Hallo zusammen, bin gespannt über den Austausch hier und freue mich über Meinungen und Antworten zum Thema. Bis ins frühe Erwachsenenalter hatte ich immer Wellis (2-4 gleichzeitig, Voliere innen), nun seit über 10 Jahren keine mehr. Und irgendwie fuchst es mich nun wieder. Wir überlegen gerade, was wir mit unserem 2. Balkon machen. Dieser benötigt eine Renovierung, wird aber nicht genutzt (da wir noch einen zweiten Balkon haben und eine große Terrasse). Im Zuge dessen hatte ich überlegt, eine Voliere daraus zu machen. Balkonfläche ist ca. 5qm, überdacht, westliche Ausrichtung, Nordseite vermauert, Ostseite ist unser Haus dran. Würden ein schönes, beheizbares Schutzhaus (Größe?) bauen und den Rest als Außenbereich nutzen. Habe schon viele Beiträge zur ganzjährigen Außenhaltung allgemein gelesen und denke, das wäre alles umsetzbar. Für wieviele Wellis wäre das (wenn überhaupt?) geeignet? Und wie würdet ihr die Gitterkonstruktion angehen? Die Seite vom Haus hat ein großes Fenster und Balkontür. „Lernen“ das die Wellis, da nicht dagegen zu fliegen? Wenn ich mich an damals erinnere, ist eigentlich beim Freiflug nie jemand gegens Fenster geflogen... Danke für eure Ideen und Überlegungen! Grüße