Hallo, ich bin völlig ratlos und brauche dringend erfahrende Ratschläge.

Ich habe in einem anderen Threat schon berichtet, dass ich besonders ein Pärchen habe, welche sich offenbar gerne vermehren möchten. Um den ein Ende zu bereiten habe ich gestern Abend angefangen den "Wüstenmodus" herzustellen und heute morgen die letzen Korkrinden und auch den geliebten Hängetopf einer anderen Henne entfernt.

So, nun war ich heute schon immer wieder mal oben schauen und wunderte mich, dass die Henriette (Brutfreudige Henne) zusammen mit ihrem Partner (Mailo) und der Vicky unten wie planlos durch das Zimmer rennen. Ich habe es eine Weile beobachtet und dachte erst...okay die sind verstört weil alles tolle Schredderkram weg ist und auch die Zeitungen welche ich immer unten in den offenen Volieren auslege.doch so länger ich da hocke und beobachte habe ich den Eindruck, dass sie die Vicky verfolgen bzw. vertreiben möchten. Sie hacken zwar nicht auf sie ein doch wo Vicky hinläuft...Henriette und Mailo mit, schneiden ihr den Weg und bringen sie zum Richtungswechsel usw.

Henriette und Vicky sind beides so große dicke Wellis, welche ich zusammen mit 4 anderen aus einem bestehenden Schwarm übernommen habe, sprich sie kennen und leben schon immer zusammen.

Da die beiden dicken (tut mir leid doch so muss ich sie einfach nennen) eher Bewegungsarm sind (können durch ihren Körper auch nicht extrem viel) ist der Teppichsport da unten für mich langsam besorgniserregend und habe angst, dass Vicky irgendwann Kreislauf bekommt.

Ich bin total überfordert...habe jetzt Vicky genommen und in Käfig gesetzt obwohl sie ja eigentlich für nix dafür kann. Ich meine ich habe ihr ihren heißgeliebten Topf heute weggenommen und nun wird sie wie blöd gejagt nur weil die zwei am Rad drehen. Meine anderen Wellis schauen auch schon so blöd, die sind natürlich auch angenervt weil ich die Korkrinden weggenommen habe.

Was mache ich falsch?
Was kann ich tun?
Ich überlege die zwei Brutfreudigen aus dem Vogelzimmer zu verbannen und ins Nebenzimmer zu setzen in der Hoffnung das alle erstmal wieder normal werden. Wäre das okay oder völliger Quatsch?

Verzweifelter Gruß
Michaela