Hallo ihr lieben,
ich habe seit ca 4 Wochen einen neuen kleinen Freund, mein anderer war leider dramatisch gestorben (Enzephalitis).
Nun habe ich den Eindruck gar keine Ahnung zu haben , weil ich den welli vorher auch nicht so lange hatte (15 Monate)
Mein neuer kleiner jacky ist so anders. Ich bin irritiert, wenn ich YouTube Videos gucke, wo jemand sagt, dass sie den Welli gerade erst Vormittags gekauft hat und nachmittags kommt er auf den Finger ?
Ich versuche Jack gerade die angst vor meinem Finger zu nehmen, füttere ihn mit Hirse aus der Hand. Halte ich ihm meinen Finger hin fliegt er weg. Das ist nach 4 Wochen doch noch normal ?
er frisst auch leider kaum Salat oder anderes frischfutter, leckt nur daran. Er ist aber auch erst 12 Wochen alt. Wie kann ich ihm das baden beibringen, wenn er nicht auf den Finger kommt ? Darf er gar nicht täglich Hirse ? Ich weiß, das ist sehr fett, aber Jack ist sehr dünn. Er frisst täglich einen halben Kolben rote Hirse.
Außerdem würde ich ihm gerne einen Partner holen, aber ich würde gerne diesmal einen Züchter haben und kein Zoo Geschäft, finde aber keinen Nähe Dortmund, nur private. Also fragen über fragen, Sorry
ich staune immer wenn ich eure Berichte lese, denke aber er ist noch zu " neu " ?
Schon mal danke
Alex