Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein fröhliches Fluggeschwader

  1. #1

    Flauschbällchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein fröhliches Fluggeschwader

    Hallo,
    heute möchte ich endlich einmal meine Vögel vorstellen. Das Vogelzimmer teilen sich eine große Schar Wellensittiche und vier Nymphensittiche. Es sind alles Notfallabgaben und Tierheimvögel. Mein ältester Nymphensittich ist im Alter von 29 Jahren im Januar leider verstorben. Das Vogelzimmer ist durch eine Volierentür vom Wohnbereich getrennt und so kann ich alles aus nächster Nähe beobachten und mich an dem fröhlichen Gezwitscher erfreuen. Im Sommer steht das Fenster offen (mit Volierengitter geschützt) und die Vögel können sich wahlweise sonnen oder mit den Vögeln im Garten um die Wette pfeifen.
    Vielleicht gelingt es mir auch demnächst einmal Bilder zu zeigen.
    LG Flauschbällchen

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Flauschbällchen,
    schön von Dir zu lesen. Ich habe gesehen, dass Du schon seit vielen Jahren hier im Forum bist und dass Du so viele Wellis hast. 29 jahre ist ein tolles Alter für einen Nymphensittich. Tut mir sehr leid, dass er verstorben ist.
    Auf die Bilder von der Wellischar, dem Vogelzimmer und den Häubchen bin ich schon sehr gespannt.
    Auch interessiert es mich, wie Du vielen Wellis auseinander halten kannst und ob die Kleinen Namen haben. 4 Häubchen sind ja da kein Problem.

    Ich hoffe auf gutes Gelingen der 10000 Fotos

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Flauschbällchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    herzlichen Dank für deine freundliche Begrüßung.
    Bilder folgen, sobald mein Mann Ende nächster Woche von seiner Motorradtour zurück ist.

    Alle meine Wellis haben natürlich Namen und jedes Vögelchen ist für mich ein liebenswertes Individuum. Tierheimvögel bekommen ihren Namen entweder nach der Farbe des Federkleides oder passend zu ihrem Charakter.
    Die letzte Notfallabgabe Anfang Juni, 10 Wellis allen Alters auf einen Streich, hat die Anzahl meiner Wellis auf 24 erhöht. Da aber die Abgabevögel aus einem liebevollen Zuhause mit ganztägigem Freiflug stammen, gab es keinerlei Probleme. Sie haben sich im Vogelzimmer sofort zurechtgefunden und die verschiedenen Spiel- und Futterplätze gemeinsam mit den anderen Wellis angeflogen und in Besitz genommen. Meine Senioren werden von den Jungspunden wieder zum Fliegen und Schreddern animiert - und es gibt keinerlei Streit oder gar Mobbing.
    Und da ich leidenschaftlich gerne putze .….

    Bis bald
    Flauschbällchen

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Flauschbällchen,
    toll, dass Du Notfalltierchen bei Dir aufnimmst und ihnen ein schönes Heim bietest. Es ist immer wieder amysant, wie neue Wellis den Senioren zeigen, wie man was anstellen kann. Recht schlau, die kleinen Racker. Auch schön, dass der Umgang miteinander so harmonisch ist.
    Was das Putzen anbelangt, ja kenne ich. Zwar habe ich jetzt nur 2, früher mal 5 , da bin ich auch immer mit dem Handstaubsauger unterwegs. Meine beiden sind übrigens ganz begeistert von dem Geräusch, sie zwitschern da gegen und meist sind sie lauter. Leider haben sie noch nicht gelernt, wie das Ding funktioniert .
    Aber was solls, das gehört dazu und wir machen es ja gerne .

    Viel Freude mit der großen Vogelschar und ich freue mich schon, wenn Du Bilder einstellst.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Ein fröhliches Hallo aus Berlin
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 08:09
  2. Hallo vom Fluggeschwader aus dem Rheingau
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 13:52
  3. Mein süsses Fluggeschwader
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 00:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •