Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flocke hat ein Problem mit ihrem Schnabel

  1. #1

    Gast

    Standard Flocke hat ein Problem mit ihrem Schnabel

    Hey ihr Lieben!
    wie viele von euch wissen ist die kleine Flocke seit 2 Monaten bei mir und ihr alter ist so ca 16 wochen. Mir ist aufgefallen das ihr Schnabel sehr lang aussieht. Ich hab für Montag schon einen Termin beim Tierarzt, aber ich wollt euch mal fragen was ihr dazu meint oder ob ich mir das einbilde.
    Hab was gelesen von Organschäden, wenn der Schnabel so schnell wächst und hab jetzt echt mega Angst um meine Süße.
    Das andere Problem ist, ich hab voll Angst wenn ich sie in die Transportbox packen, das ganze Vertrauen wieder weg ist

    Super Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Schnabel sieht etwas zu lang aus. Verkehrt ist es ganz sicher nicht mit der Kleinen zum Doc zu gehen

    Haben deine Flauschkugeln genügend Möglichkeiten um sich den Schnabel abzuwetzen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja sie haben nur Natur Stangen im Käfig und einen Kletterbaum und sogar diesen Kalkstein. Die knabbern wie verrückt immer am Holz und an den Stein geht sie auch dran.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hab den Stein jetzt mal direkt neben ihrem Lieblingsplatz gebracht.
    Mal gucken ob sie ihn noch öfter benutzt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zum Thema Transport solltest du dir immer überlegen dass es ja zum Wohl des Vogels ist wenn ihm geholfen wird. Ich hatte auch immer Angst dass das ganze Vertrauen weg ist wenn man mal beim TA war, aber meistens ist es so dass die kleinen danach ein wenig schmollen und dann ist es aber auch relativ schnell wieder gut.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde die Transportbox auf jeden Fall immer in Sichtweite der Pieper stehen lassen. Dann ist sie vertraut und nicht so fremd. Zum Einfangen eignen sich Kescher (oder ein leichtes Tuch, wenn du ihn im Käfig fängst) und leichte Baumwollhandschuhe sehr gut. Dann wird das Einfangen nämlich nicht mit deiner Hand assoziiert und das Vertrauen bleibt erhalten.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh danke für den Tipp mit den Handschuhen und der Transportbox. das klingt logisch und werd ich probieren

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hat jemand von euch erfahrungen mit Wellis deren Schnabel sehr schnell wächst und sogar Organprobleme hatte?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ja leider. Hatte mal 2 Wellis mit Leberproblemen, bei denen die Schnäbel zu schnell gewachsen sind. Aber wart es erstmal ab. Vielleicht ist es ja was harmloses.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du vom Tierarzt kommst und dann werden wir ja sehen, was für Tipps du brauchst.

    Liebe Grüße
    Sandra

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zum Transport guck auch mal hier

    So schlimm ist das mit dem Vertrauen verlieren gar nicht, die Piepser vergessen das recht schnell wieder, wenn du mit Kolbenhirse bestichst

    Viel Glück beim TA, ich hoffe, es stellt sich als harmlos heraus!! Aber es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein Was das Schnabelwetzen angeht, ich hab schon mal gehört, in Extremfällen kann man den Wellis auch mal einen sauberen Ziegelstein hinlegen, manche Hennen sind angeblich so rabiat, dass sie alles andere sofort zu Kleinholz machen, aber ich hab das noch nie ausprobiert und weiß daher nicht, ob das wirklich empfehlenswert ist. vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit...

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem - oder bin ich das Problem?
    Von wellimausi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 17:23
  2. Wie kommen sie nur raus aus ihrem Käfig ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 09:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:20
  5. Problem mit dem Schnabel?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •