Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Abschied von 2 Wellensittichen und Neuanfang mit Wellensttich Sergej

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von 2 Wellensittichen und Neuanfang mit Wellensttich Sergej

    Achtung: Das wird jetzt etwas länger ...


    Am 22.10. mußten wir unserer kleine Maia gehen lassen. Ganz plötzlich. Ihr ging es von jetzt auf gleich nicht mehr gut. Auch der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun.
    Die Obduktion hatte ergeben, daß die Megas ihrem Verdauungstrakt so zugesetzt hatten, daß ihr Körper schlicht und ergreifend nicht mehr die notwendigen Nähstoffe aus der Nahrung aufnehmen konnte.
    Sie hatte keinerlei Anzeichen für einen Schub.
    Es ging alles ganz schnell.

    Durch Zufall bin ich im Anschluß auf einen Welli-Hahn gestoßen. Er wurde in einer Tierarztpraxis abgegeben - der Haselnußkern große Knubbel, den er am Bein hatte, wurde fälschlicher Weise als Entzündung abgetan.
    Wir nahmen ihn mit nach Hause und stellten ihn am nächsten Tag unserer vkTä vor - etwas stimmte da nicht.
    Sie erkannte, daß der Kleine einen Tumor und keine Entzündung hatte. Wir hätten das Beinchen amputieren lassen können; der Tumor ging bis in den Knochen.
    Allerdings stellte sich raus, daß der Matz auch noch flugunfähig war. Ob die Verhärtung an seinem Flügel, die das verursachte, eine Metastase oder ein veralteter Bruch war, war in dem Moment dann auch egal...
    Mit nur einem Beinchen hätte er fliegen können müssen ... ohne funktionierende Flügel laufen.
    Wir haben uns entschieden, ihn einschläfern zu lassen. Es wäre eine Frage der Zeit gewesen. Nicht mehr viel Zeit.

    Bei unserer Tä gibt es auch immer wieder Pieper, die ein neues Zuhause suchen.
    Ich hab angeboten, wenn es da jemanden gibt, vorbei zu kommen, um Fotos zu machen und diese dann hier im Vermittlungsforum einzustellen.
    Am Freitag kam ein Lutino-Hahn in die Praxis. Ein Fundvogel, der zuletzt in einem Transportkäfig zwischen drei Katzen und einem Hund untergebracht war.
    Wir haben Fotos gemacht und sind nach Hause. Ich hab ihn hier eingestellt.

    Und dann ... dann haben wir gedacht, daß ja eigentlich wir ein Plätzchen frei hätten.
    Jetzt ist er hier - Sergej - und Finn hat gleich einen Narren an ihm gefressen.

    Willkommen bei den Hauptstadtwellis, Sergej!

  2. #2

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist aber ein ganz sußer
    ich hoffe ich finde bald auch einen süßen hahn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe ja schon auf die Vorstellung gewartet, nachdem ich es im Vermittlungsforum gelesen habe.
    Alles Gute dem Kleinen, bestimmt gefällt es ihm bei euch prima.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schade, das ihr von Maja nicht lange etwas hattet, die arme Kleine. Wenigstens hatte sie noch schöne Wochen bei Euch.

    Und der hübsche Lutino hat Schmelzfaktor.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo bealu.

    Das mit Maia tut mir leid.
    Der kleine wird es sehr gut bei dir/euch haben.
    Wie süß er ist.Da kann doch keiner wiederstehen.



    Lieben gruß - Luna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das Probelm ist: Jetzt, wo Keke und er so (fast) nebeneinander sitzen ... man, sie sehen sich doch verdammt ähnlich!

    Er ist kaum größer als sie, sie hat etwas mehr Bauch ... Ich hoffe, wir bekommen das schnell hin, denn Beide sind unberingt - da haben wir also auch keine Hilfe ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Großartig !!

    Freue mich für den Pieper und finde es schön, dass ihr das Vögelchen zu euch genommen habt, nachdem ihr ja jetzt in sooo kurzer Zeit viel Kummer haben musstet.

    Wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinen !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Freud' und Leid so nah beieinander. Da ist der arme kleine Welli-Hahn so
    schnell von dir gegangen, ihm geht es jetzt bestimmt besser im Regenbogen-
    land, und ein kleiner, wunderhübscher "Gelbling" hat nun ein schönes Zuhause
    gefunden.

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Bea, zu deinem Neuzugang!

  9. #9

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...der Sergej ist ja ein Traum in gelb!!! Mensch so ein hübscher Welli!

    Und so ein Glück für ihn.
    Schade mit Maia und dem andern kleinen Federball...
    ach diese kleinen Wesen, sobald man sie kennt, sieht, sie einen Namen haben...fällt es schwer, sich von ihnen zu trennen.

    Viel Glück und Spaß mit dem bildhübschen Sergej....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Du 2 Lieblinge verloren hast. Auch wenn man einen Piepser noch nicht so lange hat, so hängt man doch auch schon irgendwie an so einem Kleinen. Und an Maia sowieso

    Wie schön, dass der hübsche Serhij bei Euch einziehen durfte. Jetzt beginnt für ihn das schöne Welli-Leben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Glückwunsch.

    Eigendlich hab ich es mir schon gedacht,als ich im Vermittlungsforum von ihm gelesen habe.

    Schön das er zu euch durfte.
    Nun hat er einen wunderschönen Schwarm.

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Neuzugang. Er wird Euch bestimmt den Verlust ein wenig einfacher machen und Euch neue Freude bringen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang! Schön für ihn, daß er jetzt so ein schönes Plätzchen bei Euch gefunden hat und besonders freu ich mich, daß Finn sich für Sergej interessiert. Ich drück ganz doll die Daumen, daß das auf Gegenseitigkeit beruht

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang, wie gewinne ich das Vertrauen der Wellis
    Von Larinichen1 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 20:32
  2. Wellensttich Schnabel komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 11:30
  3. Neuanfang mit zwei Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 19:27
  4. Neuanfang: Neue Wellis sind sehr schüttern.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •