Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Neuen Mitbewohner Kiki & Chico

  1. #1

    Gast

    Lächeln Meine Neuen Mitbewohner Kiki & Chico

    Hallo Miteinander,...

    Mein Name ist Silvia- Antonia, gerne auch Toni.

    Ich habe seit 2 Wochen zwei junge Wellensittiche aufgenommen, die aus einem schlimmen Haushalt kamen

    Der kleine Blaue, ... ich habe ihn Chico getauft, ... verfügt noch nicht, oder nicht mehr über Schwanzfeldern und kann daher noch nicht gut fliegen. Zudem litt ER schwer an Durchfall und ist mit Milben befallen. Leider auch Kiki
    Doch mittlerweile gehr es ihnen viel besser, Dank meiner Tierärztin und sicher auch der liebevollen und fürsorglichen Zuwendung Meinerseits. Auch die/ der kleine Gelbe, mit dem Namen Kiki , war Chico gegenüber von Anfang an sehr fürsorglich, zeigte IHM wo die Näpfe sind, indem sie voran flog und ER hinterher und sich zum schlafen immer nah an ihnkuschelte...
    Heute konnte ich ein sehr schönes Foto von den beiden aufnehmen und möchte es gern mit Euch teilen

    Chico putzt Kiki ganz intensiv und beide machen ganz leise Geräuche dabei, wie wohlbefinden.
    Das zu sehen freut mich wirklich sehr und ich hoffe das sie bald über den Berg sind und sich gesund und munter fühlen, um all die Räumlichkeiten ihrem neuen schönen Zuhause erkunden zu können.

    Euch Allen hier ein schönes sonniges Wochenende und auf bald wieder... Chico, Kiki und Silvia-Antonia (Toni)

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Toni,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast und ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten. Bei Fragen melde dich einfach, wir versuchen dir dann zu helfen.

    Du hast da wirklich zwei sehr süße Wellis zu dir geholt, einfach schlimm dass sie aus einer schlechten Haltung kommen.Weisst du wie jung sie genau sind? Mir sehen beide Wellis sehr nach Henne aus, aber bei Kiki könnte die Wachshaut noch nachdunkeln, deshalb frag ich.

    Ich wünsche den beiden auf jeden Fall eine schöne, lange Zeit bei dir.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebes Welli.net Team,...

    Vielen Dank für die nette Begrüßung , freut mich sehr,...

    Nun soweit ich weiß ist Chico, also der Blaue,, der Jüngere von Beiden und jetzt mit den 2 Wochen bei mir, etwa 11-12 Wochen alt.
    Wie bereits geschrieben sind seine Schwanzfedern noch nicht ausgebildet, oder eben auch herausgerissen,... das weiß ich leider nicht.
    Die Gelbe Kiki ist sicher wenig älter, jedoch ist bei Ihr das Federkleid komplet und sehr gut ausgebildet, soweit ich das sagen kann. Die Tierärztin, ist sich wegen der Geschlechter auch noch nicht ganz einig, doch bei Kiki glaubt sie schon das sie eine Henne ist.

    Ich wollte jedoch beiden einen Rufnamen geben und da der Blaue am Anfang sehr schüchtern und zarkhaft alles begutachtete, kam mir der Name Chico,..." kleiner Mann", sehr passend vor

    Übrigens lasse ich hier im Hintergrund Wellensittich "Gesänge" bzw. "Unterhaltungen mit Artgenossen" laufen ,... einfach von Youtube und meine Beiden antworten ab und an. Ich dachte mir sie mögen das vielleicht,... oder ist das eher nicht gut?

    Nun starten wir ersteinmal ins Wochenende und wünschen Euch ebenfalls erholsame Tage Eure Kiki, Chico und Toni

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Toni,

    danke für die schnelle Antwort, ach je dann sind sie ja noch richtig jung, gut dass du sie übernommen hast. Die Wachshaut kann sich dann tatsächlich noch etwas ändern.

    Welligeräusche abzuspielen ist nicht so gut, da du ihnen dann nur etwas vorgaukelst was nicht da ist und sie somit verwirrst. Du kannst ihnen aber Radiomusik oder auch Wildvogelgezwitscher vorspielen.

    Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Toni

    Herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du hier mit machst und uns Deine beiden niedlichen Wellis vorstellst, das sind ja wirklich zwei ganz Süße.
    Schau Dich hier in aller Ruhe in unserem Forum und auf unserer informativen Portalseite um und wenn es Fragen gibt dann immer her damit, wir ewerden sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Wünsche Dir und Deinen Wellis viel Spass, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Toni,

    hallo erstmal auch von mir. Schön, dass du jetzt hier bist und dich über alles informieren kannst, was dich umtreibt. Das hat mir am Anfang auch geholfen. Deine zwei Süßen haben ja großes Glück gehabt, dass du sie aufgenommen hast. Ich habe auch einige Flauschpopos aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen, zuletzt Maria. Ihre Geschichte kannst du in dem Thread "Maria kam aus schlechter Haltung" nachlesen, wenn du möchtest.
    Weshalb ich das schreibe? Weil Maria mittlerweile eine sehr mutige und stolze Henne ist und sogar einen Partner bei mir gefunden hat.
    Ich hoffe für deine zwei kleinen, dass sie beide sich gut bei dir einleben und bald gesund und munter zusammen ihr Welli-Leben genießen können.

    Liebe Grüße von Uli und Ihrer Gang

Ähnliche Themen

  1. Meine vier neuen Mitbewohner
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 13:20
  2. Meine neuen Mitbewohner: Fee und Timmy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 17:36
  3. Meine 4 neuen Mitbewohner sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:51
  4. Meine 2 neuen Mitbewohner :D
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •