Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken

  1. #1

    Gast

    Lächeln Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken

    Hallo ich bins schon wieder

    Ich brauche eure Hilfe und zwar wuerde ich meine Federball-WG wahnsinnig gerne auf 4 erhöhen. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten...heute habe ich meine Traum-Wellis gesehen. (Natuerlich abgesehen von meinen beiden Quatschköpfen *g*)

    Was muss ich da alles beachten? Meine 2 jetzigen werden ja noch wegen Milben behandelt, daher warte ich natuerlich bis das ganz ausgestanden ist.
    Aber wie ist das mit den neuen? Muss ich die erst beim Tierarzt vorstellen? Und wielange sollte ich den Käfig mit den "Neuen" zu den "Alten" stellen?
    Da ich ein Pärchen habe, wäre ein weiteres Pärchen am Besten, oder? Sollten die neuen auch in dem gleichen Alter sein?

    Dann habe ich noch ein Problem mit dem Käfig, der ist 90x50x100 cm groß. Also wirds bei 4 etwas enger....nur habe ich im nächsten Monat kein Geld fuer einen noch größeren Käfig. Aber sie bekommen den ganzen Tag Freiflug....was meint ihr?

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Aufstocken ist eine gute Idee! Das wird deinen beiden Rackern bestimmt gefallen.

    Wenn du schon ein Pärchen hast, solltest du auf jeden Fall ein Männchen und ein Weibchen nehmen, das dürfte besser sein.

    Ähnliche Antworten habe ich gerade in einem anderen Thread gegeben. Vielleicht magst du dir das durchlesen. Evt. beantwortet das schon einige deiner Fragen: https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9804

    Oder hier vielleicht auch: https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9784



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok danke ich geh gleich mal gucken

    Sorry, ich hab das Forum gar nicht richtig durchsucht, sondern vor lauter Begeisterung gleich drauf los geschrieben

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Macht nix!

    Hast du denn noch weitere Fragen, die noch ungeklärt sind?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich hätte da vielleicht noch eine Frage bezüglich eines neuen Pärchens.
    Ich habe bereits zwei Wellensittiche und bin am überlegen, ob ich mir ein weiteres anschaffe. Prinzipiell hätte ich im Laden sofort den Vogel mitgenommen, aber mit hat sich dann die Frage gestellt, ob es viel Lauter wird. Ich hatte früher drei Vögel (zwei weibchen und ein männchen) und es war nicht sehr viel lauter, als es jetzt bei den beiden ist. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn auf einmal zwei männchen da sind.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

    Und muss ich vielleicht jetzt noch etwas beachten (abgesehen von einem großen käfig und etwas mehr futter), was ich nicht bedacht habe ??

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar :-)

    Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also wegen der Lautstärke:

    Ich habe 8 Flauschis... Hatte bis Anfang Februar auch nur 2... und ich muss sagen: Wenn man Gezwitscher mag, dann stört es nicht. Es ist sicher etwas lauter, doch eben nicht so, dass einem die Ohren abfallen.

    Was du noch beachten musst: Es fällt mehr Dreck an. Hoffentlich bist du dir darüber im Klaren. Aber ich denke mal, das weißt du

    Vielleicht solltest du auch bedenken, dass du vielleicht mehr Landeplätze anbietest. Denn 4 Vögel möchten ja dann einen schönen Platz haben

  7. #7

    Gast

    Standard

    wegen der lautstärke; ich glaub ich hab's irgendwo schon mal so beschrieben (hab selber innerhalb etwa eines jahres mein schwärmchen von zwei auf acht wachsen lassen, davon jetzt fünf hähnchen):

    jeder welli hat seine ruhephase, in der er den schnabel hält. da alle acht seltenst gleichzeitig ruhen, plappert immer mindestens einer ... naja, das ist ehrlich gesagt untertrieben, wohl eher mindestens zwei.
    d.h. es ist seltener still. und - zumindest ist es bei meinen acht so - es ist definitiv auch lauter, weil ja meist mehrere gleichzeitig brabbeln und sich auch gern mal gegenseitig hochschaukeln.

    der lärmpegelzuwachs bei zwei auf vier war allerdings nicht so wild

  8. #8

    Gast

    Standard

    vielen Dank. Mit soooo schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet

  9. #9

    Gast

    Standard

    Aber gerne doch, stimmt's Bealu?

    Sind noch irgendwelche Fragen offen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vor einer ganzen Weile habe ich meine Schar von 2 auf 4, danach auf 6, dann auf 9 und schliesslich auf 10 erweitert.

    Was mir noch ganz wichtig scheint, sind genügend Schlafplätze, d.h. immer 2-3 mehr, damit sie sich nicht streiten. Gerade die Weibchen können sehr zickig werden.

    Gruss

    Tina

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    Huhu,

    es ging doch alles schneller.....wir haben gestern Abend ein super schnuckeliges Pärchen bekommen. Die zwei sitzen nun im Kleinen Käfig und meine beiden "Alten" rufen die beiden gerade die ganze Zeit und suchen den Käfig.

    Wann kann ich denn die neuen raus lassen? Sie sind ja nun natuerlich noch sehr scheu. Und was versteht ihr unter Schlafplätzen? Sind das nur Schaukeln? Weil meine schlafen auch auf Seilen.

    oh...gerade wurden die zwei neuen entdeckt...meine alten sitzen auf dem Käfig der beiden neuen.....hach is das aufregend

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist meine neue Rasselbande!

    Ist echt ein Riesenunterschied wenn man 4 Flauschkugeln hat. Hätte nie gedacht dass die Süßen dann so aufblühen...ganz vielen lieben Dank für eure Tipps!

  13. #13

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    oh wie knuffig! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen!

    Zuckersüß sind die!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Och was sind das Süße! Und sie scheinen es ja richtig toll bei Dir angetroffen zu haben. Schön, freut mich.

    Hast Du denn die Neuen von einem Tierarzt checken lassen oder hast Du die 4 gleich zusammengeführt?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hab sie brav alle vom vk Tierarzt checken lassen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ja supi, dann steht dem Welli-4er-Glück doch nichts mehr im Wege!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit Deinen gefiederten Freunden

Ähnliche Themen

  1. Möchte von zwei auf drei Wellis aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 03:54
  2. Da ich gerne aufstocken möchte bräuchte ich eineZüchterliste PLZ 26
    Von Peanuts im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 22:41
  3. Möchte von zwei auf vier Wellis aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:52
  4. Muss ich außer dem Alter noch mehr beachten beim aufstocken?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:01
  5. Möchte auf vier Wellis aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •