Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo zusammen, ich bin Alex und möchte mich kurz vorstellen.

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo zusammen, ich bin Alex und möchte mich kurz vorstellen.

    Hallo guten Abend
    bin seit einigen Tagen hier neu dabei und find mich auch langsam zurecht.
    Bin Alex 38 aus Berlin Single und hab seit einigen Monaten die Wellis Angelika 2 und Pitri 4.
    ich hoffe sehr, dass ich hier im Forum viel dazulernen kann.
    Liebe Grüsse

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alex,

    herzlich Willkommen hier bei Welli.net, auch im Namen des Teams.

    Es gibt auf jeden Fall viele Infos hier im Forum, aber auch auf der Homepage und in den Blogartikeln. Viel Spaß beim Stöbern.

    Wenn du Fragen hast, dann immer her damit.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Melanie habe vor am Samstag zum Berliner Wellitreff zu gehen. Fürs erste mal eine Frage : seit ein paar Monaten hab ich meine beiden. was mir sorgen macht sie sind mir ggü sehr scheu haben Angst, spielen/ beschäftigen sich nicht ( obwohl ich veesuche, oft was neues anzubieten und verweigern jegliches Gemüse/ Obst wollen nur Körner. Leider sitzen sie viel einfach nur rum, obwohl sie den ganzen Tag frei fliegen dürfen. Ich möchte, dass sie sich wohlfühlen und nicht traurig sind. Was kann ich tun?
    Danke und liebe Grüsse

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alex,

    dann viel Spaß beim Treffen der Berliner am Samstag.

    Schon mal vorab, bei Wellis braucht man ganz viel Geduld. Sei es um die Wellis an einen zu gewöhnen, aber auch beim Füttern von Grünzeug.

    Wegen dem Gemüse verlinke ich dir mal einen Artikel: https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html
    Hier findest du einige Tipps. Bei meinen Wellis hat es auch etwas gedauert bis sie sich an Grünzeug gewagt haben. Die Gurke haben wir Anfangs mit Knaulgras paniert und meist wurde dann auch nur das gefressen. Mittlerweile haben wir zwei Gurkenjunkies dabei, die stürzen sich regelrecht drauf. Besonders beliebt die Kerne im Inneren.

    Auch hat ihnen gefallen, dass wir Petersilie oder auch Möhrengrün tropfend naß aufgehängt haben. Sie baden dann drin und ab und an beißt auch mal einer rein. Einfach ein bisschen ausprobieren. Manche Wellis mögen es am Anfang auch, dass das Gemüse kleingeschnippelt wird.

    Obst bekommen meine Wellis gar nicht mehr, auch keine zuckerhaltigen Gemüsesorten. Wir haben Megabakterien im Schwarm und da lassen wir das lieber. Aber ohne Krankheiten kannst du auch ab und an Obst füttern.

    Bei zwei Wellis ist es ganz oft so, dass sie nicht so aktiv sind. Bei unseren Wellis hat sich mit der wachsenden Anzahl an Wellis verändert. Bei Spielzeug haben wir festgestellt, dass auch der Standort ganz entscheidend sein kann. Wenn sie also gar nicht irgendwo ran gehen, dann vielleicht mal an eine andere Stelle gehängt. Auch hilft ein Lockmittel (Kolbenhirse oder Rispenhirse) oft die Angst zu überwinden.

    Um den Wellis etwas die Scheu vor dir zu nehmen, einfach ruhig mit ihnen sprechen. Immer nur so nahe ran gehen, dass sie sich noch wohl fühlen. Ob ein Welli zutraulich wird oder nicht, hängt auch vom Charakter der Wellis ab. Manche verlieren vielleicht auch nie ihre Scheu. Aber auch hier Geduld.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Möchte mich kurz vorstellen
    Von SteffiW im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 19:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 22:13
  3. Hallo,wollt mich nur mal kurz vorstellen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:07
  4. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •