Seit einer Woche stehe ich jede Nacht senkrecht im Bett, weil nebenan im Wohnzimmer bei meinen beiden Wellis plötzlich das große Geflatter & Gezeter losgeht. Da ich dafür keine Erklärung finden konnte (Nachtlicht war an, kein Lärm von draußen), habe ich letzte Nacht im WZ geschlafen und tatsächlich die Ursache für das nächtliche Welli-Drama gefunden.

1.Akt Lilly gewinnt, wie jeden Abend, gegen Fidel den Streit um die begehrteste Schaukel.
2.Akt Das Gekäbbel hört auf, die beiden richten sich schnabelknirschend für die Nacht ein. Licht aus.
3.Akt Lilly schläft mit dem Kopf in den Federn. Fidel tippelt im Dunkeln näher ran und springt genau neben sie auf die Schaukel! ->Geflatter & Gezeter.

Diese kleine Mistbiene macht das mit voller Absicht! Bis dahin dachte ich einer von beiden hat Alpträume o.ä. und wird deshalb wach.
Fidel trägt seinen Namen zu recht. Eigentlich meinte ich sein Camouflage-Federkleid als ich ihn nach Castro benannt habe. Das er ein Faible für nächtliche Guerillakämpfe hat wusste ich da noch nicht.

Habt Ihr eine Idee, wie man dieses nächtliche Drama beenden kann? Ich habe Angst, dass sie sich dabei verletzen und ich würde auch gerne mal wieder durchschlafen.

LG -mona