Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Angst von TA - mein Welli ist krank, er atmet schwer, die Kloake ist mit Kot verklebt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Angst von TA - mein Welli ist krank, er atmet schwer, die Kloake ist mit Kot verklebt

    Hallo zusammen,
    Ich brauche eure Hilfe. Mein Welli Espinoza ist seit Samstag Abend krank. Er singt nicht mehr, ist aufgeplüstert auf der Stange und die Kloake ist mit Kot verklebt. Ich habe ihn täglich mit lauwarmes Wasser gesäubert, mit Rotlicht bestralt aber kaum eine Änderung. Er atmet schwer aber isst noch XXX und selten isst er Kolbenhirse und trinkt auch Wasser mit Multivitamin. Er putzt sich wie normal aber morgens kratzt sich an der Kloake. Ich habe auch beobachtet dass er eine Schwellung am Bauch hat. Am Amfang habe ich gedacht dass er Durchfall hat, jetzt sieht es aus wie eine Verstöpfung. Gestern und heute hat er Golliwoog gegessen. Was ich noch beoachtet habe ist dass Espinoza schwarze Spuren an der Nase hat, ich dachte, ist Mauser aber sind keine neue Feder...
    Ich habe Angst mit ihn zum TA zu gehen. Er ist nur 8 Monaten alt und ich habe ihn gekauft wenn mein Welli Marcel gestorben ist. Marcel war krank, war ich mit ihn zum TA, er hat sofort ohne weitere Untersuchungen eine Spritze gekrigt und eine Stunde später ist er gestorben... Ich vertraue TA nicht mehr, ich habe extra gebieten um eine Erklärung mir zu geben, wieso ist er gestorben und was hat er gehabt... aber ohne Erforg... Ich glaube dass die Werbung vk TA reicht es nicht..
    Ich suche jetzt ein TA in Darmstadt, in Internet gibt eine Liste aber so habe ich damals dieses TA gefunden und habe ich mein Welli verloren.
    Könnte es eine Erkältung sein?
    Er ist sehr gestresst wenn ich ihn säubere, seit Anfang war er sehr empfindlich, hat immer gezittert wenn ich mit ihn geredet habe. Ist dieses Besuch zum Arzt nicht ZU VIEL für ihn? Hat er eine Chance ohne TA?
    Meine Henne Agatha ist perfekt gesund..
    Ich brauch Hilfe... kennt ihr ein gutes vk TA in Darmstadt 64283?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen,

    auch wenn der Anlaß kein fröhlicher ist.
    Hattest du die TA-Liste von welli.net?
    Schau doch noch mal, wenn nicht, es meldet sich vl. noch jemand anders,
    ich komme nicht aus der Gegend.
    Sei vorsichtig mit dem Rotlicht, wenn du nicht genau weißt, was er hat!
    Und säubere regelmäßig die Kloake, wenn sie weiterhin verklebt, auch wenn er es nicht gerne hat.

    Mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben.
    Es kommen bestimmt noch bessere.
    Such aber auf jeden Fall nach einem vkTA, daß du heute noch gehen kannst.

    Viel Glück

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Ich wohne in Dietzenbach. Hast du die Möglichkeit, nach Rodgau zu gelangen? Hast du ein Auto?

    Ich kann dir meine vk TÄ nur empfehlen!

    Falls du keine Möglichkeit hast, weil kein Auto oder so... Ich würde mich anbieten, dir zu helfen. Habe ein Auto und Darmstadt ist ja wirklich nicht weit weg von mir...

    Sag mir nur Bescheid!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html#6

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank an alle!

    Ich dachte, es gibt noch eine Chance wenn er isst und trinkt. Ich habe immer gedacht dass ein Besuch zum Arzt kann alles schlimmer machen.. ich meine Stress und Schmerz...
    Ich habe auch in Darmstadt ein Arzt gefunden, er würde an sittich.info.de empfohlen: (xxx)
    Was meint ihr?
    Ich habe Auto aber ich würde lieber so lange Wege vermeiden wegen der Belastung meines Welli.
    Ich werde beide Wellis in Transportkäfig mitnehmen, sie fühlen sich besser wenn die zusammen sind.

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde keine Experimente machen und zu einem Facharzt mit einer entsprechenden Ausbildung gehen. Die Adresse und Nummer des nähsten Facharztes habe ich Dir per PN zukommen lassen.
    Nicht jeder Kleintierarzt hat einen Facharzt für Tauben und Geflügel oder Exoten und Reptilien. Nur diese sind wirklich vogelkundig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klar, nimm beide mit! Solange sie sich gegenseitig haben, ist der Stress nicht so groß.

    Ich muss sagen, dass (egal, welche Krankheit es jetzt ist) Schmerzen oder Unwohlsein für einen Welli auf Dauer sehr viel stressiger ist als der Besuch beim Tierarzt.

    Fahr mit ihnen hin. Dein kleiner Schatz wird es dir danken!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    Ich würde keine Experimente machen und zu einem Facharzt mit einer entsprechenden Ausbildung gehen. Die Adresse und Nummer des nähsten Facharztes habe ich Dir per PN zukommen lassen.
    Nicht jeder Kleintierarzt hat einen Facharzt für Tauben und Geflügel oder Exoten und Reptilien. Nur diese sind wirklich vogelkundig.

    Genau so einen tollen Arzt wollte ich ihr empfehlen...

    Gabriela, wenn du möchtest, geb ich dir auch die Adresse von meiner TÄ. Sag einfach Bescheid.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Klar doch! Vielen Dank im Voraus!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ahhh! xxx hat Mittwoch nur Vormittag geöffnet!

  11. #11

    Gast

    Standard

    PN ist unterwegs.

  12. #12

    Gast

    Standard

    alle haben zu heute!!!

  13. #13

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe Dir die Handynummer für Notfälle geschickt. Warum rufst Du da nicht einfach an. Der Doc empfängt Dich dann auch heute noch. Er operiert in der Regel Mi Nachmittags. Ist also da.

  14. #14

    Gast

    Standard ich bin so traurig...

    Mein lieber Espinoza ist es gestorben... Ich war in xxx,..sie ist eine große Klasse... ich mußte Espinoze einschläfern lassen... genetische Fehler....

  15. #15

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ojeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Das tut mir leid!!!
    Fühl dich gedrückt!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oje... mir tut es auch sehr sehr leid!

    Ich wünschte, Frau Dr. xxx hätte mehr tun können für den kleinen Schatz.

  17. #17

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gabriela,

    es tut mir sehr leid für Euch, dass Dein Espinoza gestorben ist. Fühl Dich verstanden und gedrückt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:18
  3. gesunder Welli, morgens Kloake verklebt
    Von Lady Fee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 08:32
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •