Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem.
Meine Tochter hat seit Februar 2 Wellensittiche. Coco und Zeus. Bereits nach der ersten Woche wurde Zeus krank (Durchfall) und beide beim Tierarzt behandelt. Zeus ist leider in der 2. Woche verstorben.
Meine Tochter suchte sich einen 2. Hahn aus - Cooper.
Er lebte glücklich und in Harmonie mit Coco bis April. Dann rief mich meine Tochter Mitte April weinend auf der Arbeit an - Cooper ist ganz plötzlich ohne irgendwelche Anzeichen gestorben - lag tot im Käfig. (Keine Anzeichen von Durchfall, munter bis zum letzten Tag). Meine Tochter hat sehr geweint.
So kam Hahn Nr. 3 zu uns - Kion. Coco interessierte sich jedoch nicht wirklich für ihn. Sie lebten mehr nebeneinander her und die spielte deutlich den Chef und besprang ihn des öfteren.
Er war sehr schnell handzahm, krabbelt zu meiner Tochter unter die Decke, flog ihr auf die Schultern und lernte allmählich kleine Tricks -
bis auch er plötzlich letzte Woche verstarb! Meine Tochter war total fertig ?
Ich weiß natürlich, dass man Wellis nicht alleine halten soll aber ich bin echt am zweifeln ob wir es noch ein 4. Mal riskieren sollen einen Hahn zu kaufen. Meine Tochter will keinen mehr und Coco macht bisher keinerlei Anzeichen dass sie ihn vermisst. Weder ruft sie nach ihm noch wirkt sie ruhiger - im Gegenteil sie singt viel öfter ihre Liedchen vor sich hin und spielt mit ihren Spielzeugen.
Daher würde ich es gerne erst mal beobachten wie sie sich weiter verhält.
Alle Vögel hatten nach der Eingewöhnungszeit einen stets offenen Käfig und konnten/können jederzeit rein und raus.
Lediglich zum fressen, baden und schlafen kommen sie in den Käfig zurück.
Was würdet ihr mir raten, ich bin so unentschlossen.

Vielen Dank
Jessy