Hallo Forengemeinde,
meine Freundin und ich sind seit 2 Monaten stolze Besitze von zwei bezaubernden Wellis.
Ein echtes Paar, Hansi und Uschi.

Nun zum Problem, also uns Uschi hatte am Anfang eine braune Wachshaut auf der Nase, auch ein bißchen krustig. Sah aber nach Recherche im Internet gut und gesund aus.
Nun nach ca. einem Monat kam die kleine in eine kleine Mauser und dabei verlor Sie die braune Kruste von der Wachshaut und es begann das diese erst von der Spitze an Weiß wurde und sich mittlerweile in halb blau halb weiß gefärbt hat. Nach Informationen von Welli.net sollte kann das ein Zeichen sein das Sie nicht brutwillig ist und evtl. ein bißchen geschafft von der Mauser ist.
Nun fangen aber meine Freundin und ich uns an sorgen zu machen, zu der "blauen" Wachshaut kommt mittlerweile dabei das Sie sich öfter aufplustert.
Wir machen uns halt ein bißchen Sorgen wobei Sie sonst viel fliegt und auch meist ein glattes Federkleid hat und zwitchert das die Balken biegen.
Eigentlich machen sie halt beide einen guten und gesunden Eindruck, dass Verhalten ebenso.

Jetzt erst mal Danke das ihr bis hier hin gelesen habt, nu wäre es noch schön wenn uns jemand evtl. Tips geben kann. Ich erwarte keine Ferndiagnose, nur Tips was es sein könnte oder ob Eile geboten ist zum Tierarzt zu gehen.

Viele Grüße auch an eure Federbällchen

Ronny & Steffi