Hallo zusammen. Mein Name ist Yvonne (34) und lebe mit meinem Verlobten und meinen Tieren in Wilthen/Sachsen. Ursprünglich komme ich aus Glückstadt aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich war lange lange Zeit nicht mehr hier und es ist einiges passiert. Daher stelle ich mich hier nochmal vor.

An Tieren habe ich 2 Hunde, ca 35 Wellensittiche, 15 Legewachteln, 13 Zebrafinken, 6 Zwergwachteln, 4 Nymphensittiche, 4 Hühner, 2 Ziegensittiche und einen Mohrenkopfpapageienhahn (er bekommt noch eine Freundin). Wellensittiche züchte ich seit Juli 2016 (speziell Standards und Rainbows). Lege - und Zwergwachteln züchte ich seit März 2017. Zwergwachteln in Kunst - und Naturbrut, Legewachteln nur Kunstbrut. Nymphensittiche und Zebrafinken werden im nächsten Jahr ab April 2018 eventuell zur Zucht mit dazu kommen, da bin ich mir aber noch nicht zu 100% sicher.

Meine Vögel leben alle (ausser die Hühner und der Mohrenkopf) zusammen in einer ca 40 m2 großen Voliere auf dem Dachboden. Vorher hatten sie ihr eigenes Vogelzimmer.

Seit ca vier Monaten bin ich auch Mitglied in einem Zuchtverein für Exoten. Meine Wellensittichnachzuchten sind somit beringt.

Es ist nicht nur ein Hobby für mich, für meine Tiere tue ich alles.

Ich habe auch eine eigene Homepage ***