Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Lara ist ins Regenbogenland geflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Lara ist ins Regenbogenland geflogen

    Liebe Lara,

    am 06.01.09 bist Du erst zu uns gekommen. Vorher warst Du lange Zeit immer wieder allein in der Zoohandlung zurückgeblieben. Wir wollten Dir gerne das Zuhause geben, dass Du verdient hast und nie bekommen hast. Wir wussten, dass es nicht für lange sein wird, da Du ja schon 6 Jahre alt warst und wahrscheinlich lange Zeit als Legehenne Deinen Dienst tun musstest, bevor Du abgeschoben wurdest.
    Du warst ein echtes Schwergewicht, hattest sehr flüssigen Kot, als Du hier ankamst. Deine Flugversuche waren recht unbeholfen, aber es sah aus, als läge das an der langen Zeit, in der Du in dem Käfig in der Zoohandlung nicht fliegen konntest. Nach einem Tierarztbesuch, bei dem Du gründlich durchgecheckt wurdest und etwas zur Stärkung bekommen hattest, wurde Dein Kot besser. Bereits in der Beobachtungsphase haben die anderen Dich begrüßt, wir haben uns so gewünscht, dass Du Teil dieses Schwarm werden würdest. Du sahst so glücklich aus, mal wieder andere Wellis zu sehen. Als Du dann ins Vogelzimmer eingezogen bist, lief die ersten anderthalb Tage alles prima. Du warst nicht immer so flink wie die anderen und manche Stellen hast Du nur mit Mühe erreicht. Dann schien Dir auf einmal das Fliegen schwer zu fallen, Du hattest auch sehr rasch abgenommen und Dein Kot war wieder komisch. Zur Beobachtung musstest Du wieder aus dem Vogelzimmer raus. In Einzelhaft war Dein Kot wieder normal, Du hast Dich ganz normal verhalten, gefressen und wieder zugenommen. Da Du nach den anderen gerufen hast, sind wir mit Dir auf der Schulter ab und zu ins Wellizimmer - eine viertel Stunde hat es geklappt, aber dann sah es aus, als hättest Du Schmerzen nach dem Fliegen.
    Wir hatten gerade noch gestern in der Tierklinik erzählt, dass Du soweit stabil bist. Die vk TA war nämlich auch krank gestern, daher konnten wir nicht nochmal mit Dir hin. Eigentlich wollten wir Dich doch nochmal röntgen lassen, ob Du vielleicht Probleme mit den Knochen hattest. Oder vielleicht einen Tumor. Wir hatten sogar überlegt, für Dich einen Partner in Deinem Alter mit ähnliche Problemen aufzunehmen, damit ihr beide die Klettermöglichkeiten, die Björn noch für Dich ins Vogelzimmer gebaut hat, hättet benutzen können. Allein wolltest Du immer direkt den anderen hinterher, daher hast Du wahrscheinlich nicht bemerkt, dass Du auch hättest klettern können.
    Gestern abend hast Du noch gefressen, als wir ferngesehen haben. Als wir zu Bett wollten, habe ich Dich nochmal bei Deinem Namen gerufen, Du hast den Kopf gedreht, mich nochmal angeschaut. Dann hast Du ganz fürchterlich gekrampft, ich wollte Dich auf die Hand nehmen, aber Du hast gebissen und Dich gewehrt. Björn kam, von dem hast Du Dich auf die Hand nehmen lassen, bei ihm hast Du ja auch gern im Pullover gekuschelt, dann hast Du ihn nochmal angeschaut und bist in seiner Hand eingeschlafen. Für immer.
    Das Leben ist schwer zu verstehen- so viele Jahre hattest Du kein Zuhause und jetzt wo Du eins hattest, war es Dir nicht länger als ein paar Tage vergönnt. Wir hätten Dir gern mehr gegeben als einen Namen, ein Dach über dem Kopf und Futter. Einen Platz in unserem Herzen wirst Du für immer haben! Vielleicht konntest Du jetzt gehen, weil Du wusstest, es wird sich jemand an Dich erinnern - und in den Erinnerungen wirst Du weiterleben. Mach's gut, mein Riesenküken!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh nein Es tut mir so Leid für euch... Im Moment weiß mag man gar nicht mehr ins Forum schauen, so viele kleine Piepser müssen gehen. Schön dass ihr ihr noch ein zu Hause geben konntet, auch wenn es nur kurz war. Ich bin sicher im Regenbogenland denkt sie an euch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh wie leid tut mir das Kleine Lara nun geht es Dir gut im Regenbogenland mit allen anderen Wellis.Es ist natürlich ein grosser Schmerz für uns Federlosen so ein kleines Federknäuelchen zu verlieren,nur zu gut verstehe ich es .Sei lieb gedrückt von mir Ursula

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh... die arme kleine Ladenhüterin

    Es tut mir schrecklich leid um die Kleine. Hatte auch gehofft, dass sie noch etwas Zeit haben würde, um das Leben zu genießen.

    Aber immerhin durfte sie, wenn auch nur kurz, erfahren, was es heißt, geliebt zu werden (wenn auch von Federlosen) und was es bedeutet, umsorgt zu werden.

    Sie wird euch nie vergessen und im Regenbogenland wird sie allen erzählen, was für nette Federlose sich zuletzt um sie gekümmert haben und dass sie nie geahnt hätte, was es bedeutet ein zu Hause zu haben.

    Fühlt euch getröstet und lasst euch herzlich

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Beileid!

    Es tut mir schrecklich leid, dass diese kleine Maus nur so kurz ein schönes Zuhause erleben durfte. Aber immerhin - sie durfte ein schönes Zuhause erleben, wo man sich ihrer liebevoll annahm.

    Grüß all die anderen Wellis im Regenbogenland, liebe Lara!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie schade , dass ist immer so unfair wenn Tiere die es endlich
    mal gut haben so früh gehen müssen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid

    Mitfühlende Grüße

    Melanie

  9. #9

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Das tut mir schrecklich leid für Dich und Deinen kleinen Federknkäul . Im Regenbogenland fliegt er jetzt mit seinen Kumpeln um die Wette.

    Gruß Christi

  10. #10

    Billy_und_Gino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Billy_und_Gino


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Das tut mir sehr leid für Euch und vor allem um die kleine Süße.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mein Beileid
    ...Flieg kleine Lara...

  12. #12

    Gast

    Standard


  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh man das tut mir sehr leid! Ich hab Euch so die Daumen gehalten, das mit der kleinen Lara alles schön wird! Aber wie gut das sie nochmal Eure Liebe erfahren durfte in ihrem kleinen Leben!!!!

    Liebe grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns sehr leid um die Kleine.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mir tut es auch sehr leid

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oh Nein!!
    Das ist aber Schade dass uns schon wieder ein kleiner Pieps verlassen hat!!!Sooooooooooooooooooooooo Schade zu lesen das er nicht mehr da ist!
    Im Regenbogenland wird es ihm Gut gehen vll. wird er meinen verstorbenen Piepser auch kennenlernen!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    OH NEE Wieder einer! Es tut mir sehr leid, fühle dich umarmt!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ach nee und ich habe so gehofft es wird ein Happy End es tut mir so leid

  19. #19

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die kleine Lara - sie ist doch grade erst bei euch eingezogen
    Aber wenigstens hatte sie noch ein paar schöne Tage -
    wärt ihr später gekommen, hätte sie unglücklich in der Zoohandlungh sterben müssen!
    Fühlt euch gedrückt

  20. #20

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Lady Keya,

    es ist so schrecklich ungerecht ... da war sie endlich dort angekommen, wo sie hingehört, in ein wunderschönes Zuhause, und dann muss sie so schnell und plötzlich gehen.

    Möge sie mit unserer Tilly und all den anderen, die geflogen sind, glücklich sein.

    Sei herzlich umarmt, Sabrina!

Ähnliche Themen

  1. Guschi ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:18
  2. Rabu ist ins Regenbogenland geflogen, so traurig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:53
  3. Chilli ist ins Regenbogenland geflogen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:36
  4. Pauli ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:36
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •