Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und vor kurzem ist ein neuer Wellensittich - Mojo - bei uns eingezogen. Der Vorbesitzer meinte dass es eine sehr junge Welli-Dame ist (angeblich 3 Monate alt). Jetzt sind wir aber ernsthaft am zweifeln ob sie wirklich so jung ist. Ich habe mal ein paar Fotos hinzugefügt...ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir sind uns auch nicht zu 100% sicher ob das ein Hahn oder eine Henne ist, weil eine Bekannte sagte dass das Nasenband sich bei Jungvögeln "abschält" und dann die eigentliche Farbe zum Vorschein kommt.?

Uns ist nach einer Weile aufgefallen, dass sie auf der einen Seite gestutzte Flügel hat und derzeit ehr als ein Fußgänger unterwegs ist (es sind keine Schwingenspitzen ausgebildet/vorhanden...könnte kupiert worden sein). Mein Freund kennt sich eigentlich mit Vögeln aus, aber bei Mojo ist er mit seinem Latein am Ende)

Außerdem ist sie anders als die anderen beiden extrem ruhig. Heute hatten wir sie in der Hand um noch einmal die Flügel genau anzuschauen, zuerst hat sie gehackt und nach einer Weile blieb sie ruhig auf der Hand sitzen, hat sich sogar anfassen lassen. Selbst als mein Freund sie in den Käfig setzen wollte ist sie nicht von der Hand runtergegangen. Könnte es sich vielleicht doch um eine alte Henne handeln die sogar einen psychischen Schaden hat?

Mein Freund und ich sind etwas ratlos.

Liebe Grüße, Morrigan