Hallo Ich bin neu hier im Forum...

Kommen wir zu meinem Problem: Meine beiden Wellis sitzen/schlafen seit mehreren Monaten ständig auf meiner Tür. Ich versuche sie auch immer mit etwas Hirse weg zu locken, aber ich will ihnen nicht all zu viel geben, und ich denke sie „lernen“ draus, dass es immer was Leckeres gibt, wenn sie drauf sitzen. Anders kriege ich sie nicht weg. Zwar sind sie sehr handzahm, aber wenn sie da oben sind, kommen sie nicht auf meinen Finger. Sie haben 24h Freiflug, haben auch einen Spielplatz mit Knabbermöglichkeiten, doch sie knabbern anscheinend lieber am Türrahmen. Ich vermute aber, dass sie die meiste Zeit da oben verbringen, da es der höchste Platz in meinem Schlafzimmer ist. Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Jacken dort nicht hängen würden und sie nicht drauf koten könnten, oder der Boden nicht nach der Schule immer voller Kot wäre... Wegen Platzmangel im Schrank habe ich auch keine andere Möglichkeit meine Jacken wo anders zu lagern. Im Moment putzen sie sich auf der Tür...
Habt ihr Ideen wie meine Wellis sich es abgewöhnen können, auf der Tür zu sitzen? Vor allem wenn sie sich mal erschrecken fliegen sie direkt auf die Tür.