Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welli zittert und sitzt schräg auf der Stange

  1. #1

    Gast

    Frage Welli zittert und sitzt schräg auf der Stange

    Hallo,
    war heute mit meinem Wellimann (4Jahre) beim TA, weil er ständig zittert, manchmal schlägt er richtig mit den Flügeln, als hätte er Milben und wolle sie loswerden. Das schließe ich aber aus. Er ist mit anderen Wellis in einer Voliere untergebracht und sie zeigen keinerlei Krankheitssymptome. Mir ist auch aufgefallen, dass er ziemlich ängstlich und auch etwas schräg nach hinten gebeugt auf der Stange sitzt und ich manchmal denke, dass er fast von der Stange fallen könnte. Eine Verletzung der Füße würde ich auch ausschließen. Was sehr auffällig ist, das die Augen sehr weit aufgerissen sind und ich würde sagen, sie ragen etwas heraus wie bei Menschen, die an der Schilddrüse erkrankt sind ( Froschaugen). Der Kot ist weniger auffällig, vielleicht etwas mehr mit Flüssigkeit versehen, als es normal ist. Da der TA kein Vogelkundler ist, hat er mir Antibiotika mitgegeben. Hat jemand bei seinem Welli auch schon solche Symptome gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben, was es sein kann?
    Unser VK-TA ist ca. 80 km entfernt und bei diesen Witterungsverhältnissen wollte ich nicht unbedingt diese Strecke fahren.
    Danke für jeden Kommentar.
    Mama

  2. #2

    Gast

    Unglücklich Welli zittert mit den Flügeln- hat es nicht geschafft

    Zitat Zitat von Mama Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war heute mit meinem Wellimann (4Jahre) beim TA, weil er ständig zittert, manchmal schlägt er richtig mit den Flügeln, als hätte er Milben und wolle sie loswerden. Das schließe ich aber aus. Er ist mit anderen Wellis in einer Voliere untergebracht und sie zeigen keinerlei Krankheitssymptome. Mir ist auch aufgefallen, dass er ziemlich ängstlich und auch etwas schräg nach hinten gebeugt auf der Stange sitzt und ich manchmal denke, dass er fast von der Stange fallen könnte. Eine Verletzung der Füße würde ich auch ausschließen. Was sehr auffällig ist, das die Augen sehr weit aufgerissen sind und ich würde sagen, sie ragen etwas heraus wie bei Menschen, die an der Schilddrüse erkrankt sind ( Froschaugen). Der Kot ist weniger auffällig, vielleicht etwas mehr mit Flüssigkeit versehen, als es normal ist. Da der TA kein Vogelkundler ist, hat er mir Antibiotika mitgegeben. Hat jemand bei seinem Welli auch schon solche Symptome gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben, was es sein kann?
    Unser VK-TA ist ca. 80 km entfernt und bei diesen Witterungsverhältnissen wollte ich nicht unbedingt diese Strecke fahren.
    Danke für jeden Kommentar.
    Mama


    Hallo,
    hatte die letzten Wochen Streß. Wollte mal ein kurzes Feedback geben, was mit meinem Welli los ist bzw.war. War also dann doch beim VK TA. Er hat ihn sich angesehen und war sich sehr sicher, dass mein Welli einen Tumor im Kopf hat. Er hatte ihn noch gründlich untersucht und ihn eigentlich für gesund befunden. Zusehens ging es ihm aber schlechter. Er saß dann auf einmal nur noch am Boden und taumelte und fiel immer wieder um. Er hatte arge Koordinationsprobleme. Wir sind dann zu dem Entschluß gekommen, ihn einzuschläfern. Bei der Narkose hatte sich mein Pieper noch einmal verkrampft und den Kopf nach hinten überstreckt. Der TA meinte, dies wäre auch ein sicheres Zeichen für einen Hirntumor gewesen.
    Ist schon ziemlich traurig, so eine Angelegenheit.

    Mama und das Restgeschwader

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was?

    Das tut mir sehr leid

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh weiha,

    das tut mir leid für den Kleinen und auch für euch. War bestimmt nicht leicht diese Entscheidung zu treffen.

    LG Chim

  5. #5

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich möchte hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Habe vor zwei Tagen genauso entscheiden müssen. Ich weiß also, was Du durchmachst.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie schrecklich herzliches Beileid

  7. #7

    Gast

    Standard

    Unser Beileid hast du auch .... Ist schon ne schreckliche Sache wobei er doch noch so Jung war

  8. #8

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie fürchterlich, Mama Mir tut es sehr leid um deinen kleinen Spatz, aber ihr habt ihm weiteres Leiden erspart.

    Fühl dich gedrückt...

    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  9. #9

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh wie schlimm. Der Arme kleine Welli
    Mein Beileid

    Christi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid.
    Alles Gute für den kleinen Welli-Mann im Regenbogenland.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid! Ist ja ne traurige Geschichte!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo das tut mir sehr leid
    Mein Welli ist vor wenigen Wochen auch gestorben.Er hatte genau die gleichen Symptome.Ich ging dann zu einer Tierärtztin die mir auch Antibiotika gab,aber ein paar Tage später lag er leider tot im Käfig

Ähnliche Themen

  1. Welli zittert - was bedeutet das?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:00
  2. Rico zittert und läuft nervös hin und her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  4. Mein Welli zittert am Schwanz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •