung mehr oder weniger oft schon gemacht.

    Ich würde gerne wissen wie Ihr eure Lieblinge zu Grabe tragt.

    Meine Tochter und ich sind da richtig schlimm.

    Erst wird ein passender Karton hergerichtet. Dieser wird gut ausgeplostert.
    Dann kommt die Flauschkugel hinein und wird liebevoll zugedeckt. Ebenso ein Hirsekolben und dann noch das Lieblingsspielzeug dieses Wellis.

    Dann fahren wir hier in der Nähe zu einem kleinen Bach wo wunderschöne Trauerweiden stehen. Dort am Fuss einer der Bäume wird dann unser kleiner Liebling, mit viel Tränen und einer Rede über sein Leben, beigesetzt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Cyberoma,

    mir sind noch (Gott sei dank) keine Wellis gestorben. Ich habe meine beiden
    seit April 2008, und Samy war schon ziemlich krank. Da habe ich mit allem
    gerechnet. Bei uns sind aber in den Jahren andere Haustiere gestorben.
    Da stirbt man immer so ein bißchen mit und ist unendlich traurig.

    Ich finde das schön, wie du das mit deinen verstorbenen Wellis machst.
    Sie gehörten doch zur Familie und man hat sie über alles geliebt. So ein
    kleines Ritual gab es bei uns auch immer.

    Wünsche dir eine gute Nacht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich musste bislang zwei Vögel einschläfern lassen und habe sie dort in einen Karton legen lassen. Am darauffolgenden Tag wurden die Tiere bei Verwandten im Garten begraben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    die beiden, die ich ja leider viel zu früh verloren hab, sind unter einem mandelbäumchen bei meinen eltern im garten beerdigt worden - unter ganz viel tränen.
    wenn ich vorbei komme, bringe ich ihnen oft was mit. ein wenig golliwog oder kolbenhirse z.b. und erzähle ihnen, was hier bei den andren passiert.

  5. #5

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Tiere werden auch immer in Schuhkartons begraben. Sie bekommen dann ihr Lieblingsspielzeug und ein Leckerlie hinzu. Ist immer richtig traurig das Ganze

    Unser Garten ist schon ein halber Friedhof: 2 Wellis, 2 Zwergkaninchen und ein Meerschwein! Jeder hat seinen Platz. Am Anfang bin ich auch immer hingegangen, aber mit der Zeit ebbt, Gott sei Dank, die Trauer ab. Jetzt sind sie in meinem Herzen alle bei mir

    Aber finde es schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Tiere so zu Grabe bringt. Manche halten es ja für übertrieben...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weiß es nicht, bei mir leben noch alle (sind ja auch erst 1 Jahr 2 Monate alt) aber icch schätze auch nen Schuhkarton und irgendetwas was er gerne gemocht hatte...

  7. #7

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir sind zum Glück auch noch keine Wellis gestorben...
    Aber 2 Kaninchen und 2 Meerlis...
    Ich war meistens so deprimiert, dass ich so eine Zeremonie net durchgehalten hätte
    Ich hab ihnen nur allen ein letztes Mal über den Kopf gestrichen
    und bin ganz schnell wieder gegangen
    So sehr sie es verdient hätten...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir richten auch immer einen kleinen Karton mit Hirse her,
    und begraben sie bei uns im Gemeinschaftsgarten .
    Ich finde das beerdigen nicht mehr so schlimm , weil ich denke
    die kleine Seele ist sowieso woanders .


    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Na, logisch werden Wellis in Kartons beerdigt. Man legt sie doch nicht in die Mülltonne!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine verstorbenen Wellis werden auch in einem kleinen Schächtelchen beerdigt. Da ich keinen eigenen Garten habe, fahre ich zu einem nahegelegenen Wald, wo die Piepmätze dann (mit dem Schächtelchen) beerdigt werden.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Beerdigung

    Mir fällt gerade folgende Geschichte ein: Vor ca. 25 Jahren fuhr ich 'mal eine halbe Nacht lang mit einer Schulfreundin in deren Auto spazieren, im Kofferraum die Kiste mit ihrer toten Katze und einen Spaten. Leider fanden wir keine Stelle, die einerseits einsam genug war, um dort in aller Ruhe ein Loch zu graben, und meiner Freundin andererseits schön genug war, um der Katze als letzte Ruhestätte zu dienen.

    Am folgenden Tag gelang meiner Freundin das Unterfangen aber in anderer Begleitung!

  12. #12

    Gast

    Daumen hoch

    Finde ich klasse, dass Ihr mir berichtet, wie Ihr eure Lieblinge zur letzten Ruhe geleitet.

    Meine Tochter und ich dachten schon, wir wären alleine nur so "bekloppt" wie manche Freunde sagen, wenn wir mal wieder nur am Heulen und alles für die Beerdigung am vorbereiten sind, weil einer unser Flughamster starb.

    Danke

  13. #13

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    War GsD auch noch nicht in der Situation.

    Aber beerdigen auf jeden Fall.
    Einfach wegwerfen geht ja wohl auf keinen Fall.
    Für so kleine Wurschtel muß man ja kein Riesenloch graben.
    So tief halt, daß keine anderen Tiere drankommen.

    Judith

  14. #14

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Toi-toi, ich musste bisher auch noch niemanden begraben. Und kann mir gar nicht vorstellen, was ist, wenn ich eines von meinen süßen Flauschkügelchen verlieren würde.

    Ich würde es genauso machen, Karton, z.Zt. noch mangels Garten wunderschöne Stelle zum Begraben suchen, kleine Zeremonie, ab und ab vorbeifahren und flennen ohne Ende ...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    im Verlauf von mehr als zwei Jahrzehnten habe ich bereits neun Zwitscherfüße beerdigen müssen. Es war bei jedem Vögelchen wieder neu schlimm. Sie liegen immer in einer ausgepolsterten Schachtel, am schönsten Platz, den ich im nahegelegenen Wald finden konnte.

    Liebe Grüße
    Leni

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir wickeln unsere Lieblinge in ein Papiertaschentuch und begraben sie dann an einer bestimmten Stelle im Garten. Einfach nur wegwerfen oder beim TA lassen, würde uns nie in den Sinn kommen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bei mir gibts immer eine kleine Pappschachtel, meistens Tee-Verpackungen oder sowas, und die werden mit weißem Küchenkrepp schön ausgepolstert. Damit´s nicht nach Pfefferminz oder Hagebutte aussieht kommt dann noch weißes Papier drumherum.
    Beerdigt werden sie dann unter den Johannisbeerbüschen im Garten meiner Eltern (die Johannisbeeren nennen wir mittlerweile "Tweety-Beeren, nach dem ersten dort begrabenen Vogel).
    Wenn ich´s nicht die ersten 1-2 Tage geschafft habe dorthin zu fahren, habe ich die Kleinen sogar schon zwischendurch eingefroren.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Wenn ich´s nicht die ersten 1-2 Tage geschafft habe dorthin zu fahren, habe ich die Kleinen sogar schon zwischendurch eingefroren.
    Ja, das habe ich auch schon machen müssen

    Wir waren übers verlängerte WE weg und gerade als wir 600 KM von daheim weg waren rief der Welli-sitter an das unser Ulli gestorben war.

    Es war Hochsommer. Da haben wir ihn gebeten Ulli einzuwickeln und in einen Gefrierbeutel ins Tiefkühlfach zu legen.


  19. #19

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem Einfrieren würde ich auch machen, wenns nicht anders ginge.
    Oder wenn der Boden stark gefroren wäre im Garten. So wie eben.
    O Gott schnell, auf Holz klopf.

    Judith

  20. #20

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    Finde ich klasse, dass Ihr mir berichtet, wie Ihr eure Lieblinge zur letzten Ruhe geleitet.

    Meine Tochter und ich dachten schon, wir wären alleine nur so "bekloppt" wie manche Freunde sagen, wenn wir mal wieder nur am Heulen und alles für die Beerdigung am vorbereiten sind, weil einer unser Flughamster starb.
    So ein Quatsch... natürlich werden Haustiere beerdigt... wir haben schon einen richtigen kleinen "Friedhof" im Garten, wo das Kaninchen meiner Schwester und 11 Mäuse begraben liegen

    Man kann sie doch nicht in die Mülltonne werfen, das würde man mit einem Menschen schließlich auch nicht machen. Und wer das "bekloppt" findet, der ist in meinen augen einfach ein taktloser Idiot ohne Empathievermögen - wenn man sein Tier beerdigt, dann ist doch offensichtlich, dass einem das nahe geht, und dann gebietet es doch das Mitgefühl, dass man das akzeptiert, auch wenn man es selbst vielleicht nicht nachvollziehen kann

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Wellis nach OP/Legenot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 21:19
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 07:19
  3. Nach wem oder wonach sind eure Wellis benannt?
    Von GothicEmmy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 12:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •