Hallo, ich hab keinen passenden Thread gefunden also poste ich mal hierrein...

Ich habe schon seit mehreren Jahren Wellis, erst 2, die leider gestorben sind =( und jetzt (durch einen weiteren Todesfall) nur noch einen. Nun komme ich immer mehr ins grübeln und bekomme immer mehr Gewissensbisse das ich die ganzen Jahre meine Vögel falsch gehalten habe... Ich habe mich ein wenig informiert und liste auf was ich momentan habe:
-einen welli (fritzi), ja einzelhaltung finde ich auch mitlerweile scheiße, aber ich weiß nicht ob ich meinem vogel einen weiteren verlust antuen will/kann... (zumal er schon etwas in die jahre kommt und am ende hab ich vielleicht wieder nur einen)
-einen Käfig (maße müsste ich nachträglich posten weiß ich jetzt nicht auswendig) zum fliegen kommt er immer raus und fliegt im zimmer, Käfig nur da zum futtern ausruhen schlafen.
-ein manko was ich unbedingt beheben muss: Gitterstäbe mit weißer Beschichtung (so wie eine zweite schicht über der ersten die abbrechen könnte) bitte hier verbesserungstipps
-leider momentan nicht viel geld und platz weswegen der vogel (evtl später die (mehrzahl) vögel) leider keine voliere haben kann
-spielzeug hat er 2 schaukeln, eine Braunes Holz geschliffen; eine Hartholz entrindet (geschliffen); mehrere glöckchen (auf die fährt er ungeheuer ab )
-kolbenhirse und noch ein paar andere sachen
-alter des vogels (falls das was ausmacht, weiß nicht wie alt er war als ich ihn bekommen habe, auf jeden fall recht jung): ca 6 Jahre Nase verfärbt sich bereits etwas von Blau zu weiß (bei männchen am anfang immer blau und bei weibchen braun und mit dem älterwerden wird es mehr weiß)
-bislang keine krankheiten
-sehr munter, aufgeweckt fröhlich über mein erscheinen und verspielt (also denke ich mal das meine zuwendung ausreichend ist (ich verbringe viel zeit mit ihm)

falls ihr tipps habt bitte posten ich überlege gerade was ich meinem vogel gutes tun kann... danke im vorraus